Hallo
Ich glaube Deiner Frau, dass sie Dich liebt und gern die Ehe weiterführen möchte. Ich glaube aber auch, dass sie sehr leidet. Das was sie als Druck beschreibt, ist für sie wirklich so und scheinbar kannst Du das nicht so gut nachempfinden, was keinesfalls böse gemeint ist. Das was Du innerhalb eurer Ehe tust, hat nichts mit Liebe zu tun. Und vor allem nicht mit Liebe zu Dir selbst. Das wäre aber das einzige, dass eure Ehe noch retten könnte, wenn Du das lernen könntest. Das Deine Frau so geweint hat, liegt daran, dass sie verschiedene Ängste in sich trägt. Sie sagt es fühlt sich so falsch an, das ist aber nur das was ihr Verstand ihr sagt. Eben wegen eurer Kinder. Innerlich spürt sie aber schon länger, dass es ihr mit eurer Ehe nicht gut geht und da möchte sie gern raus. Nicht unbedingt aus der Ehe denke ich, sondern nur aus diesem Thema, da es für sie, genauso wie für Dich ein sehr grpßes Thema zu sein scheint, nur eben auf verschiedenen Ebenen. Du spricht von dem, so hört es sich für mich an, wahnsinnig tollen Recht sich andere Männer nehmen zu dürfen. Sicher bist Du der Meinung, dass Du damit sehr großzügig bist und sehr tollerant und das andere Frauen sich solch einen Mann wünschen würden. Das ist aber nicht wahr. Das hat auch nichts mit Deinen Phantasien zu tun, sondern Du übst in dieser Form über Deine Frau Kontrolle aus. Und das in ganz gewaltigem Ausmaß und auf auch für Dich sehr ungesunde Weise. Das was Du für Liebe hälst, hat nichts mit Liebe und Toleranz zu tun. Ich vermute mal, dass bei normalem S. Du Dich nicht wirklich spüren kannst und eher den Kick und die Aufregung suchst. Deine Frau wünscht sich aber eine innere Verbindung zu Dir, die durch Gespräche, tiefgründige Gespräche zustande kommt, aus der heraus Frauen dann den Wunsch haben mit ihrem Partner zu schlafen. Bei euch ging es in Punkto S. ausschließlich darum Dir Deine Bedürfnisse zu erfüllen und wenn ihr streitet, dann bist Du derjenige, der sich etwas einfordert, wozu er eigentlich kein Recht hat. Und das tust Du unter dem Deckmantel der Liebe. Du gibst ihr damit kein gutes Gefühl und bringst ihr kein Verständnis entgegen. Im Gegenteil. Du sprichst immer davon, dass Du ihr ja schon mehrfach entgegen gekommen bist. Bei solch einem intimen Thema gibt es aber kein Entgegenkommen. Wenn Du wirklich aus Liebe handeln würdest, dann hättest Du keine Erwartungen an sie und ihr würdet auch deswegen nicht streiten, sondern Du wärst in der Lage zu respektieren und akzeptieren, wenn Deine Frau etwas nicht möchte. Du kannst mit Sicherheit Deine Ehe retten, schon unter dem Aspekt, dass sie ganz klar sagt, das sie Dich liebt. Aber ihr müsstet beide erstmal damit beginnen, an eurer Selbstliebe zu arbeiten und euch eure Bedürfnisse selbst zu erfüllen und nicht dem anderen gerecht zu werden.
16.12.2017 09:10 •
x 3 #76