159

Sie weiß nicht, was sie will und ich habe es beendet

L
Zitat von Ema:
Unter den gegebenen Umständen zwischen den beiden, fällt dies hier für mich eher in den Teeny-Bereich

Ich kann dir da nichtmal widersprechen. Teilweise nervt es mich selbst, wie ich mich grade verhalte. Kann aber im Moment nicht anders, als jeden Mist ins tausendste zu interpretieren

29.05.2024 11:02 • #136


M
Zitat von LehrerLempel:
Zumal ich auch noch für mich klar werden muss, wie und ob ich evtl. mit ihr nochmal neu anfangen will.



Eigentlich weiß man das, fühlt man das irgendwo tief in sich drin.

Zitat von LehrerLempel:
Und eine Woche nach ner Trennung auf Kumpels zu machen halte ich für ungesund, wenn man noch im Liebeskummer steckt.


Menschen sind keine Maschinen. Sie können es sich anders überlegen, Entscheidungen überdenken. -Damit muss man rechnen!

29.05.2024 11:20 • #137


A


Sie weiß nicht, was sie will und ich habe es beendet

x 3


L
Zitat von Multiversum:
Eigentlich weiß man das, fühlt man das irgendwo tief in sich drin.


Seh ich anders. Nach ner Trennung überwiegt erstmal der Verlust, den man am liebsten sofort rückgängig machen will. Da hat man mMn ne ähnlich rosa Brille auf wie zu Beginn der Beziehung.



Zitat von Multiversum:
Menschen sind keine Maschinen. Sie können es sich anders überlegen, Entscheidungen überdenken. -Damit muss man rechnen!

Hilft mir nur nicht, da ich zunächst mal Abstand gewinnen und aus der Liebeskummerphase kommen möchte. Vorher brauch ich mir auch keine Gedanken darüber machen, nochmal auf sie zuzugehen, da ich eine Abweisung dann schwerer verkrafte.

29.05.2024 11:26 • #138


M
Zitat von LehrerLempel:
da ich eine Abweisung dann schwerer verkrafte.



Vielleicht wirst Du ja gar nicht abgewiesen !? -Ist Dir das schonmal in den Sinn gekommen?
Ich glaube auch, dass ein Abweisen (falls es überhaupt dazu kommen sollte)
gar nicht so schlecht wäre,
weil Du dann in einem Abwasch ein für alle Mal damit abschließen könntest!
Wenn sie Dich (falls sie es tut) erst in ein paar Wochen abweist,
geht doch alles wieder von vorne los!? -Der Schmerz u.s.w. .
Ich sehe da keinen Gewinn, sondern im worst case doppeltes Pech.

29.05.2024 11:39 • #139


L
@Multiversum Ansichtssache. Ich warte lieber, bis ich selbst wieder auf einem Level bin, auf dem ich mit einer Abweisung klar käme.

29.05.2024 12:15 • #140


M
Zitat von LehrerLempel:
Ich warte lieber, bis ich selbst wieder auf einem Level bin, auf dem ich mit einer Abweisung klar käme.



Das kann ja dann nur ein Level sein,
wo sie Dir gar nichts mehr bedeutet und oder Du eine neue Partnerin hast !?

29.05.2024 12:29 • #141


L
@Multiversum seh ich wie gesagt anders. Als ich mich in sie verliebt habe hätte ich ein NEIN zwar auch sch. gefunden, aber ganz gut verkraftet. Heißt ja nicht dass man keine Gefühle mehr hat. Sie bestimmen einen nur nicht mehr so stark. Sonst gäbe es ja keinen Liebeskummer.

29.05.2024 12:57 • #142


M
Ich glaube nur, dass Du mit Deinem extremen Rückzug jetzt, die ganze Beziehungsdynamik empfindlich störst,
in eine Richtung gehend, die Du gar nicht haben willst.
Du willst nicht übermäßig verletzt werden - okay. Aber Dein Rückzug beeinflusst das ganze Gefüge
nachhaltig negativ. -Also zutraulicher wird sie dadurch nicht werden! Im Gegenteil.
Aber das musst Du dann eben in Kauf nehmen!

29.05.2024 13:38 • #143


L
@Multiversum ich ziehe mich ja nicht total zurück. Aber wenigstens die zwei Wochen Ferien zu nutzen, um mal Abstand zu gewinnen, wenn man sich danach sowieso wieder im Job täglich sieht, halte ich für mehr als legitim.

29.05.2024 14:01 • x 1 #144


M
Zitat von LehrerLempel:
ich ziehe mich ja nicht total zurück. Aber wenigstens die zwei Wochen Ferien zu nutzen, um mal Abstand zu gewinnen, wenn man sich danach sowieso wieder im Job täglich sieht, halte ich für mehr als legitim.



Okay.
Aber es wäre ja auch denkbar, dass sie einfach Sehnsucht nach Dir hatte!?
(was doch im Grunde positiv wäre, oder nicht )

29.05.2024 14:03 • #145


L
@Multiversum ich sage ja gar nicht dass es negativ ist. Eigentlich freut es mich ja, dass sie sich nach mir erkundigt. Nur finde ich die Art der Nachricht nach kaum einer Woche etwas lieblos. Sie weiß ja, dass es mir schlecht geht und kann nicht erwarten, dass ich direkt auf so kumpelhaften Austausch switchen kann.

Ich gehe immer vob mir aus: In so einer Situation würde ich mich entweder erstmal gar nicht melden und wenn doch, dann nur, um der Person noch mal klar zu sagen, dass ich abgeschlossen habe oder weil ich doch nochmal ein Gespräch suchen will.

29.05.2024 16:27 • #146


M
Zitat von LehrerLempel:
Eigentlich freut es mich ja, dass sie sich nach mir erkundigt. Nur finde ich die Art der Nachricht nach kaum einer Woche etwas lieblos. Sie weiß ja, dass es mir schlecht geht und kann nicht erwarten, dass ich direkt auf so kumpelhaften Austausch switchen kann.



Okay. Aber vielleicht war sie da auch etwas unsicher und wollte Dich nicht gleich mit überschäumender wilder leidenschaftlicher Liebe überfordern.
(sondern erstmal vorsichtig auf Tuchfühlung gehen)

29.05.2024 21:55 • #147


L
@Multiversum also entweder willst du mich verarschen oder du bist vollkommen weltfremd

30.05.2024 00:43 • #148


M
Zitat von LehrerLempel:
also entweder willst du mich verarschen oder du bist vollkommen weltfremd



What? Danke für das Kompliment!

30.05.2024 00:50 • #149


L
@Multiversum naja woher soll diese überschäumende Liebe kommen, die sie mir vor einer Woche noch verweigert hat? Sie weiß, dass ich sie liebe und ich sie sofort zurück nehmen würde, wenn sie auf mich zukäme. Leises antasten ist da nicht nötig.

30.05.2024 10:16 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag