unbel-Leberwurs.
- 16619
- 1
- 24659
Zitat von PhönixFlamme:Hast Du Ihr dies so mitgeteilt ?
Von mir hättest Du bei einem solchen Vorschlag umgehend ein klares Nein bekommen.
Hättest Du das ohne Frust zu schieben akzeptiert ?
Kompromisse müssen nicht mit Forderungen oder Verhandlungen einher gehen. Wenn die Beziehung gut läuft, braucht man nicht groß verhandeln, da machen Beide Kompromisse von sich aus und freiwillig.
Nostraventjo
PhönixFlamme
Zitat von unbel Leberwurst:Ja, das habe ich ihr so mitgeteilt. Wir haben viel geredet, teils mit wochenlangen Pausen dazwischen und sind dann zu dem Ergebnis gekommen, es zu versuchen.
Klar wäre ich auch enttäuscht gewesen, wenn es sofort ein Nein gegeben hätte.
Aber nicht so sehr wie es jetzt zum Schluss der Fall war.
Zitat:Wie Du reagiert hättest, ist nicht relavant, da Du nicht meine Frau bist.
Zitat:Aber wie man in diesem Strang lernt, ist es für Frauen offenbar nicht normal, dann nach 2 Tagen zu sagen, dass das ganze eine Schnapsidee war.
Zitat von Nyami:Vor Kurzem sprach meine Frau noch von einem weiteren Kind, das sie gerne wollte.
Ich habe da allerdings jetzt auch nicht freudestrahlend eingeschlagen, weil ich auch froh bin, wenn die Kinder alter sind und ich wieder Zeit mit meiner Frau verbringen kann.
Zitat von Nyami:Meine Frau ist verplant, fängt 100 Dinge gleichzeitig an und bekommt nichts fertig und kratzbürstig, stur wie ein alter Esel, oftmals sicherlich auch rücksichtslos...aber
Zitat von Nyami:Und einfach mal abends auf dem Sofa zwischen Kinderspielzeug und laufendem Babyfon, wo man nie weiß, ob und wann man unterbrochen wird: das ist nichts für mich.
Macht mich einfach nicht an.
Zitat von Nyami:Ich bin ihr ja mit normalen Nummern immer wieder entgegen gekommen
Zitat von PhönixFlamme:Gilt lange nicht für Frauen im allgemeinen ! Wenn die Frau des TE anders gestrickt wäre, dann wäre die Beziehung ziemlich sicher schon lange vorbei.
mcteapot
PhönixFlamme
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber warum wäre die Beziehung dann vorbei?
Dann hätte es diese und andere Situationen doch gar nicht gegeben...
Zitat von PhönixFlamme:Eine Frau, die aufgrund Ihrer Persönlichkeit derartige Verhandlungen und Kompromisse gar nicht erst eingeht oder kurzfristig absagt, würde eine solche Beziehung(sform) und Mann gar nicht erst wählen, geschweige denn lange mitmachen, falls Sie doch an einen solchen Mann gerät !
Eine Frau, die bereits klar weiß was Sie will und was nicht und wie weit Sie gehen möchte, läßt sich auf solche Verhandlungen nicht ein. Die sagt NEIN und Punkt ! Keine Diskussion.
Wäre das eine passende Frau für Dich oder den TE ? Wohl eher nicht, oder ?
Sohnemann
Sarina80
Mann wie Frau entwickeln sich doch stetig weiter, im gelungenen Fall gemeinsam und in die gleiche Richtung.
Insofern weiss eine Frau (genausowenig wo der Mann) an wen sie oder er gerät.
Das gilt auch und insbesondere für Dinge im Bett.
Beim Kennenlernen wussten wir teilweise noch nicht mal, dass es diese Dinge/Spielarten überhaupt gibt, die uns heute gefallen.
Das bekommt man doch nur durch eine Portion Neugier und einen ehrlichen Austausch miteinander heraus.
Und hier kann mir niemand erzählen, dass er jahrzehntelang mit regelmässigem ... zufrieden ist.
Insofern kann auch eine Frau nicht von vorneherein wissen, was ihr gefällt und was nicht.
Sie kann aber nach dem Ausprobieren ehrlich sein oder natürlich auch noch später, wenn sie dazu ihre Meinung ändert.
PhönixFlamme
Mann wie Frau entwickeln sich doch stetig weiter, im gelungenen Fall gemeinsam und in die gleiche Richtung.
Insofern weiss eine Frau (genausowenig wo der Mann) an wen sie oder er gerät.
Das gilt auch und insbesondere für Dinge im Bett.
Beim Kennenlernen wussten wir teilweise noch nicht mal, dass es diese Dinge/Spielarten überhaupt gibt, die uns heute gefallen.
Das bekommt man doch nur durch eine Portion Neugier und einen ehrlichen Austausch miteinander heraus.
Und hier kann mir niemand erzählen, dass er jahrzehntelang mit regelmässigem ... zufrieden ist.
Insofern kann auch eine Frau nicht von vorneherein wissen, was ihr gefällt und was nicht.
Sie kann aber nach dem Ausprobieren ehrlich sein oder natürlich auch noch später, wenn sie dazu ihre Meinung ändert.
Nyami
PhönixFlamme
Zitat:Dabei rede ich jetzt über die Zeit von Beginn der Beziehung bis etwa vor 4 bis 5 Jahren.
Da waren wir verheiratet, hatten aber weder Kinder noch Haus, bloß zwei Katzen.
mx2015
Nyami