159

Sie weiß nicht, was sie will und ich habe es beendet

M
Zitat von LehrerLempel:
Ich warte lieber, bis ich selbst wieder auf einem Level bin, auf dem ich mit einer Abweisung klar käme.

mit einer Abweisung von was? Was ist dein Antrag den sie abweisen könnte?

Geht's erstmal um Kommunikation hat sie ja den ersten Schritt getan, mit Insta Post likes und dich dann angeschrieben.

Worum geht's dir bei deinem Angriff ? Denkst du daran ihr wieder die ewige, von beiden klar ausgesprochene, gegenseitige Liebe anzutragen?

ich habe dein Eindruck du trittst auf der Stelle

30.05.2024 14:26 • #151


L
@moose5 ganz einfach: Ich will mir ihr zusammen sein. Zumindest stand jetzt. Das aber jetzt, eine Woche nach der Trennung anzugehen, wäre weder erfolgversprechend, noch gesund für die Psyche. Heißt für mich: Trennungsschmerz verarbeiten (was ja nicht bedeutet, dass man dann keine Gefühle mehr für die Person hat), mir klar darüber werden, ob ich sie dann immer noch will und dann versuchen einen Neustart zu wagen.

30.05.2024 14:35 • #152


A


Sie weiß nicht, was sie will und ich habe es beendet

x 3


M
Zitat von LehrerLempel:
ganz einfach: Ich will mir ihr zusammen sein

das scheint, oder zumindest das schien sie ja auch zu wollen.
gescheitert seid ihr nicht daran, sondern am wie dieses Zusammensein aussehen soll
das meine ich mit 'auf der Stelle treten'

30.05.2024 14:49 • #153


L
@moose5 Ich weiß nicht, ob du den Thread bzw. unsere Ausgangslage gelesen hast. Ich habe zwar rein technisch die Trennung ausgesprochen, ausgegangen ist diese aber von ihr, weil sie nicht wusste, ob ihre Gefühle mir gegenüber ausreichen und ob sie überhaupt aktuell die Kapazitäten für eine Beziehung hat.

30.05.2024 14:52 • #154


M
Zitat von LehrerLempel:
was ja nicht bedeutet, dass man dann keine Gefühle mehr für die Person hat

zitierst du hier Ratgeber, oder hörst du in dich rein?

30.05.2024 14:53 • #155


L
@moose5 verstehe die Frage nicht. Man war ja mal zusammen, hat sich geliebt oder tut dies immernoch. Warum sollte das alles gänzlich weg sein, wenn man sich trennt? Irgendwas verbindet einen ja für immer mit der Person. Krasses Fehlverhalten jetzt mal ausgeschlossen.

30.05.2024 14:54 • #156


M
Zitat von LehrerLempel:
ch weiß nicht, ob du den Thread bzw. unsere Ausgangslage gelesen hast. Ich habe zwar rein technisch die Trennung ausgesprochen, ausgegangen ist diese aber von ihr, weil sie nicht wusste, ob ihre Gefühle mir gegenüber ausreichen

doch doch, hab den Thread gelesen und hatte den Eindruck sie wollte in der Beziehung sein aber war überwältigt von der Bedeutung die du der Beziehung gegeben hast, und der Erwartung das sie genau dasselbe empfinden muss damit du dich sicher fühlst

30.05.2024 14:55 • x 1 #157


M
Zitat von LehrerLempel:
verstehe die Frage nicht.

ich wollte dich aufziehen weil du nicht von dir und ihr gesprochen hast sondern von man und person und ich mich frage ob du da wirklich in einem Prozess bist der dich weiterbringt. du stellst Fragen ob 'man' nach einer Woche schon wieder Kontakt haben sollte
es geht nur um dich und sie, nicht um man. ich bin mit dir einig, du 'zerdenkst' eure Situation

du denkst schon wieder an Zusammen sein ja oder nein.
geh doch einfach Schritt für Schritt, einen nach dem anderen, und wenn du dann mal an einen Abgrund kommen solltest bleibst du halt stehen und lässt die Beziehung sein, aber vielleicht bringen dich diese Schritte in eine bessere Zukunft

das ist eine allgemeine Einschätzung

30.05.2024 15:00 • #158


L
@moose5 das Kernproblem ist, dass sie ziemlich ambivalent ist und zudem konfliktscheu. Einerseits sagte sie mir, dass sie sich gut bei mir fühlt und Gefühle für mich hat, andererseits kann sie aber auch grade nicht sagen, dass sie mit mir zusammen sein will. Das ich es dann beendet habe, war vielleicht auch ein Schutzmechanismus, damit sie es nicht tut. Hätte eigentlich ja auch erwartet, dass das für sie eher etwas befreiendes hat. War aber scheinbar nicht der Fall, was ich aus ihrer unmittelbaren Reaktion und ihrem Verhalten jetzt schließe.

30.05.2024 15:01 • #159


L
@moose5 es geht mir ja um eine allgemeine Einschätzung, da keiner hier im Forum letztlich mich und sie kennt und das auf uns spezifisch einschätzen kann.

30.05.2024 15:02 • #160


M
Zitat von LehrerLempel:
Einerseits sagte sie mir, dass sie sich gut bei mir fühlt und Gefühle für mich hat, andererseits kann sie aber auch grade nicht sagen, dass sie mit mir zusammen sein will

meine Einschätzung
sie kann nicht sagen dass sie mit dir zusammen sein will zu den Bedingungen die du implizit formuliert hast. nämlich dass sie sich committen soll, so wie du das tust, zu DER, RICHTIGEN, EINZIGEN, EWIGEN Beziehung auf die du dein Leben lang gewartet hast ...
ein bisschen viel, findest du nicht?

nur zu meinem besseren Verständnis, unterrichtest du Mathe und Physik? weil dann wäre meine allgemeine Einschätzung dass Beziehungen keine exakten Wissenschaften sind und nicht immer klar definiert werden können

30.05.2024 15:19 • #161


L
Zitat von moose5:
meine Einschätzung
sie kann nicht sagen dass sie mit dir zusammen sein will zu den Bedingungen die du implizit formuliert hast. nämlich dass sie sich committen soll, so wie du das tust, zu DER, RICHTIGEN, EINZIGEN, EWIGEN Beziehung auf die du dein Leben lang gewartet hast ...
ein bisschen viel, findest du nicht?

Ich habe ihr vorher immer gesagt, dass ich respektiere, dass sie noch Zeit braucht, auch wenn ich mir mit ihr vielleicht schon sicherer bin. Das einzige, was ich dann in unserem Gespräch von ihr „verlangt“ habe ist, dass ich das nur kann, wenn sie grundsätzlich sagen kann, dass sie mit mir zusammen sein will. Das hat ja nichts mit übermäßigem commitment zu tun, sondern ist eine Grundvoraussetzung

30.05.2024 16:26 • #162


M
Zitat von LehrerLempel:
wenn sie grundsätzlich sagen kann, dass sie mit mir zusammen sein will

kannst du die Elemente die dieses „zusammen sein“ beinhalten näher definieren? für dich

und dann mit ihr schauen mit welchen davon sie sich schwer tut und dann halt diese verhandeln. der Prozess selbst ist schon hilfreich und schafft mehr Klarheit, weil ihr eure Befindlichkeiten aussprechen müsst um glaubwürdig verhandeln zu können.
und dann schauen was die Schnittmenge ist, und, wären beide mit der „angepassten“ Beziehung zufrieden, erstmal ..

30.05.2024 18:26 • #163


M
Zitat von LehrerLempel:
sondern ist eine Grundvoraussetzung

gibts da nicht so ein Jubiläum gerade … ah … genau, das Grundgesetz, ein Cousin der Grundvoraussetzung
und genau wie das Grundgesetz hat deine Grundvoraussetzung „Paragraphen“, und die musst du jetzt definieren und ausdiskutieren

30.05.2024 18:35 • x 1 #164


Aline_8
Zitat von moose5:
gibts da nicht so ein Jubiläum gerade … ah … genau, das Grundgesetz, ein Cousin der Grundvoraussetzung und genau wie das Grundgesetz hat ...


Die Hemschemeierschen Standards und Dealbreaker

30.05.2024 18:38 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag