158

Sie will es langsam angehen lassen !?

Wurstmopped
Zitat von naomi69:
Damit hast Du Dich ins Aus geschossen. Nach wenigen Treffen wird mir von meinem Date gesagt, dass ich zu viel rede? Na, aber dann Nein, Danke.

Wenn mich jemand spiegelt dann reflektiere ich und denke darüber nach.
Ich kann mir vorstellen, dass er ihr das nicht so vor dem Latz geknallt hat, sondern schon etwas in Watte gepackt.

27.09.2024 11:19 • x 2 #16

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Das du nach 6 Wochen mehr Zeit und Nähe einforderst, ist bzw war wohl der Gamechanger.

Was völlig normal ist, wenn man jemanden sehr mag und sich womöglich mehr vorstellen kann.
Und eigentlich ist es doch zu begrüßen, wenn jemand seine Wünsche offen mitteilt.
Warum sich für das Gegenüber verstellen und verbiegen? Nur um ihn/sie durch diese Täuschung an sich zu binden?
Dann ist es aber vielleicht nicht die passende Partnerin. Und dann?
Bedürftig sind wir alle nach irgendetwas, was nicht immer negativ sein muss.

27.09.2024 11:32 • x 5 #17

A

Sie will es langsam angehen lassen !?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Was völlig normal ist, wenn man jemanden sehr mag und sich womöglich mehr vorstellen kann.

Manche Frauen wären begeistert von so viel Invest. @Olive70 stimmt‘s?

Du siehst, es gibt Single Männer, die sich um eine Frau bemühen.

27.09.2024 11:47 • x 3 #18

R
Zitat von HeikoA13:
Vor 6 Wochen haben wir uns auf einer Dating-Plattform kennen gelernt und ein Date vereinbart, das sehr harmonisch und liebevoll-romantisch verlaufen ist. Danach folgten 2 weitere Treffen, wo es locker, gemütlich und glücklich weiter ging und wir auch tollen 6 hatten. Wir verstehen uns in vielen Lebensbereichen sehr ...

Gar nichts machen!

Sie hat offenbar eine ganz andere Sichtweise auf Eure bisherigen Treffen als Du oder sie hatte noch mit anderen Auserwählten ein oder mehrere Dates und da passte es besser...

Von Dir überzeugen oder sie überreden brauchst Du gar nicht probieren.

Die Kritik wegen des langen Redens ihrerseits ist vielleicht der Schlüssel, dass ihr gar nicht zusammenpasst! Redest Du auch gern und viel?

27.09.2024 11:54 • x 4 #19

M
@HeikoA13

Vor 2 Wochen hastest du noch wg der FFM Sache mit der 24 jährigen gegrübelt.

Du bist offenbar auch umtriebig unterwegs - so far so good.

Dazu gehört aber eben auch das man einen Korb erhält, statt ihn zu verteilen.

Ja, da kann nach 3 Treffen auch mal das Ego klingeln.

27.09.2024 12:04 • x 1 #20

HeikoA13
@all: Danke für Eure bisherigen Rückmeldungen !

Bei unseren bisherigen Treffen (immer bei mir) hab ich mich echt voll ins Zeug gelegt. Ein aktiver Zuhörer bin ich schon aus beruflichen Gründen, das fällt mir nicht schwer.

Das sie manchmal zu viel redet (und dabei monologisiert) hab ich ihr ganz freundlich und respektvoll mitgeteilt. Habe sie gefragt, ob es okay geht, wenn ich sie das nächste Mal dann unterbreche (weil ich nach 45 MInuten echt nicht mehr mitkomme).

Aber diese Info hat vermutlich alles kaputt gemacht. Was ich nicht verstehen kann. Sie hat geschrieben, das sie sich immer für andere hätte verbiegen müssen und das will sie nicht mehr.

Aber das habe ich ja gar nicht verlangt. Ich habe ihr ein feedback gegeben. Und mitgeteilt, was mir wichtig ist...

Nachdem sie sich jetzt 3 Tage nicht bei mir gemeldet hat (obwohl gesagt, ich ruf an) werde sich sie heute nachmittag anrufen. Ich will sie nicht umstimmen, das wäre Quatsch. Aber ich will schon wissen, an welcher Stelle, sie unser Verhältnis so krass negativ bewertet und dann beendet. Denn dafür hat es keine Anzeichen gegeben. Im Gegenteil, so viele Dinge waren gut übereinander gelegen, auch Wunsch nach Nähe und Wärme...

27.09.2024 12:20 • x 1 #21

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Was völlig normal ist, wenn man jemanden sehr mag und sich womöglich mehr vorstellen kann. Und eigentlich ist es doch zu begrüßen, wenn jemand ...

Wenn sie im Vorhinein sagt sie will es langsam angehen lassen, dann würde ich als Mann nie die Rolle der Frau übernehmen und binden wollen.
Zitat von FloraVita:
Bedürftig sind wir alle nach irgendetwas, was nicht immer negativ sein muss.

Wie haben alle Bedürfnisse, normal, bedürftig ist etwas, was drüber hinausgeht, ich meine Emotionen nicht reguliere kann, hier getrieben bin.

27.09.2024 12:24 • #22

Laetitia2024
@HeikoA13
Du weißt ja jetzt, was los ist. Sie findet, es passt nicht zwischen euch beiden. Also, wenn mir ein Mann in der Kennenlernphase sagen würde, er fände, dass ich zuviel von mir erzähle, dann würde ich die Sache auch beenden. Sowas gehört nicht in den Anfang, sondern höchstens ans Ende. Mit Kritik würde ich, besonders als Mann, am Anfang ganz vorsichtig sein. Das kommt bei Frauen überhaupt nicht gut an. Man denkt dann: Wieder so einer, der mir sagen,vorschreiben will, wie ich zu sein habe.

27.09.2024 12:27 • x 5 #23

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie im Vorhinein sagt sie will es langsam angehen lassen, dann würde ich als Mann nie die Rolle der Frau übernehmen und binden wollen. Wie haben alle Bedürfnisse, normal, bedürftig ist etwas, was drüber hinausgeht, ich meine Emotionen nicht reguliere kann, hier getrieben bin.

Gefühlt die meisten Frauen und Männer wissen von dieser Rolle nichts . Vielleicht zum Glück.

Wenn jemand seinen Wunsch nach mehr Treffen äußert hat das doch nichts mit Emotionen nicht regulieren können zu tun. Wie soll ein Mann deiner Meinung nach auftreten?

27.09.2024 12:31 • x 2 #24

Wurstmopped
Zitat von HeikoA13:
Aber diese Info hat vermutlich alles kaputt gemacht

Denke ich nicht, aber eine gute Möglichkeit, Erklärung dir den Ball ins Feld zu schießen.
Es ist ihre gefühlte Unsicherheit und die hat wohl eher damit zu tun, dass du hier wahrscheinlich zu schnell eine engere Bindung signalisiert hast.

27.09.2024 12:31 • #25

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Gefühlt die meisten Frauen und Männer wissen von dieser Rolle nichts . Vielleicht zum Glück.

Wahrscheinlich nicht, aber kann helfen Fehler zu vermeiden ....

27.09.2024 12:33 • #26

HeikoA13
Zitat von Laetitia2024:
@HeikoA13 Du weißt ja jetzt, was los ist. Sie findet, es passt nicht zwischen euch beiden. Also, wenn mir ein Mann in der Kennenlernphase sagen würde, er fände, dass ich zuviel von mir erzähle, dann würde ich die Sache auch beenden. Sowas gehört nicht in den Anfang, sondern höchstens ans Ende. Mit ...

wieso dann gleich Alles hinschmeißen, wenn man die Rückmeldung bekommt, das das gegenüber nach 45 Min zuhören total durch ist ?
Das ist doch gar nicht böse gemeint !

Ich finde es viel aufrichtiger, meinem Gegenüber das zu sagen, als bei allen weiteren Treffen immer nur mit dem Kopf zu nicken und gedanklich schon abgeschaltet zu haben.

Bei den 45 Minuten hat sie ausschließlich von ihrer Arbeitswoche berichtet. Mir war klar, sie will jetzt was los werden und habe lange zugehört. Aber es ging dann immer weiter in div. Details und Unterthemen, die ich überhaupt nicht raffen konnte.

27.09.2024 12:33 • x 9 #27

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Gefühlt die meisten Frauen und Männer wissen von dieser Rolle nichts . Vielleicht zum Glück. Wenn jemand seinen Wunsch nach mehr Treffen ...

Die Frau hat klar gesagt, sie will es langsam angehen lassen.
Jo, dann lassen wir es langsam angehen, gebe ihr Zeit und Raum sich zu fühlen, gestalte die Treffen so, bereite sie so vor, dass sie einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen, dass sie von sich selbst aus über Stock und Stein geht um mich zu sehen.
Verführen ist das Stichwort, nicht um weitere Dates betteln.

27.09.2024 12:39 • x 2 #28

FloraVita
@Wurstmopped verführen und den Wunsch nach mehr Treffen zu äußern schließt sich nicht aus.
Für mich als Frau wäre es ein Pluspunkt wenn der Mann mir sagt er würde mich gerne öfter sehen und ich gehöre auch zur Fraktion die es lieber langsamer angehen lässt.
Wer sich dadurch schon überfordert fühlt, hat ganz andere Probleme. Ob man sie sich aufhalsen möchte...
Denke der TE hat nicht gebettelt sondern es ihr einfach gesagt.

27.09.2024 12:52 • x 3 #29

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
@Wurstmopped verführen und den Wunsch nach mehr Treffen zu äußern schließt sich nicht aus. Für mich als Frau wäre es ein Pluspunkt wenn der ...

Mir ist das zu wenig, ist was anderes als in stiller Zweisamkeit einen Wunsch zu äußern oder am besten die Frau dazu zu bringen, dass sie den Wunsch äußert, Details aber im im Lovegame entscheiden.
Glaubst du wirklich, dass sein vorsichtiger Hinweis, dass sie sehr detailreich über Probleme auf der Arbeit referiert, der ausschlaggebend Punkt war?

27.09.2024 12:55 • #30

A

x 4