KlausHeinrich
- 2704
- 5
- 6736
KlausHeinrich
Zitat von Aline_8:Mein Partner war mir null komma null Hilfe und Unterstützung und wollte mir seine Art das anzugehen aufdrängen und war beleidigt, weil ich zu der Zeit nicht das Sonnenscheinchen war, was er gern dauerhaft gehabt hätte. An der Stelle ciao, das brauch ich nicht.
Zitat von LehrerLempel:Sie hat zumindest immer mal gesagt, dass es schon krass und riskant wäre, dass so schnell zu sagen, weil wir ja erst kurz zusammen sind. Und dass ...
Zitat von KlausHeinrich:Allein die Tatsache, dass mein Partner mich nicht supportet und mir in meiner schweren Zeit noch mehr Probleme bereitet, kann ein Trennungsgrund sein.
KlausHeinrich
Zitat von Wurstmopped:It depends, wie lange diese schwere Zeit anhält....leben ist keine Einbahnstraße.
Zitat von Wurstmopped:Und oftmals haben die supportenden eher Angst die Beziehung zu lösen, da man den Partner in schweren Zeiten nicht verlässt, sie dennoch mental auf Grund gefahren sind .
Zitat von Aline_8:Was hast du zu verlieren?
Zitat von Aline_8:Ihr mehr zuhören, statt Ratschläge zu geben, proaktiv nach fragen bei Themen, die Sie belasten, ihr Verständnis signalisieren, dass du nicht bist, wie diese Freunde und es nicht schlimm ist, wenn ihr euch nicht täglich seht usw...waren bloß Beispiele)
Zitat von Aline_8:Dass du sie aber auch fragst, ob sie sich grundsätzlich mit dem Gedanken anfreunden kann, nicht vollkommen die Flinte ins korn zu schmeißen. Ihr euch 4 Wochen (bspl) mal privat komplett im Ruhe lasst, sie zur Ruhe kommen kann
Zitat von Aline_8:Im worst case möchte sie an der Trennung festhalten
Zitat von Aline_8:Normalerweise bin auch ich immer eher diejenige, die zu schnell aufgibt und sich sagt, wenn es nicht zu mir und meinem Werten und meiner Persönlichkeit passt, dann klappts nicht.
Genau davon möchte ich selbst ja auch weg.
Zitat von Ema:Ja, und wieso möchtest du davon weg? Diese Einstellung scheint mir eigentlich genau richtig zu sein. Die Ambivalenzen, die du von dir selbst ...
Zitat von Ema:Ja, und wieso möchtest du davon weg? Diese Einstellung scheint mir eigentlich genau richtig zu sein. Die Ambivalenzen, die du von dir selbst ...
Zitat von Aline_8:Möchte aber den thread des TE nicht mit meinem Zeugs vollspamen
Zitat von Ema:Ich finde ja, dass es nicht wirklich off-topic ist, weil es das Problem des TE durchaus trifft, wenn auch nur über Bande. Aber ich verstehe und ...
Gast2000
Zitat von Ema:Was er zu verlieren hat? Ihren Respekt, mit Verlaub. Deine Ratschläge aus dem Post, den ich gerade zitiere, laufen im Prinzip darauf hinaus, dass er sie behandelt wie ein rohes Ei und auf ihre Bedürfnisse eingeht, ohne seine eigenen zu beachten. Das ist meiner Ansicht nach eine Strategie, die dazu führt, dass eine ...
Hübenbecker
LehrerLempel