159

Sie weiß nicht, was sie will und ich habe es beendet

L
Zitat von Hübenbecker:
Frage dich selber mal, warum du genau Schluss gemacht hast.
War es ehrlich nur aus Selbstschutz, oder hast du vielleicht eine bestimmte Reaktion von ihr erwartet. Das ist nicht böse gemeint

Puh, schwer zu sagen. In dem Moment selbst ging es mir tatsächlich nur um mich selbst. Ich wollte keine einseitige Beziehung führen. Vielleicht habe ich mir auch versprochen, dass sie nach ein paar Tagen/Wochen, in denen ich „weg“ bin, auf mich zukommt. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Da denke ich konservativ und glaube, dass Frauen so etwas eher nicht tun.

26.05.2024 16:19 • #121


L
Zitat von Wurstmopped:
Ist sie diesbezüglich grundsätzlich zurückhaltend?

Nach eigener Aussage ja und so wie ich sie in den letzten zwei Jahren und vor allem in unserer Beziehung kennengelernt habe, sind emotionale Mitteilungen verbaler Art nicht wirklich ihr Ding. Also auch, wenn sie etwas stört, muss man ihr das immer etwas aus der Nase ziehen.

26.05.2024 16:58 • #122


A


Sie weiß nicht, was sie will und ich habe es beendet

x 3


L
Zitat von Aline_8:
Wenn ich du wäre, würde ich sie nach dem we kontaktieren und ihr sagen, dass du verletzt warst, dass du dich zurückgestoßen gefühlt hast, dass du aber gern versuchen würdest, dass ihr als Team demnächst besser harmoniert.

Wäre das nach grade mal einer Woche nicht etwas früh?

26.05.2024 18:56 • #123


Aline_8
@LehrerLempel da gibt's wahrscheinlich kein richtig oder falsch.

26.05.2024 19:18 • x 1 #124


H
Hallo LehrerLempel,

danke für deine Antwort.

Du scheinst gut reflektiert zu sein, das war ich mit 30 leider noch nicht.

Sie ist seit einiger Zeit ambivalent, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Gründe könnten alles mögliche sein, der Abbruch ihrer langen Beziehung, irgendwelche Selbstzweifel oder auch von außen angetragene Meinungen (usw.).

Das sollte dir ganz einfach egal sein, dass bringt dich nicht weiter, außer sie kommt auf dich zu und möchte darüber reden.
Du sagst ja selber, dass du aus Eigenschutz gehandelt hast, dass sehe ich schon mal positiv.

Ob du überhaupt auf sie zugehen sollst und wann, das kann ich dir nicht sagen.
Vergiss mal diese „Ex zurück Ratgeber“, das bringt dich nicht weiter.

Nutz die Zeit, die ihr euch nicht seht und denk mal über eure Beziehung nach.
Frag dich was du von einer (mit ihr) Beziehung erwartest.

Oh je, jetzt hab ich wohl wieder meinen eigenen Geistern freien Lauf gelassen.
Egal, ich lass das mal so stehen.

Vielleicht hilft es ja doch ein bisschen.

26.05.2024 21:18 • #125


L
Zitat von Hübenbecker:
Ob du überhaupt auf sie zugehen sollst und wann, das kann ich dir nicht sagen.
Vergiss mal diese „Ex zurück Ratgeber“, das bringt dich nicht weiter

Sagen wir so, es gibt da ein paar Ansätze, die ich nicht verkehrt finde. Aber an eine „Strategie“ um die Ex zurück zu holen, glaube ich sicherlich nicht. Aber irgendwie beruhigen mich diese Videos grade

Zitat von Hübenbecker:
Nutz die Zeit, die ihr euch nicht seht und denk mal über eure Beziehung nach.
Frag dich was du von einer (mit ihr) Beziehung erwartest.

Genau das tue ich auch jetzt und werde mir mindestens noch die eine Woche Zeit lassen, um mir zu überlegen ob und in welcher Form ich nochmal einen „Angriff“ starte.

26.05.2024 21:22 • #126


H
Hallo LehrerLempel,

da hat Aline_8 das wohl mit einen Satz auf den Punkt gebracht.
Da gibt es kein richtig oder falsch.

Hier im Forum habe ich den Spruch gelesen:
Bei der richtigen kannst du nichts falsch machen und bei der falschen nichts richtig.
Mir gefällt der Spruch.

Bitte denke auch nochmal über die Worte von Ema genau nach.
Verbiege dich nicht, nur um ihr zu gefallen. Selbst wenn das erstmal zur Widervereinigung führen sollte, ist das der Anfang vom Ende, auf jeden Fall von deinem Ende.

Und dann bist du richtig im Pöker.

Ich war etwas erstaunt über deinen letzten Satz, ob und in welcher Form ich noch mal einen
„Angriff“ starte.
Vielleicht hab ich`s ja nur falsch aufgeschnappt. Ist jetzt auch egal. Wenn ich jetzt so an meinen eigenen Liebeskummer zurück denke, was hab ich da für merkwürdige Gedanken gehabt.

Alles Gute

27.05.2024 21:02 • x 2 #127


L
Also auch, wenn das Thema stand jetzt erstmal zu ist, hätte ich doch nochmal eine Frage bzw. würde mich für eine Einschätzung bedanken:

Meine Ex hat, obwohl sie mir schon so lange in den Ohren liegt, dass sie Zeit für sich und Abstand braucht, nach nichtmal 5 Tagen wieder angefangen, den Kontakt zu mir zu suchen. Ich war vergangenes Wochenende in einem Kurzurlaub und sie hat jede einzelne Insta-Story geliked (was sie schon länger nicht mehr gemacht hat), mir viel Spaß gewünscht und mich danach angeschrieben und gefragt wie es war. Irgendwie finde ich diese Nachricht lächerlich. Zu diesem Zeitpunkt muss ihr doch klar sein, dass so ein freundschaftlicher Buddy-Talk nicht möglich ist.

Ich finde es seltsam, dass sie es keine Woche ausgehalten hat, ohne wieder Kontakt zu mir aufzunehmen. Zudem hat sie sich bei einer gemeinsam Freundin erkundigt, ob ich ihr davon erzählt hätte, dass sie mir geschrieben hat. Von dieser weiß ich auch, dass meine Ex so verunsichert ist, dass sie es vielleicht gar nicht so schlecht findet, dass ich ihr nicht antworte.

Hat das irgendwas zu bedeuten? Ich geh nur von mir aus. So würde ich handeln, wenn ich die Aufmerksamkeit von jemandem möchte aber mich nicht richtig traue die ernsten Themen anzusprechen. Könnte aber natürlich auch der einfache Versuch sein, unser Verhältnis zu normalisieren, aus Angst, dass es sonst ab kommender Woche, wenn wir uns beruflich wieder sehen, komisch wird. Ich schätze sie auf jeden Fall gar nicht als eine Narzisstin ein, die einfach nur Bestätigungen möchte, dass ihr Typ noch reagiert, wenn sie nach ihm pfeift.

29.05.2024 10:19 • #128


L
Zitat von Hübenbecker:
Ich war etwas erstaunt über deinen letzten Satz, ob und in welcher Form ich noch mal einen
„Angriff“ starte.

Ich werde ihr und mir definitiv noch ein paar Wochen Zeit geben. Ich versuche, mir klar darüber zu werden, ob sie tatsächlich die Traumfrau ist, für die ich sie gerade halte. Wenn dem in ein paar Wochen noch so ist, muss ich es nochmal bei ihr versuchen. Gleichzeitig versuche ich mich aber so abzulenken und aufzubauen, dass ich im Zweifel mit einer Zurückweisung klarkommen würde.

29.05.2024 10:23 • #129


M
Zitat von LehrerLempel:
dass so ein freundschaftlicher Buddy-Talk nicht möglich ist



Wieso nicht!? -Der ist im Grunde immer möglich, wir sind doch erwachsen!
Und Ihr seid Lehrer und keine Neandertaler.
Also dieses sich zieren und überhaupt nicht mehr mit dem anderen sprechen können,
gehört für mich in den Teeniebereich!

Zitat von LehrerLempel:
Könnte aber natürlich auch der einfache Versuch sein, unser Verhältnis zu normalisieren, aus Angst, dass es sonst ab kommender Woche, wenn wir uns beruflich wieder sehen, komisch wird.


Wird auch ein berechtigter(!) Grund sein!

29.05.2024 10:27 • #130


M
Zitat von LehrerLempel:
Ich werde ihr und mir definitiv noch ein paar Wochen Zeit geben.



Warum nicht gleich ein paar Monate !?
Am besten wären noch ein paar Jahre, oder Du wartest bis zum Renteneintritt !?
Sorry, aber das ist doch totaler Kindergarten!
Bist Du selbst vielleicht ein bisschen bindungsängstlich ?
WORAUF willst Du warten !?

29.05.2024 10:34 • #131


Ema
Zitat von Multiversum:
Also dieses sich zieren und überhaupt nicht mehr mit dem anderen sprechen können,
gehört für mich in den Teeniebereich!

Unter den gegebenen Umständen zwischen den beiden, fällt dies hier für mich eher in den Teeny-Bereich:
Zitat von LehrerLempel:
sie hat jede einzelne Insta-Story geliked

29.05.2024 10:49 • x 1 #132


M
Hast Recht @Ema !
Sind wohl beide noch sehr kindlich aufgestellt.

29.05.2024 10:53 • x 1 #133


L
Zitat von Multiversum:
WORAUF willst Du warten !?

Naja, jemanden der einem grade gesagt hat, dass ihm alles zu viel wird und nicht weiß ob er eine Beziehung will bzw. gerade eher alleine sein will, nach 2 Wochen wieder eine solche aufzudrängen dürfte wenig erfolgversprechend sein. Zumal ich auch noch für mich klar werden muss, wie und ob ich evtl. mit ihr nochmal neu anfangen will.

29.05.2024 11:00 • #134


L
Zitat von Multiversum:
Wieso nicht!?

Weil ich gerade versuche damit klarzukommen dass sie nicht mehr da ist. Da hilft Abstand. Und eine Woche nach ner Trennung auf Kumpels zu machen halte ich für ungesund, wenn man noch im Liebeskummer steckt.

Zumal wir uns ja sowieso recht schnell wieder sehen. Diese zwei Wochen totale Ruhe voreinander hätte ich halt auch angenommen.

29.05.2024 11:01 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag