moose5
- 279
- 705
moose5
Zitat von Ema:Was hat er denn gefordert?
Zitat von Ema:Oder er hat mit der Ambivalenz nicht umgehen wollen.
Zitat von LehrerLempel:wie man mit dieser Vorgeschichte, dann trotzdem nicht so recht bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten und lieber flüchtet. Finde ich für jemanden mit fast 30 Jahren etwas unreif. Zumal sie sich auch immer wieder vorwürfe gemacht hat, dass sie in ihrer letzten Beziehung auch einfach hingeschmissen hat. Aber nun scheint sie das wieder zu tun.
moose5
Zitat von LehrerLempel:sie ist die Frau auf die ich immer gewartet habe. Sie ist die erste, auf die ich mich eingelassen habe
Zitat von LehrerLempel:Ich habe ihr ein eindeutiges Bekenntnis gemacht, schon vor langem. Leider hat ihr das eher Angst gemacht, da sie nicht wusste/weiß ob oder wann sie das in der Form erwidern kann
Hübenbecker
LehrerLempel
Zitat von Wurstmopped:Hat sie jemals gesagt, dass sie das unter Druck setzt oder hat sie dich dabei angelächelt.
LehrerLempel
Zitat von moose5:und genau da ist zwischen euch der Konflikt. Gefühle füreinander sagst du habt ihr beide. die Voraussetzungen für eine weitere Beziehung wären also gegeben.
muss es gleich DIE Beziehung für's Leben sein? wie wär's mit einer Stufe tiefer ?
LehrerLempel
Zitat von Wasabix:Dass sie so nach vorne geprescht ist, ( Eltern kennenlernen)
Warum hast du da nicht gebremst?
LehrerLempel
LehrerLempel
Zitat von LehrerLempel:Ich finde die Argumente hier sehr nachvollziehbar, dass sie vielleicht eigentlich gar keine Trennung wollte bzw. vielleicht eher meine Unterstützung in ihrer ambivalenz gebraucht hätte und ich ihr evtl. zu viel aufgebürdet habe. Was soll ich ihr sagen, damit sie uns noch eine Chance gibt?
LehrerLempel
Zitat von Aline_8:Wie seid ihr denn jetzt zuletzt verblieben? Du hast gesagt, dann ist die Beziehung für dich beendet (vor ein paar tagen) und seitdem habt ihr euch nicht mehr gesprochen?
Zitat von Aline_8:Wann hast du sie zuletzt konkret gefragt, was sie von dir brauchen könnte in der Situation und was hat sie darauf geantwortet?
Multiversum
Zitat von LehrerLempel:Was soll ich ihr sagen, damit sie uns noch eine Chance gibt?
Zitat von LehrerLempel:Ich verfluche mich wirklich dafür, aber irgendwie war ich in dem Moment so schockiert und panisch auf Lösungssuche, dass ich das eigentlich so richtig gar nicht gefragt habe.
LehrerLempel
Zitat von Aline_8:Ist sie jemand, der sich mitteilt, wenn sie etwas generell bedrückt?
Zitat von LehrerLempel:mit dem Gedanken, sie das zu fragen kann ich mich natürlich anfreunden, aber das zu fragen, nachdem ich es beendet habe, kann auch irgendwie blöd rüberkommen oder?