159

Sie weiß nicht, was sie will und ich habe es beendet

M
Zitat von Ema:
Was hat er denn gefordert?

my bad, er hat nicht gefordert, er hat verlangt

Zitat von Ema:
Oder er hat mit der Ambivalenz nicht umgehen wollen.

sie ist DIE Frau die er immer wollte, würd er dann gleich alles hinschmeissen wenn er anders könnte?

23.05.2024 18:56 • #91


Wasabix
Zitat von LehrerLempel:
wie man mit dieser Vorgeschichte, dann trotzdem nicht so recht bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten und lieber flüchtet. Finde ich für jemanden mit fast 30 Jahren etwas unreif. Zumal sie sich auch immer wieder vorwürfe gemacht hat, dass sie in ihrer letzten Beziehung auch einfach hingeschmissen hat. Aber nun scheint sie das wieder zu tun.



Weisst du Details über ihre Ex Beziehung?
Vielleicht hat sie bereits Jahre Bziehungsarbeit geleistet...?
Und ist noch müde davon ?
Sie findet dich super, ist verliebt aber (noch) beziehungsmüde. ?

Dass sie so nach vorne geprescht ist, ( Eltern kennenlernen)
Warum hast du da nicht gebremst?

23.05.2024 19:01 • x 1 #92


A


Sie weiß nicht, was sie will und ich habe es beendet

x 3


M
Zitat von LehrerLempel:
sie ist die Frau auf die ich immer gewartet habe. Sie ist die erste, auf die ich mich eingelassen habe

Zitat von LehrerLempel:
Ich habe ihr ein eindeutiges Bekenntnis gemacht, schon vor langem. Leider hat ihr das eher Angst gemacht, da sie nicht wusste/weiß ob oder wann sie das in der Form erwidern kann

kleine story

ihr habt euch verliebt. für dich ist dann schnell mal klar sie ist the One, auf die du immer gewartet hast. ich weiss nicht welches Bild du hattest wie the One sein soll und die Beziehung zu ihr, aber du hattest eins, deshalb war für dich klar, sie ist's

sie ist in einer Beziehung in der es gut läuft, auch für sie. sie stellt dich ihren Eltern vor.
und dann, plötzlich stellt du sie auf ein Podest und sagst ihr, sie ist the One, du sagst ihr das früh, du sagst ihr das häufig. wie du auf sie gewartet hast, wie sie jetzt da ist ...

nur was sind die Anforderungen an the One?
kann sie deinem Bild, deinen Anforderungen entsprechen was emotionale Zuwendung und Zusammenleben betrifft?
ist sie die Person die du dir so gewünscht hast oder ist sie einfach eine junge Frau in einer Beziehung?
will sie the One sein so wie du willst dass sie's ist?
kann sie da zu allem vorbehaltlos ja sagen?

wenn sie nicht zu allem ja sagen kann, dann stimmt etwas nicht, weil bei the One muss ja alles stimmen...

23.05.2024 22:11 • #93


H
Hallo LehrerLempel,

du schreibst hier im Unterforum „Ex zurückgewinnen“.
Deshalb gehe ich mal davon aus das, dass deine Intension ist.

Das kann ich total verstehen.

Ob und wie das klappt, wird dir hier vermutlich keiner sagen können.

Ich habe damals, glaube ich, Liebeskummer oder sogar Ex zurück bei google eingegeben, und bin auf dieses Forum gestoßen. Das hat mir sehr geholfen.

Ihr seid beide um die 30.

Du hast deine Ausbildungen (Studium) hinter dir, hast einen Job mit den du zufrieden bist, eine eigene Wohnung (vermute ich mal) und bist unabhängig von deinen Eltern.
Das fühlt sich so richtig gut an, verständlich, ging mir nicht anders.

Und dann, ja was dann?

Da steht sie vor dir und vermittelt dir ein Gefühl, jetzt kann ich den Deckel drauf machen und wir haben das perfekte Leben vor uns.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich hier nicht als Träumer hinstellen.

Dein Liebeskummer ist vollkommen Ok und dein Gedankenwirrwar auch.

Kopf hoch Junge, da kommst du durch.
Ich wünsche dir alles gute

23.05.2024 22:59 • x 1 #94


L
Zitat von Wurstmopped:
Hat sie jemals gesagt, dass sie das unter Druck setzt oder hat sie dich dabei angelächelt.


Sie hat zumindest immer mal gesagt, dass es schon krass und riskant wäre, dass so schnell zu sagen, weil wir ja erst kurz zusammen sind. Und dass sie sowas noch nicht sagen könne.

23.05.2024 23:29 • x 1 #95


L
Zitat von moose5:
und genau da ist zwischen euch der Konflikt. Gefühle füreinander sagst du habt ihr beide. die Voraussetzungen für eine weitere Beziehung wären also gegeben.

muss es gleich DIE Beziehung für's Leben sein? wie wär's mit einer Stufe tiefer ?

Tatsächlich guter Punkt. Ich muss die Tage nutzen, um mir klar zu werden, ob ich das so vielleicht doch kann. Ich hoffe nur, dass es noch eine Chance gibt, das auch zu erproben.

23.05.2024 23:31 • #96


L
Zitat von Wasabix:
Dass sie so nach vorne geprescht ist, ( Eltern kennenlernen)
Warum hast du da nicht gebremst?

Weil es sich für uns beide gut und richtig angefühlt hat. Da dann zu bremsen wäre genauso eigenartig gewesen. Klar, hinterher ist man immer schlauer.

23.05.2024 23:31 • #97


L
@moose5 ich kann deinen Punkt total nachvollziehen und klar frage ich mich grade, ob es ein Fehler war. Sonst würde ich ja hier nicht schreiben.

23.05.2024 23:32 • #98


L
Also erstmal danke für eure Eindrücke. Nachdem ich mir panisch erstmal so ziemlich alle Emanuel Albert Videos zu Ex-Zurück angesehen habe, war das hier doch sehr erhellend.

Was wäre nun euer Rat? Berufsbedingt würden wir uns Montag in zwei Wochen spätestens wieder sehen. Soll ich sie bis dahin oder vielleicht noch länger in Ruhe lassen? Oder sollte ich vielleicht besser früher nochmal das Gespräch mit ihr suchen? Und was dann sagen?

Ich finde die Argumente hier sehr nachvollziehbar, dass sie vielleicht eigentlich gar keine Trennung wollte bzw. vielleicht eher meine Unterstützung in ihrer ambivalenz gebraucht hätte und ich ihr evtl. zu viel aufgebürdet habe. Was soll ich ihr sagen, damit sie uns noch eine Chance gibt?

23.05.2024 23:37 • x 1 #99


Aline_8
Wie seid ihr denn jetzt zuletzt verblieben? Du hast gesagt, dann ist die Beziehung für dich beendet (vor ein paar tagen) und seitdem habt ihr euch nicht mehr gesprochen?


Zitat von LehrerLempel:
Ich finde die Argumente hier sehr nachvollziehbar, dass sie vielleicht eigentlich gar keine Trennung wollte bzw. vielleicht eher meine Unterstützung in ihrer ambivalenz gebraucht hätte und ich ihr evtl. zu viel aufgebürdet habe. Was soll ich ihr sagen, damit sie uns noch eine Chance gibt?


Wann hast du sie zuletzt konkret gefragt, was sie von dir brauchen könnte in der Situation und was hat sie darauf geantwortet?

24.05.2024 00:08 • #100


L
Zitat von Aline_8:
Wie seid ihr denn jetzt zuletzt verblieben? Du hast gesagt, dann ist die Beziehung für dich beendet (vor ein paar tagen) und seitdem habt ihr euch nicht mehr gesprochen?

Ja, genau so. Wir haben uns dann nochmal in den Arm genommen und ihre letzten Worte waren „wir sehen uns irgendwann“.


Zitat von Aline_8:
Wann hast du sie zuletzt konkret gefragt, was sie von dir brauchen könnte in der Situation und was hat sie darauf geantwortet?

Ich verfluche mich wirklich dafür, aber irgendwie war ich in dem Moment so schockiert und panisch auf Lösungssuche, dass ich das eigentlich so richtig gar nicht gefragt habe. Einzig ob sie wisse, was sie will und wie sie weitermachen will habe ich gefragt. Ersteres hat sie verneint und zweiteres konnte sie nicht beantworten.

24.05.2024 00:21 • #101


M
Zitat von LehrerLempel:
Was soll ich ihr sagen, damit sie uns noch eine Chance gibt?



Die Wahrheit.
Du hast Dir nicht besser zu helfen gewusst
und mit der Trennung überzogen reagiert - das tut Dir leid.
Du hoffst, dass Ihr es noch ein Mal vernünftig
und mit viel Reden gemeinsam versuchen könnt.

24.05.2024 00:22 • #102


Aline_8
Zitat von LehrerLempel:
Ich verfluche mich wirklich dafür, aber irgendwie war ich in dem Moment so schockiert und panisch auf Lösungssuche, dass ich das eigentlich so richtig gar nicht gefragt habe.



Verfluch dich nicht.
Wie fühlst du dich mit dem Gedanken, sie das noch nachträglich zu fragen? Was brauchst du/was wünschst du dir gerade in einer Beziehung mit mir?

Hast du den Eindruck, sie war belastet von etwas (ich meine nicht dich/eure Situation) sondern vom Leben halt?
Ist sie jemand, der sich mitteilt, wenn sie etwas generell bedrückt?

24.05.2024 00:38 • x 1 #103


L
Zitat von Aline_8:
Ist sie jemand, der sich mitteilt, wenn sie etwas generell bedrückt?


Nein, leider nur sehr schwer. Seit ein paar Monaten ist sie sehr gestresst, nimmt sich alles sehr zu Herzen (Arbeit, Freunde die sich bei ihr beschweren wenn sie keine Lust hat sich zu treffen), ist viel schneller genervt, allerdings nicht mir gegenüber. Also aus verschiedenen Richtungen ist scheint sie grade sehr unter Strom zu stehen. Deswegen habe ich ja schon ihrem Wunsch entsprochen dass wir uns etwas weniger sehen (waren am Ende so 2-3 Tage die Woche, manchmal auch ne Woche gar nicht) weil sie auch mal Zeit für sich braucht.

mit dem Gedanken, sie das zu fragen kann ich mich natürlich anfreunden, aber das zu fragen, nachdem ich es beendet habe, kann auch irgendwie blöd rüberkommen oder?

24.05.2024 00:48 • #104


Aline_8
Zitat von LehrerLempel:
mit dem Gedanken, sie das zu fragen kann ich mich natürlich anfreunden, aber das zu fragen, nachdem ich es beendet habe, kann auch irgendwie blöd rüberkommen oder?


Was hast du zu verlieren?
Du hast bzw nimmst dir Zeit, sie und ihr Verhalten aber halt auch deines zu reflektieren.
Du kannst ja mal am we die letzten Monate im Kopf durchgehen und dich selbst dahingehend mal fragen, ob du aus deiner Sicht mit dem Wissen, wie es ihr ging, in Zukunft anders reagieren könntest. Ihr ggü
(Ihr mehr zuhören, statt Ratschläge zu geben, proaktiv nach fragen bei Themen, die Sie belasten, ihr Verständnis signalisieren, dass du nicht bist, wie diese Freunde und es nicht schlimm ist, wenn ihr euch nicht täglich seht usw...waren bloß Beispiele)
Setzt aber natürlich auch voraus, dass sie sich dir auch mitteilt, wenn sie was bedrückt.

Wenn ich du wäre, würde ich sie nach dem we kontaktieren und ihr sagen, dass du verletzt warst, dass du dich zurückgestoßen gefühlt hast, dass du aber gern versuchen würdest, dass ihr als Team demnächst besser harmoniert. Dass du dir eine Beziehung mit ihr wünschst, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie es besser laufen könnte.
Dass du sie aber auch fragst, ob sie sich grundsätzlich mit dem Gedanken anfreunden kann, nicht vollkommen die Flinte ins korn zu schmeißen. Ihr euch 4 Wochen (bspl) mal privat komplett im Ruhe lasst, sie zur Ruhe kommen kann und ihr beide nach dieser Zeit ein Gespräch führt, in das jeder von euch auch seine persönlichen Kritikpunkte seiner jew Perspektive sowohl frei von der Leber weg, aber dennoch vorwurfsfrei mit Rückblick auf die letzten Monate ansprechen kann.
Und aber auch Vorschläge mitbringt, was/wie für die Zukunft besser gemacht werden könnte.

Im worst case möchte sie an der Trennung festhalten. Das gilt dann zu akzeptieren.
Dann hast du es aber versucht, du bist über deinen Schatten gesprungen, sie nochmal zu kontaktieren und ihr deine Sicht mitzuteilen. Für mich hat das nichts mit hinterherlaufen zu tun.

24.05.2024 01:07 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag