Ema
- 10185
- 29824
Zitat von LehrerLempel:Wie kommst du zu so einem Urteil über mich?
Multiversum
Zitat von LehrerLempel:habe ich die Beziehung beendet
Zitat von Aline_8:Weil ich scheinbar dachte, dass wir kompatibel sind.
Zitat von Aline_8:Damit für Sie der Druck rausgenommen wird und sich beide sortieren können.
Zitat von LehrerLempel:Unsere gesamte Beziehung war ich es, der immer wieder gesagt hat, dass
moose5
Zitat von Ema:Und ja, ich finde schon, dass man so ein Verhalten unreif finden kann. Was ja jetzt auch keine wirklich schlimme Verurteilung ist. Ein unreifer Mensch ist ja nicht gleich
Zitat von LehrerLempel:Genauso sagte sie dass sie dass sie immer noch Gefühle für mich hat und ihr grade einfach so generell alles zu viel wird (Job, Freund, Freunde,…). Mit anderen Worten: Sie weiß, dass sie nicht weiß, was sie will. Als ich es beendet habe wirkte sie auch nicht erleichtert, sondern hat weinend fluchtartig meine Wohnung verlassen.
Zitat von Ema:Dann sind wir uns doch aber einig, dass der wahre Grund nicht in einer diffusen stressigen Zeit liegt, sondern in der Wahl des Partners, der eben doch nicht kompatibel ist, oder?
Zitat von Ema:Aber er muss sich doch gar nicht sortieren. Das muss offenbar nur sie.
Und wohin soll das führen?
Jedesmal die Beziehung auf Eis zu legen, bis sie sich wieder sortiert hat?
Zitat von Ema:Im Grunde argumentierst du übrigens ja in genau die gleiche Richtung, wenn du sagst, die Frau sei zu früh (mit 19) in ihre letzte Beziehung gegangen und habe nach der Trennung von ihrem Ex nicht einmal einen einzigen Tag allein gelebt.
So etwas kann man schon mit anderen Worten eine Form von Unreife nennen, meinst du nicht?
Zitat von moose5:na, der TE zeichnet sich aus durch konsequentes, forderndes Verhalten. Ist das jetzt gleichzeitig auch reif?
Zitat von moose5:sie hat sich dem TE anvertraut und er hat nicht mit der Ambivalenz umgehen können. Ist das jetzt reif?
Zitat von moose5:Konsequentes, hartes Handeln ist nicht zwingend die beste Lösung für emotionale Unsicherheit.
Ich würd mir in der Beziehung, sollte sie zustande kommen, eher Sorgen um sie machen.
LehrerLempel
Zitat von Aline_8:Möchtest du diese Aussage vielleicht einmal näher erläutern? Ich hab da nämlich so ein gefühl/Vorahnung
LehrerLempel
Zitat von moose5:na, der TE zeichnet sich aus durch konsequentes, forderndes Verhalten. Ist das jetzt gleichzeitig auch reif?
Zitat von Aline_8:In meinem Fall war es der Partner (den ich dahingehend dann tatsächlich nicht richtig ausgesucht habe).
Aber vielleicht geht es der Freundin des TE ja ähnlich?
Zitat von Aline_8:Vielleicht eine Art test, inwieweit die beiden tatsächlich kompatibel sind bzw mit problemsituationen umgehen können.
Multiversum
Zitat von LehrerLempel:TE
Zitat von LehrerLempel:Klar hab ich sie damit ungewollt unter Druck gesetzt, das weiß ich jetzt auch. Aber es aus Angst oder so nicht zu sagen, fand ich irgendwie blöd.
Zitat von Aline_8:Ich sage ja auch, dass er das Richtige tut, indem er sich abgrenzt. Für ihn und für sie. Absolut. Mit test meinte ich nicht seine ...
moose5
Zitat von LehrerLempel:Was genau ist an der Forderung, dass ich eine Beziehung nur führen möchte, wenn meine Partnerin, diese auch tatsächlich will, falsch.