Zitat von Nathan-2:Wenn sie morgen kommt ihre Sachen zu holen kannst du sie ja fragen ob sie den Neuen schon informiert hat dass er mit ihr keinen S. haben kann oder ob sie bei ihm dann schlagartig gesund ist und den S. mit ihm zulässt .
Vor Gericht, mit einem sehr guten Anwalt, kann man auf rationaler Ebene mit solchen Fragen Dinge auf den Punkt bringen. Die Betonung liegt da aber auf rational.
Nur sind Frauen in Sachen Emotionen nicht rational. Die Handlungen, die Emotionen entspringen, sind rational, aber die Emotionen selbst sind...naja...völlig außer Kontrolle des Menschen.
Er würde durch so einen Ansatz auf emotionaler Ebene nur folgendes signalisieren:
Der Typ ist für mich wichtig und daher Gegenstand meiner Gedanken (was ihm Wert beimisst), die Trennung geht mir nach wie vor unter die Haut und deswegen werde ich mit solchen Aussagen schnippisch und Du bist mir nach wie vor wichtig - abseits der Dinge, die Du gerade abziehst (Belohnung von schlechtem Verhalten).
Wenn er sowas bringt, ist seine Aktie im Sturzflug. Also noch mehr, als mit ner Perle im Bett liegen, die einem mehrmals in die Eier getreten hat (tolle Idee, schlechtes Verhalten zu belohnen!) und dann zur Krönung aus Angst noch den emotionalen Tampon spielen, wenn die doofe Nuss abends anruft, weil sie Angst hat, was falsches gemacht zu haben. Ich hoffe der TE hat die arme kleine Dame, die ja nun wirklich nichts für diese dumme Situation kann, verbal schön in die Arme genommen und getröstet.
Sachen vor die Tür. Zettel dran
bin kacken, kann länger dauern, hier die Sachen!.
11.09.2017 17:09 •
x 2 #46