LehrerLempel
- 130
- 2
- 54
LehrerLempel
Zitat von Aline_8:Dass man es akzeptiert und nicht gleichzeitig Vorwürfe macht, wie unnötig und unreif man das Verhalten des Gegenübers findet
Zitat von LehrerLempel:Ihr gegenüber habe ich den Vorwurf auch nicht gemacht, es ist mMn auch gar keiner.
Zitat von LehrerLempel:Ich weiß ja nicht, wie du so deine Beziehung führst, aber das mindeste, was man von seinem Partner verlangen darf, ist doch, dass dieser auch ...
LehrerLempel
Zitat von Aline_8:Ist jetzt Definitionssache Unreif ist halt ne Bewertung. In deinen Augen stellst du dich über sie und joa doch, find ich schwierig ^^
Zitat von LehrerLempel:Sagen wir mal so: Ich vermisse sie brutal und glaube, sie ist die Frau auf die ich immer gewartet habe. Sie ist die erste, auf die ich mich ...
moose5
Zitat von LehrerLempel:aber das mindeste, was man von seinem Partner verlangen darf, ist doch, dass dieser auch Klarheit darüber schafft, dass er die Beziehung überhaupt will
Multiversum
Zitat von LehrerLempel:Ja, die Pause war mein Vorschlag
Zitat von LehrerLempel:Wenn ich mit jemandem glücklich bin (was sie mit mir nach eigener Aussage ist), dann brauch ich keine Pause.
Zitat von Aline_8:Ich hab mich von einem Ex-Partner getrennt zu einer Zeit, wo extrem viel *beep* auf mich in kürzester Zeit eingeprasselt ist. Mein Partner war mir null komma null Hilfe und Unterstützung und wollte mir seine Art das anzugehen aufdrängen und war beleidigt, weil ich zu der Zeit nicht das Sonnenscheinchen war, was er gern dauerhaft gehabt hätte. An der Stelle ciao, das brauch ich nicht.
Zitat von Aline_8:Dass man es akzeptiert und nicht gleichzeitig Vorwürfe macht, wie unnötig und unreif man das Verhalten des Gegenübers findet.
LehrerLempel
Zitat von moose5:ihre Unsicherheit scheint zusammenzuhängen mit deinem verlangen sie scheint nicht dieselbe, absolute, Gewissheit zu haben die du zu haben scheinst.
LehrerLempel
Zitat von Multiversum:Besser und produktiver wäre es gewesen, zu reden, sich auseinanderzusetzen!
Aber wenn man sich von jemandem der bindungsängstlich ist,
1 Mal zurückzieht (Pause) und 1 Mal sogar trennt,
vergrößert/steigert das seine Ängste nur! -Du erreichst das Gegenteil damit !
LehrerLempel
Zitat von Ema:Wie kommt man auf die Idee, einen Partner zu wählen, der in einer Stresssituation keine Hilfe und Unterstützung ist? Der einem - noch schlimmer - die eigene Art der Problemlösung aufdrängen will und beleidigt ist, wenn man es nicht annimmt?
Wieso wählt man einen Partner, der erwartet, dass man ständig das Sonnenscheinchen ist?
Zitat von LehrerLempel:Vollkommen richtig. Und da ist der Punkt wo ich -stand jetzt- der Meinung bin, dass es eine gefährliche Basis wäre, mich darauf einzulassen.
Portepee
Zitat von LehrerLempel:Wie kommst du zu so einem Urteil über mich?
Zitat von Ema:Ich verstehe - glaube ich - sehr gut, was du zum Ausdruck bringen willst.
Aber in so einem Fall liegen die eigentlichen Probleme meines Erachtens schon weiter zurück. Haben also eine andere Ursache als die stressige Zeit, die man gerade durchlebt.
Zitat von Ema:Wie kommt man auf die Idee, einen Partner zu wählen, der in einer Stresssituation keine Hilfe und Unterstützung ist? Der einem - noch schlimmer - die eigene Art der Problemlösung aufdrängen will und beleidigt ist, wenn man es nicht annimmt?
Wieso wählt man einen Partner, der erwartet, dass man ständig das Sonnenscheinchen ist?
Zitat von Ema:Meinst du wirklich?
Wenn ein anderer mit seinem Hin und Her die Partnerschaft an sich in Frage stellt und nicht sicher ist, ob er das überhaupt will, dann hat meiner Meinung nach erstens einen guten Grund das unreif zu finden und zweitens einen sehr guten Grund, sich davon zu distanzieren.
moose5
Zitat von LehrerLempel:Vollkommen richtig. Und da ist der Punkt wo ich -stand jetzt- der Meinung bin, dass es eine gefährliche Basis wäre, mich darauf einzulassen.
Zitat von LehrerLempel:sie ist die Frau auf die ich immer gewartet habe. Sie ist die erste, auf die ich mich eingelassen habe