Hallo Zusammen
Ich habe ein großes Problem. Meine Frau und ich sind jetzt 36 Jahre zusammen und momentan ist der Wurm drin. Ich liebe meine Frau immer noch so wie am ersten Tag,zeig ihr jeden Tag das ich sie liebe,lege in der Früh wenn ich zur Arbeit gehe oft ein kleines Herz auf ihren Frühstücksteller,schenke ihr Blumen,erledige und mache alles was sie nicht kann,mach viel im Haushalt Putzen Waschen Wäsche,weiß was sie mag und was nicht,respektiere und achte sie und und.
Irgendwie wenn ich jetzt so zurück blicke,nachdem meine Frau letzte Woche vorübergehend in unsere kleine Zweitwohnung gezogen ist fällt mir so einiges auf. Mir geht es oft schlecht,fühle mich niedergeschlagen und gereizt. Meine Frau ist zu mir oft sehr ruppig,sagt oft sachen zu mir die mich verletzten und traurig machen. Dann gehts mir schlecht und fühle mich nicht von ihr respektiert. Kleines Beispiel,ich sitze in der Küche und Frühstücke,habe das Licht aus weil ich keins brauche und höre gerade etwas laut Musik. Meine Frau betritt die Küche,schaltet ohne zu fragen das Licht an und macht meine Musik aus. Hab ihr schon so oft gesagt,es wäre nett wenn sie mich wenigstens fragen würde ob es mir was ausmacht wenn sie das Licht anmacht und das Radio leise oder aus machen könne. Ihre Antwort,sie sei doch kein Höhlenmensch der im Dunkeln sitzt. Wenn sie weg gehen will,sagt sie immer,am Samstag bin ich nicht da. Mann könnte doch auch sagen,du Schatzi am Samstag würde ich gerne mit den Mädels in eine Linedanceveranstaltung gehen ist das ok. Ich finde,da bezieht sie mich ein,hab das Gefühl respektiert zu werden und gut is. Hab ich ihr schon so oft gesagt,sie halt bitte die Tonart ändern. Ich gebe zu,ich bin da etwas sensibel auf solche Sachen. Ich trau mich nichts mehr entscheiden weil sie oft immer alles schlecht redet was ich mache. Dann kritisiert sie mich weil ich nichts entscheide. Wenn du immer eine vor den Latz bekommst,zieht man sich zurück,verkriecht sich,wird still und fühlt sich schlecht. Ich habe ihr schon so oft gesagt,sie soll bitte mit mir anders umgehen und reden und sie wird sehen das es mir um 180 Grad besser geht. Ihre Antwort ist dann das ich wieder in meine Opferrolle falle und Anderen die Schuld gebe das es mir schlecht geht und ich soll zum Psychologen gehen und eine Verhaltenstherapie machen. Wenn ich sage,arbeite halt du auch bissal an dir wie du mit mir sprichst und umgehst,sagt sie,ich bin wie ich bin und wenns dir was nicht passt muss ich mir halt was überlegen.
Sie ist eigentlich ein guter Mensch nur finde ich etwas Gefühlskalt.Ich könnte sie jeden Tag 100 mal umarmen und knuddeln. Sie kann das nicht.Wenn sie mich mal in den Arm nimmt fühle ich nur Kälte. Kuscheln,Zährtlichkeit,den Partner zeigen das man ihn liebt,lobe,achten,respektieren usw ist bei ihr ein Fremdwort. Und das nagt an mir,macht mich traurig und verletzlich aber trotzdem liebe ich sie. Manchmal denk ich mir,hab ich seit 36 Jahren die falsche Frau an meiner Seite?
04.08.2020 14:48 •