MaxwellSmart
- 8
- 1
- 39
MaxwellSmart
Pinkstar
Zitat von MaxwellSmart:2. Alternative: Ich sage ganz klar: Du musst das entscheiden, aber wenn du dich für das Geld entscheidest, dann empfinde ich das so, als entschiedest du dich gegen uns. Das wäre für mich das absolut falsche Zeichen. Liebeserklärungen sind Worte, die Heirat eines anderen Mannes ist ein Faktum. Zwischen Worten und Taten gäbe es dann eine Diskrepanz, für die mir die Einsicht fehlt. Und dann musst du es aushalten, wenn ich nicht mitspiele.
Iunderstand
Zitat von MaxwellSmart:Er will, dass seine WG-Partnerin, also meine Freundin, das Haus ganz bekommt. Also drängt er sie, ihn pro forma zu heiraten, damit das geregelt ist.
Zitat von MaxwellSmart:2. Alternative:
DieDirekte
Zitat von Heffalump:Soll er seine Kinder voher abfinden und mit seinem Wunsch zum Notar gehen, geht auch ohne Eheschließung. Bei Eheschließung bekäme sie 50% und die Kinder je 20%, weil sie ja nicht die Kindsmutter ist. Für sowas braucht man Notar keinen Standesbeamten Wenn sie ihn heiratet, ist es doch Zeichen genug, für was sie ...
DieDirekte
Revelation
Zitat von MaxwellSmart:wenn ich die Situation auf den Punkt bringe, heißt das doch: Sie sagt, sie liebt mich und gleichzeitig zeigt sie mir ihre große Liebe dadurch, dass sie einen anderen heiratet.
Zitat von MaxwellSmart:Da sträubt sich bei mir alles.
Zitat von MaxwellSmart:Und sie denkt auch noch, ich mache das mit. Aber wenn ich das mitmache, muss sie mich doch für einen Volltrottel halten, oder?
Zitat von MaxwellSmart:gibt es einen oder mehrere Gesichtspunkte, die wichtig wären, die ich aber übersehen habe?
Zitat von MaxwellSmart:Ich bekenne mich vor meinen Freunden zu ihr, sie hat zwar ihren Kindern wohl erzählt, dass sie mich besucht, aber nicht, wer ich bin und wie nah wir uns gekommen sind und wie nah wir uns emotional stehen.
Zitat von MaxwellSmart:Liebeserklärungen sind Worte, die Heirat eines anderen Mannes ist ein Faktum.
Zitat von MaxwellSmart:aber wenn du dich für das Geld entscheidest,
Perzet
frechdachs1
MaxwellSmart