Liebe Gemeinde,
ich bin seit geraumer Zeit hier im Forum mit versch. Themen unterwegs, ihr begleitet mich also durch versch. Lebenslagen. Und nun kommt eine weitere hinzu !
Vor ca. 6 Wochen habe ich eine Arbeitskollegin näher kennengelernt, daraus wurde bis heute eine Affäre , sofern man das so nennen kann. Wir treffen uns regelmäßig, sind bereits intim geworden, halten Händchen und küssen uns auch in der Öffentlichkeit. Da sie aber einen Freund hat, mit dem sie, nach Ihrer Aussage, eigentlich 100 % glücklich ist und dieser auch bei einigen Arbeitskollegen bekannt ist, versuchen wir unsere Treffen entsprechen weit weg der Arbeit und den Arbeitskollegen abzuhalten. Sie kann ihre Gefühlslage auch nicht nachvollziehen, da sie ja eigentlich keinen Grund hat, kann sich aber von mir bzw. uns nicht trennen und ist auch aktiv dabei, Kontakt aufrecht zu halten und Treffen zu organisieren. Ich weiss, das ist nicht Gentlemen like, deshalb versuche ich auch ständig, mit Ihr das Thema Klärung anzusprechen ! Da sich aber bei uns schon gefühle entwickelten, habe ich einfach Angst, mit dem Drängen mehr kaputt zu machen !
So, in der vergangenen Woche kam es dann zum Gespräch, wie es weitergeht, da wir beide voll in den Seilen hängen und sie sagte nur, das sie zwar weiss, das sie sich entscheiden müssten, dies aber noch nicht kann. Es steht eben bei ihr ( Mit ihrem Freund über 2,5 Jahre zusammen, wohnen zusammen, etc. ) viel auf dem Spiel und wir kennen uns ja erst seit 6 Wochen näher ! Es wäre eben ein großes Risiko, welches sie eingehen würde und dazu ist sie zumindest aktuell noch nicht bereit. Es ist keine S. Affäre, sondern wir reden viel, über unser Leben, über unsere Person, etc., wir haben in den letzten Wochen wirklich einen Draht aufgebaut, der sie ja auch dazu bewegt, ihre jetztige Beziehung wirklich zu überdenken !
Und jetzt das ABER: Nun möchte sie erst einmal Freundschaft haben, damit sie ihrer wahren Gefühle klar werden kann und erkennen kann, ob sie das Risiko eingehen soll. Das Risiko, dass wenn sie sich dann für uns entscheidet und es dann zu spät ist, würde sie eingehen ! Sie möchte, das wir genauso weitermachen wie bisher, uns regelmäßig sehen, Pausen zusammen verbringen, etc., nur eben eher auf freundschaftlicher Ebene...dann würde sie vielleicht schneller merken, ob ihr das Intime fehlt !
Nach diesem Gespräch machte sie aber dann gleich weitere Termine mit mir aus, als wenn es das Normalste auf der Welt wäre...
Soweit zur Ausgangslage ! Nun frage ich mich natürlich, wie es wirklich weitergehen soll und ob dies nicht der erste Schritt zu einer Entfernung ist ? Ist das Normal, ist das Unnormal ? Wie soll ich damit umgehen ? Ich selbst hätte aber eher eine klare Entscheidung, für oder gegen uns, aber dann weiss ich, woran ich bin ? Diesbezüglich habe ich aber auch Angst, mehr kaputt zu machen als zu gewinnen ! Aber hat sie nicht schon eine innere Entscheidung durch ihre Vorgehensweise getroffen? Soll ich mich weiterhin mit ihr treffen, mit ihr Kontakt haben oder wirklich ihr zeigen, das ich nicht auf Sie warte ?
Bitte helft mir mal mit euren Ansichten zu diesem Thema !
Danke
02.09.2013 16:27 •