159

Sie weiß nicht, was sie will und ich habe es beendet

L
Zitat von 123ABC:
Hätte er nicht mit einer Frau , welche noch in einer Beziehung steckt , sich nicht näher befasst , hätte sie bestimmt nicht sich so schnell nach 10 ! Jahren getrennt

Ich verstehe was du meinst, aber diese Beziehung war sicher nicht gefestigt bis kaputt, sonst hätte keine dritte Person eine Chance gehabt. Und es war die Beziehung der beschriebenen Dame und sie hat entschieden sich zu trennen. Ob es wegen dem TE war, es auch ein anderer Mann hätte sein können oder was auch immer die Motive waren, die Verantwortung die Beziehung nicht mehr fortzusetzen lag bei ihr, auch unabhängig davon, was das alles über den TE aussagt.

23.05.2024 14:28 • x 2 #16


HerrZ
Zitat von Lizzzy:
Ich verstehe was du meinst,

Echt? Ich nicht.
Niemand hat irgendwen zu irgendwas mit vorgehaltener Waffe gezwungen.
Wenn man so einfach die Eigenverantwortung für das eigene Handeln auf Angebot und Anbieter abwälzen könnte, wie kolportiert? Dann wäre kaum ein*è Affärenführer*in mehr selbst verantwortlich. Man nur Spielball anderer.
Dann wäre jeder Freier durch das Angebot Na, Süsser, nur drölfzig Euro die Minute von jeglicher Verantwortung zuhause befreit. Jeder Alki könnte den Supermärkten die Schuld geben. Die hatten Werbung!

Nope.

Eigenes Handeln, eigene Verantwortung, eigene Konsequenzen. So ganz ohne Schuldverteilung, -umkehr und -verschiebung.

Nicht das Angebot bestimmt, sondern die Nachfrage.

23.05.2024 14:53 • x 2 #17


A


Sie weiß nicht, was sie will und ich habe es beendet

x 3


E
Lehrer im Kollegium betreiben Vorbildfunktionen und da sollte sowas wirklich kein Thema sein im Lehrerzimmer , dass Frau Müller sich von ihrem langjährigen Partner getrennt hat , weil sie jetzt mit Herrn Lempel zusammen ist
Förderlich ist das nicht !

23.05.2024 14:56 • x 1 #18


c_minor
Zitat von LehrerLempel:
Wenn ich mit jemandem glücklich bin (was sie mit mir nach eigener Aussage ist), dann brauch ich keine Pause.

Eben: Worte und Taten sind nicht kongruent sondern widersprüchlich. Das deutet auf Ambivalenz und/oder Zweifel hin. Darum halte dich im Zweifelsfall an Taten statt an Worte. Evtl. steckt auch eine Form von Bindungsangst dahinter.

23.05.2024 14:57 • #19


HerrZ
Zitat von 123ABC:
Lehrer im Kollegium betreiben Vorbildfunktionen und da sollte sowas wirklich kein Thema sein im Lehrerzimmer , dass Frau Müller sich von ihrem langjährigen Partner getrennt hat , weil sie jetzt mit Herrn Lempel zusammen ist
Förderlich ist das nicht !

Deine Signatur ist Realsatire, oder? Wie weltfremd kann man sein.
Lehrer sind Menschen und KollegInnen - klar wird sowas, wie an jeder anderen Arbeitsstelle, in Vereinen, Cliquen, in Gruppen jedweder Art thematisiert.

23.05.2024 14:58 • x 4 #20


L
Zitat von HerrZ:
Echt? Ich nicht.
Niemand hat irgendwen zu irgendwas mit vorgehaltener Waffe gezwungen.

Das war meine Aussage und ich habe meine Meinung zu der Verantwortung, die ich bei der Dame sehe, deutlich gemacht.
Dennoch gibt es unterschiedliche Haltungen, was das Eindringen in eine Zweier-Konstellation betrifft. Manche tun es, für andere ist es aus vielerlei Hinsicht ein Taboo.
Sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe und den Teil, dass der Trennende die Verantwortung übernimmt, habe ich klar formuliert.

23.05.2024 15:04 • x 2 #21


HerrZ
Zitat von Lizzzy:
Das war meine Aussage...

Ja. Dich hatte ich verstanden. Und wir sind da d`accord. Mein Unverständnis galt dem Beitrag, auf den Du Dich bezogen hattest. Und ich dachte das hätte ich klar formuliert

23.05.2024 15:10 • #22


L
Zitat von 123ABC:
Der neue Partner übernimmt da schon eine Verantwortung, ist er immerhin ein Teil der Trennung Hätte er nicht mit einer Frau , welche noch in einer Beziehung steckt , sich nicht näher befasst , hätte sie bestimmt nicht sich so schnell nach 10 ! Jahren getrennt

Du hast schon verstanden, dass ich derjenige war, der voll hinter der Beziehung stand, und sie gezweifelt hat?

23.05.2024 15:45 • x 1 #23


L
Zitat von 123ABC:
Also Du bist auf gar keinen Fall der Trennungsgrund und S. hattet ihr nicht in ihrer Beziehung mit dem anderen Mann ?

Nein hatten wir nicht und selbstverständlich lag in der vorherigen Beziehung schon vorher was im Argen. Dass sie sich dann in mich verliebt hat, hat es natürlich beschleunigt.

23.05.2024 15:51 • #24


L
Zitat von Alduin:
Wenn du bereits einen Fahrplan hast: Dient dein Beitrag nur dazu dir den Frust von der Seele zu schreiben oder möchtest du was anderes von uns? Ungefragter Rat: Ich würde von ihr ein sehr klares Bekenntnis zu euch erwarten, bevor du dich wieder auf eine Beziehung einlässt.

Mein Beitrag dient eher dazu, mir ein paar andere Einschätzungen zu meinem „Plan“ einzuholen.

Und vielleicht gibt es ja jemanden hier, der etwas besser versteh als ich, warum sie plötzlich so ins zweifeln gerät. Ich dachte zunächst, dass es vielleicht etwas mit ihrem ex zutun hat. Dem ist aber nicht so.

23.05.2024 15:53 • x 1 #25


Wurstmopped
Vielleicht hat sie nach dem Warmwechsel einfach keine Zeit gehabt die alte Beziehung emotional zu verarbeiten um sich davon endgültig zu trennen, soll vorkommen?

Die erste Verliebtheitsphase war eine Möglichkeit sich nicht damit befassen zu müssen?

Jetzt ploppen auf einmal so viele unverarbeitete Gefühle auf, die sie unsicher machen und sie hat nur noch wenige emotionale Ressourcen sich ganz auf die Beziehung einlassen zu können?

23.05.2024 15:55 • x 3 #26


L
Zitat von LehrerLempel:
Ich dachte zunächst, dass es vielleicht etwas mit ihrem ex zutun hat. Dem ist aber nicht so.

Vielleicht nicht bewusst. Aber es geht um 10 Jahre und einen sofortigen Start in eine neue Beziehung. Möglicherweise kommt sie emotional nicht hinterher und das was sie mit dir beginnen wollte, gestaltet sich doch schwerer als von ihr vermutet.
Glaubst du, sie würde dir ehrlich sagen, dass sie vielleicht mit der Trennung und dem Ex noch mehr zu bearbeiten hat, als ihr klar war?

23.05.2024 16:09 • x 3 #27


L
Zitat von Lizzzy:
Vielleicht nicht bewusst. Aber es geht um 10 Jahre und einen sofortigen Start in eine neue Beziehung. Möglicherweise kommt sie emotional nicht hinterher und das was sie mit dir beginnen wollte, gestaltet sich doch schwerer als von ihr vermutet. Glaubst du, sie würde dir ehrlich sagen, dass sie vielleicht mit der ...

Dass da noch irgendwas zu verarbeiten ist, das kann durchaus sein. Ich meinte damit eher, dass es nicht so ist, dass er sich vielleicht bei ihr gemeldet hätte und sie jetzt zwischen mir und ihm steht. Sowohl mir und einer gemeinsamen Freundin hat sie versichert, dass sie sich mit ihm gar nichts mehr vorstellen kann.

23.05.2024 16:18 • x 1 #28


L
Zitat von LehrerLempel:
Wir hatten vorher auch eine 3-wöchige Pause, in der sie sich ständig bei mir gemeldet und auf Arbeit die Nähe zu mir gesucht hat.

Was nicht unspannend ist, habt ihr euch in eurem Kollegium geoutet?

23.05.2024 16:19 • x 1 #29


L
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht hat sie nach dem Warmwechsel einfach keine Zeit gehabt die alte Beziehung emotional zu verarbeiten um sich davon endgültig zu trennen, soll vorkommen? Die erste Verliebtheitsphase war eine Möglichkeit sich nicht damit befassen zu müssen? Jetzt ploppen auf einmal so viele unverarbeitete ...

So ähnlich sehe ich das im Grunde auch. Die Frage ist halt nur, ob da jetzt grundsätzlich der Ofen aus ist oder, ob es sinnvoll ist, mit ihr nochmal das Gespräch zu suchen und zu versuchen gemeinsam das Ruder rumzureißen. Vielleicht muss ich ja der sein, der ihr Sicherheit gibt, wenn sie es nicht kann. Aber ich laufe natürlich Gefahr in ein paar Monaten an der selben Stelle zu sein und dann wird es wirklich schmerzhaft.

23.05.2024 16:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag