83

Sie weiß nicht was sie will

palatschinke
Hallo Leute!

Habe heute einige Beiträge gelesen und das hat mich etwas von meiner Situation abgelenkt,,,,,hab mir dann gedacht ich eröffne auch mal ein Thema um vielleicht Hilfe/Tipps zu bekommen .

Habe die Frau ende Oktober über Tinder kennengelernt. Tauschten nach einiger Zeit unsere Nummern aus und eine Zeit später trafen wir uns das erste mal (obwohl sie mir gebeichtet hat, dass sie anfangs eigentlich keine Lust hatte weil ich beim Schreiben unsympathisch gewirkt hab). Sind dann zusammen in ein Lokal etwas trinken gegangen und danach weiter auf einen Weihnachtsmarkt. Es begann zu schneien, fand dieses Moment schon fast ZU kitschick und küsste sie. Bin danach mit zu ihr gegangen und hab bei ihr übernachtet (kein S.). Und naja wir verbrachten danach fast jeden Tag zusammen und verstanden uns wirklich gut! Anfang Jänner flog ich mir ihr sogar auf Urlaub, auch dieser verlief reibungslos. Auch nach dem Urlaub war alles super. Doch vor 2 Wochen begann sie davon zu reden, dass sie sich von mir ausgenutzt fühle und sie so viel für mich mache (Kochen, ab und zu in die Arbeit führen etc. ). Hab des Öfteren nachgefragt ob ihr das eh nicht alles zu viel sei wegen ihrer Vorgeschichte - sie verneinte. Ihre Stimmung ist zurzeit auch nicht die Beste da sie berufliche Probleme hat (diese begannen auch vor den besagten 2 Wochen).

Und letzten Samstag dann der Schock. .sie schreibt mir dass sie glaube es sei besser wenn wir das beenden. Sie könne es gerade nicht, sie mache sich wegen mir zu viel Druck, ich sie eh nur als Hotel und dass ich zurzeit mehr von ihr will als sie mir geben kann. Nach einem längeren Gespräch mit ihr indem ich sagte dass ich es wirklich ernst meine mit ihr usw. meinte sie sie brauche mal eine Woche zeit für sich und meldet sich dann spätestens Sonntag. Und dann reden wir darüber ob es eine Lösung für uns beide gibt.

Ich war/bin wirklich am Boden zerstört. .hab mich nach der kurzen Zeit wirklich in sie verliebt (das letzte mal richtig verliebt war ich mit 18). Und ich hab jetzt nicht wirklich das Gefühl dass sie am Sonntag mit einer 'positiven' Nachricht kommt.

Weiß einfach nicht was ich davon halten soll. . ich versteh sie einfach nicht.

Ihre letzte Beziehung ist jetzt fast ein Jahr her und laut ihren Erzählungen war er ein ziemlicher Tyrann. Er nutze sie über Jahre nur aus und wie sie dann die Beziehung beendet hat wurde sie von ihm gestalkt. Auch sagte sie mir, dass sie in ihren anderen Beziehungen immer nur ausgenutzt wurde und sie davon angst hätte, dass das wieder passiert.

Danke schonmal für Antworten

02.02.2023 21:37 • #1

T
Lauf! Auch wenn es weh tut, aber ich kann dir nur den guten Ratschlag geben: Lauf! Das ist eine typische Waffelfrau (Frau mit ordentlich einem an der Waffel), die dich stellvertretend für die Verletzungen ihres Ex straft. Da kannst du investieren wie du willst, es wird nie genug sein. Zumal sie vermutlich auch noch bemerkt hat (so deute ich ihr Verhalten), dass das mit euch nicht das Wahre ist. Das kann eben auch passieren, dafür sind Kennenlernphasen da.
Klar wird es weh tun, aber lieber das Pflaster schnell abreißen, als immer wieder dran rumzupfen.

02.02.2023 21:46 • x 7 #2

A

Sie weiß nicht was sie will

x 3

palatschinke
Habe eigentlich schon das Gefühl dass auch von ihrer Seite mehr da ist als nur Freundschaft. Sie hat Tinder gelöscht mit dem Kommentar das brauch ich nicht mehr. Auch haben wir uns darauf geeinigt dass wir keine anderen Personen daten. Also eigentlich war es schon sowas wie eine Beziehung.
Kann mir nicht vorstellen dass sie mich damit bestraft. Sie ist wirklich eine total liebe, offene und ehrliche Person, selten so jemanden kennengelernt.

Mich hat es halt so hart getroffen weil es aus dem Nichts gekommen ist.

02.02.2023 21:55 • #3

Zweizelgänger
Is jetzt nicht böse gemeint, aber nach ihrem Empfinden passiert das jetzt schonwieder...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht unbedingt, dass du da tatsächlich der Auslöser bist. Vielmehr glaube ich, dass sie vielleicht ihre eigenen Grenzen nicht kennt oder/und diese immer überschreitet.
Somit hat sie das Gefühl immer ausgenutzt zu werden und glaubt, dass es die anderen bewusst tun.

Das soll jetzt nicht heißen, dass du deine Rolle nicht auch mal hinterfragen sollst. Vielleicht solltest du ja tatsächlich etwas mehr an einem Gemeinsam arbeiten und dich einbringen.

Letzendlich werdet ihr reden müssen und etwas Zeit zum nachdenken schadet da nicht.
Wird das keine gemeinsame Lösung, wirst du aber alles versprechen können was du willst, es wird nichts ändern. Ansonsten werdet ihr bewusst daran arbeiten müssen, was vielleicht auch mal Streit bedeutet.
Grundsätzlich geht es eben immer nur gemeinsam, sonst ist es ja keine Beziehung.

02.02.2023 21:57 • x 2 #4

T
Zitat von palatschinke:
Kann mir nicht vorstellen dass sie mich damit bestraft.

Das musst du dir nicht vorstellen, das ist Tatsache. Woran erkenne ich das? Sie vergleicht dich und was da läuft mit dem Ex - dementsprechend sind zumindest die Verletzungen noch präsent. Sind Verletzungen noch präsent, dann ist sie nicht wirklich bereit für eine gesunde Partnerschaft. So einfach kann es sein und so einfach ist es.

02.02.2023 21:59 • x 6 #5

O
Ich denke mal sie weiß wirklich nicht, was sie will. Hab das auch so erlebt vor kurzem.....Heute ist alles gut mit Urlaubsplanung, romantischen Worten und gemeinsamen Fotos....und morgen reichen die Gefühle dann plötzlich nicht mehr.

Hinterfrage Dich ob sie mit ihren Anschuldigungen vielleicht Recht hat. Wenn Du nicht der Meinung bist, dann steh auch dazu.

02.02.2023 22:09 • x 4 #6

palatschinke
Zitat von Zweizelgänger:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht unbedingt, dass du da tatsächlich der Auslöser bist. Vielmehr glaube ich, dass sie vielleicht ihre eigenen Grenzen nicht kennt oder/und diese immer überschreitet.

Ja sie sagt selbst dass sie nicht wisse wann genug sei. Sie ist sich ihrer Lage bewusst.

Zitat von Zweizelgänger:
Das soll jetzt nicht heißen, dass du deine Rolle nicht auch mal hinterfragen sollst. Vielleicht solltest du ja tatsächlich etwas mehr an einem Gemeinsam arbeiten und dich einbringen.

Hab es mir im Nachhinein betrachtet wirklich ab und zu zu gemütlich gemacht. Aber nachdem ich von ihrer Vorgeschichte weiß sprach ich sie eh darauf an....sie meinte immer nur dass alles passt und sie das gerne mache für mich.
Deswegen kam das alles so überraschend für mich.

Zitat von Zweizelgänger:
Grundsätzlich geht es eben immer nur gemeinsam, sonst ist es ja keine Beziehung.

Sind offiziell in keiner Beziehung. Auch wenn wir keine anderen Daten und sie mich schon ihren Eltern vorstellen wollte.

02.02.2023 22:20 • #7

Vienne
Zitat von palatschinke:
Ja sie sagt selbst dass sie nicht wisse wann genug sei. Sie ist sich ihrer Lage bewusst. Hab es mir im Nachhinein betrachtet wirklich ab und zu zu gemütlich gemacht. Aber nachdem ich von ihrer Vorgeschichte weiß sprach ich sie eh darauf an....sie meinte immer nur dass alles passt und sie das gerne mache für mich. ...

Ah, ich glaube zu verstehen.

Ihr kennt euch seit Oktober, jetzt ist Februar. Sie kocht fui dich, tut viel, fühlt sich ausgenutzt, hat das Gefühl, dass du das als Hotel betrachtest...

Sie wollte dich bereits ihren Eltern vorstellen?

Nun, dann fehlt da vielleicht eine klare Ansage deinerseits...wieso siehst du das dann nicht offiziell als Beziehung? Vielleicht hätte sie gerne, dass du zu ihr stehst...

02.02.2023 22:29 • #8

WillyWichtig
Mal eine Frage:
Gab es 6 in der Zeit?

Ansonsten schließe ich mich Tin_an.
Lauf und lass Dich nicht für dumm verkaufen!
Auch wenn sie jetzt um die Ecke kommt, dass du dich wie im Hotel benommen hast.
Dazu gehören immerhin noch zwei!

Willy

02.02.2023 22:29 • #9

palatschinke
Zitat von Vienne:
Nun, dann fehlt da vielleicht eine klare Ansage deinerseits...wieso siehst du das dann nicht offiziell als Beziehung? Vielleicht hätte sie gerne, dass du zu ihr stehst..

Diese Sache versteh ich ja auch nicht. In ihrer Abschieds-Nachricht am Samstag schreibt sie, dass sie mir zurzeit (ich vermute wegen den beruflichen Problemen) mir das bieten kann was ich will - obwohl ich noch nie erwähnt habe dass ich jetzt auf der Stelle eine Beziehung will. Ich lasse ihr ja die zeit. Mal schauen was/ob sie mir am Sonntag schreiben wird....

Zitat von WillyWichtig:
Gab es 6 in der Zeit?

Ja ausreichend. Das erste mal beim 4. Treffen und dann so gut wie täglich.

Zitat von WillyWichtig:
Lauf und lass Dich nicht für dumm verkaufen!

Das will ich eben nicht weil ich sie nicht so einschätze dass sie mich jetzt absichtlich hinhaltet. Sie hat auch selbst gesagt dass es ihr wirklich schlecht gehe damit aber sie zurzeit nicht anders kann.

02.02.2023 22:40 • x 1 #10

Vienne
Zitat von palatschinke:
Diese Sache versteh ich ja auch nicht. In ihrer Abschieds-Nachricht am Samstag schreibt sie, dass sie mir zurzeit (ich vermute wegen den beruflichen Problemen) mir das bieten kann was ich will - obwohl ich noch nie erwähnt habe dass ich jetzt auf der Stelle eine Beziehung will. Ich lasse ihr ja die zeit. ...

Ich denke, dass sie sich ausgenutzt fühlt, weil sie dir alles bietet wie in einer Beziehung.. du aber nichts in diese Richtung verlauten lässt... deshalb ist sie enttäuscht und zieht sich zurück.

02.02.2023 22:45 • x 2 #11

WillyWichtig
Zitat von palatschinke:
Diese Sache versteh ich ja auch nicht. In ihrer Abschieds-Nachricht am Samstag schreibt sie, dass sie mir zurzeit (ich vermute wegen den ...

Wenn es 6 gab, dann ist die Friendzone usw. kein Thema.

Sie kann nicht, ist die Schwester von ich will nicht!

Ausserdem dürfte das der Klassiker sein, an Ausreden.

Eine Beziehung muss sich leicht anfühlen.
Das tut es aber zumindest für sie nicht.

Nichts tun und abwarten wäre mein Rat.

Willy

02.02.2023 22:48 • x 3 #12

AnnaLüse
Zitat von palatschinke:
In ihrer Abschieds-Nachricht am Samstag schreibt sie, dass sie mir zurzeit (ich vermute wegen den beruflichen Problemen) mir das bieten kann was ich will -

Was willst du denn, was sie dir nicht bieten kann? Oder geht sie davon aus, dass Männer dieses Hotel-Verwöhnprogramm brauchen und sie kann dir das nicht mehr bieten, weil gerade Stress im Job?

02.02.2023 22:56 • #13

palatschinke
Zitat von WillyWichtig:
Wenn es 6 gab, dann ist die Friendzone usw. kein Thema. Sie kann nicht, ist die Schwester von ich will nicht! Ausserdem dürfte das der Klassiker sein, an Ausreden. Eine Beziehung muss sich leicht anfühlen. Das tut es aber zumindest für sie nicht. Nichts tun und abwarten wäre mein Rat. Willy

Zitat von Vienne:
Ich denke, dass sie sich ausgenutzt fühlt, weil sie dir alles bietet wie in einer Beziehung.. du aber nichts in diese Richtung verlauten lässt... deshalb ist sie enttäuscht und zieht sich zurück.

SIE ist ja felsenfest der Meinung dass ich jetzt auf der Stelle eine Beziehung haben will - und das ist ihr ja gerade zu viel.
Ich weiß es ist verwirrend - ich versteh es selbst ja auch nicht.

Zitat von WillyWichtig:
Sie kann nicht, ist die Schwester von ich will nicht!

Ja ich weiß, hört sich danach an. Ist es aber glaube ich nicht - ihr gehts zurzeit echt nicht gut. Will sogar eine Therapie starten um das Thema anzugehen. Wollte ihr heute schon schreiben. Hab ich dann aber doch nicht gemacht....ich glaube das hätte die Situation nicht verbessert - auch wenn es mir in den Fingern juckt.
Zitat von NiceEnough:
Was willst du denn, was sie dir nicht bieten kann? Oder geht sie davon aus, dass Männer dieses Hotel-Verwöhnprogramm brauchen und sie kann dir das nicht mehr bieten, weil gerade Stress im Job?

Sie meint eine Beziehung. Weil sie diese Gefühle vom Ausgenutzt-sein und der Arbeit zusammen nicht erträgt.

02.02.2023 23:01 • #14

WillyWichtig
Zitat von palatschinke:
SIE ist ja felsenfest der Meinung dass ich jetzt auf der Stelle eine Beziehung haben will - und das ist ihr ja gerade zu viel. Ich weiß es ist ...

So lange geht das ja bei Euch noch nicht.
Bist du denn der Meinung, dass das alles ein guter Start ist?

Das es hier wirklich noch mal etwas schönes und vertrauensvolles werden kann?

ich denke, die Antwort kennst du….

Willy

02.02.2023 23:27 • #15

A

x 4