158

Sie will es langsam angehen lassen !?

DieSeherin
Zitat von HeikoA13:
Ich habe ihr ein feedback gegeben.

naja, das klingt eher nach vorstellungsgespräch und keine emitional geprägten kommunikation!?

Zitat von HeikoA13:
Aber ich will schon wissen, an welcher Stelle, sie unser Verhältnis so krass negativ bewertet und dann beendet.

so krass negativ? ich habe eher das gefühl, dass sie gemerkt hat, dass ihr unterschiediche sachen wollt und das auch klar formuliert hat.

Zitat von HeikoA13:
Bei den 45 Minuten hat sie ausschließlich von ihrer Arbeitswoche berichtet. Mir war klar, sie will jetzt was los werden und habe lange zugehört. Aber es ging dann immer weiter in div. Details und Unterthemen, die ich überhaupt nicht raffen konnte.

also, dann kannst du zwar gut zuhören, bist aber nicht raffiniert genug, eine unterhaltung zu steuern

27.09.2024 13:07 • x 2 #31

M
Zitat von HeikoA13:
Das sie manchmal zu viel redet (und dabei monologisiert) hab ich ihr ganz freundlich und respektvoll mitgeteilt. Habe sie gefragt, ob es okay geht, wenn ich sie das nächste Mal dann unterbreche (weil ich nach 45 MInuten echt nicht mehr mitkomme).

Aber diese Info hat vermutlich alles kaputt gemacht. Was ich nicht verstehen kann. Sie hat geschrieben, das sie sich immer für andere hätte verbiegen müssen und das will sie nicht mehr.

Aber das habe ich ja gar nicht verlangt. Ich habe ihr ein feedback gegeben. Und mitgeteilt, was mir wichtig ist...

Oh je, das liebe ich besonders. Monologe von anderen Menschen die dann noch pikiert sind, wenn man sie darauf hinweist und freundlich fragt. ob man auch mal zu Wort kommen darf.Und sie will sich nicht mehr einengen lassen, wobei keiner weiß, was sie als einengend empfindet. Möglicherweise ist ihre Messlatte da sehr niedig.

Und dann noch dieses ewige es langsam angehen lassen, was immer bedeutet, dass sie im Grund genommen an einer festen Beziehung nicht interessiert ist und Dich in der Warteschleife hält.

Du hast eine klare Absage von ihr erhalten, warum telefonierst Du ihr dann noch hinterher?. Sie will nicht, ist nicht näher interessiert und will nicht das, was Du gerne hättest.
Daher weiß ich nicht, was nochmaliges Anrufen daran ändern soll. Wenn mir Jemand eine Absage erteilt, melde ich mich nicht mehr und erkläre nichts und frage nicht nach. Denn das zeigt nur, dass ich bedürftig bin und mir obendrein zu viel gefallen lasse.

27.09.2024 13:37 • x 10 #32

A

Sie will es langsam angehen lassen !?

x 3

Laetitia2024
@HeikoA13
Das kann man auch einfühlsamer ausdrücken, als Du redest zuviel von dir. In einer Kritik sollte man Du- Botschaften tunlichst vermeiden, da der andere sich dadurch schnell angegriffen fühlt. Als es dir zuviel wurde, hättest du das Gespräch aufnehmen und auf etwas anderes lenken können. Es gibt viele Möglichkeiten, so einen Redefluss behutsam zu unterbrechen, z. B. Du, erzähl mir doch später weiter davon, denn ich würde jetzt gerne mit dir Eis essen gehen, oder was auch immer. Feingefühl und Kreativität sind da gefragt, kommen auch besser an.

27.09.2024 14:09 • x 1 #33

E
Zitat von Laetitia2024:
Das kann man auch einfühlsamer ausdrücken, als Du redest zuviel von dir. In einer Kritik sollte man Du- Botschaften tunlichst vermeiden

Und dass er das gemacht hat, weißt Du woher?

27.09.2024 14:39 • x 2 #34

HeikoA13
Das finale Telefonat hat statt gefunden. Sie hat bestätigt, das meine kritische Info sie getriggert hat und an andere, ähnliche Vorfälle in den vorangegangen Beziehungen erinnert hat. Sie hat das (leider) in den falschen Hals bekommen. Sie hat daraufhin komplett zu gemacht, wurde komplett blockiert, hatte nen dicken Kloß im Hals + Engegeühl.

Sie versteht, das ich s überhaupt nicht so krass gemeint habe. Aber sie ist mit sich im Unreinen, braucht psych. Hilfe ggf. Therapie und ist nicht in der Lage in Beziehung mit mir zu gehen. Ist damit überfordert.

Hat mir Rückmeldung gegeben, das ich sehr lieb und aufmerksam bin und war. Aber irgendwie geht es bei ihr aktuell nicht und deswegen muss sie hier diese harte Grenze ziehen.

Das Verhältnis ist also offiziell beendet.

Ich bin froh, dieses Telefonat noch geführt zu haben. Es hat mit ent-lastet. Ich bin in dieser Story nicht der bad-boy. Das gibt mir Hoffnung.

27.09.2024 14:40 • x 2 #35

R
Zitat von HeikoA13:
Aber sie ist mit sich im Unreinen, braucht psych. Hilfe ggf. Therapie ...

Dann soll sie das machen!

Krass, aber es können doch nicht alle Menschen auf Partnersuche psychisch krank sein.

27.09.2024 15:05 • x 3 #36

FloraVita
Zitat von rudi333:
Dann soll sie das machen! Krass, aber es können doch nicht alle Menschen auf Partnersuche psychisch krank sein.

Macht den Eindruck wenn man hier liest. Denke aber, der Schein trügt. Die Happy Ends werden wir hier wenig zu lesen bekommen.

27.09.2024 15:14 • x 4 #37

H
Zitat von HeikoA13:
das meine kritische Info sie getriggert hat und an andere, ähnliche Vorfälle in den vorangegangen Beziehungen erinnert hat.

Die arme… (Ironie)

Wieder so ein Fall, wo jemand ein Seelentampon gesucht hat.

Jede Wette, sie swiped grad fröhlich weiter.

45min Monolog?
Nächstes Mal einfach frech unterbrechen und auch mal das Wort übernehmen.

27.09.2024 15:28 • x 2 #38

ElGatoRojo
Zitat von Laetitia2024:
Das kommt bei Frauen überhaupt nicht gut an. Man denkt dann: Wieder so einer, der mir sagen,vorschreiben will, wie ich zu sein habe.

Och - ernsthaft? Arme gequälte Frauen, die sich verbiegen müssen, wenn man doch nur an angemessenes Benehmen erinnert? 45 Minuntern nun-stop-Getexte?

27.09.2024 15:32 • x 2 #39

Wurstmopped
Zitat von HeikoA13:
Hat mir Rückmeldung gegeben, das ich sehr lieb und aufmerksam bin und war

Subtext, leider hat es nicht gefunkt.....
Sei froh, dass sie dich nicht in der Friendzone hält und dir Hoffnung macht.
Fair die Frau!

27.09.2024 17:08 • x 7 #40

Wurstmopped
Zitat von Laetitia2024:
@HeikoA13 Das kann man auch einfühlsamer ausdrücken, als Du redest zuviel von dir. In einer Kritik sollte man Du- ...

Na die Aussage eines solchen Verhaltens ist doch eindeutig, kein Interesse an meinem Gegenüber und sich in dem Mittelpunkt stellen.
Ich hätte sie nach ihrem Vortrag gefragt, ob sie sicher ist ob sie nicht was vergessen hat zu berichten?

27.09.2024 17:18 • x 4 #41

A
Zitat von rudi333:
Krass, aber es können doch nicht alle Menschen auf Partnersuche psychisch krank sein.

Ich glaube eher, das ist einfach eine feine Ausrede.

Allerdings, so oft wie einem hier aber auch Nahe gelegt wird, bei jedem kleinen Pups der quer sitzt zum Psychologen zu gehen, ist es auch kein Wunder das man glaubt psychisch krank zu sein

27.09.2024 17:33 • x 4 #42

Islantilla
Zitat von Wurstmopped:
Ich hätte sie nach ihrem Vortrag gefragt, ob sie sicher ist ob sie nicht was vergessen hat zu berichten?

Der Witz ist gut, echt....

Ich hab ne Kollegin, wenn die anruft, redet die auch nur von sich. Zwischendurch läuft der Akku von meinem Telefonhörer leer, meistens nach 30 Minuten. Ich lege dann auf, sie ruft aber einfach nochmal an, weil sie weiß, dass ich noch einen zweiten Telefonhörer in einem anderen Zimmer habe. Und wenn sie nach 40 Minuten auflegen will, dann komme ich endlich zu Wort, meistens mit: Warte mal, ich wollte dir noch was sagen...

Zum Glück macht sie das nicht sehr oft, sonst hätte ich ihr schon gesagt, dass ich keine Lust mehr zum Telefonieren mit ihr habe... Denke mal, es ist auch dadurch bedingt, dass wir uns am Arbeitsplatz nicht mehr sehen, da sie in letzter Zeit woanders und mit anderen Zeiten eingesetzt wurde....

29.09.2024 02:58 • x 1 #43

M
Es gibt nicht nur Diarrhoe, sondern auch Logorrhoe:
Als Logorrhö bezeichnet man den krankhaft gesteigerten Drang zur Sprachäußerung, häufig durch Mangel an Selbstkontrolle bedingt. Die sprachlichen Äußerungen bei Logorrhö sind vor allem durch inhaltliche Wiederholungen oder ständige Wechsel des Themas gekennzeichnet.

Muss man sich nicht antun!

02.10.2024 10:28 • x 3 #44

A

x 4