83

Sie weiß nicht was sie will

Vienne
Ich denke, dass ihr einfach auch durch den beruflichen Stress das Hotelgebaren in ihren Augen zu viel wurde. Vielleicht ist es ja einfach auch nur ein Alltagsproblem...

Als mein Mann und ich als Studenten zusammenzogen, hatte er auch einfach zu wenig im Haushalt gemacht...das nervt, man will nicht immer hinterher räumen, wenn man gerade selbst viel zu tun hat.

Du hast geschrieben, ihr hättet euch jeden Tag gesehen, also wahrscheinlich auch bei ihr nach der Arbeit übernachtet. Ich habe nur gelesen, dass du dich durch Einkaufen in den Haushalt eingebracht hast.. aber nicht, dass du dich irgendwie sonst beteiligt hättest an Arbeiten... vielleicht liegt es ja daran?

03.02.2023 17:03 • #46

T
Warum machst du eigentlich dein Befinden von dem Wohlwollen einer Frau abhängig? Wenn sie nicht mehr will wird sich die Welt weiterdrehen, die Sonne wird weiterhin aufgehen und niemand wird sterben. Was aber passieren wird: Tür und Tor für andere Frauen sind bei dir wieder offen und du hast die Chance eine Partnerin zu finden, die sich genauso sehr will, wie du sie.

03.02.2023 17:06 • x 4 #47

A

Sie weiß nicht was sie will

x 3

P
Welche Art von Beziehung hattet ihr nochmal gehabt? Mama und Sohn?
Zitat von palatschinke:
Bin meistens nach der Arbeit zu ihr und hab mich bekochen lassen (sie meinte sie würde sowieso für sich kochen deswegen kein Problem) und dann bei ihr geschlafen. War halt auch immer für mich einkaufen usw.

Sorry, das ist ihr verständlicherweise zuviel, wenn es auch noch andere Forderungen an sie gibt, wie jetzt im Job. Sie kümmert sich gerne. Du hast es gerne angenommen. Dies hängt auf Dauer schief. Fängt bereits an.

Das kann von euch beiden besser gehandhabt werden. Sie schafft mehr Abgrenzung und dass sie trotzdem ok ist. Und du bekommst den Hintern hoch. Mutti war damals. Hotel Mama ist verführerisch aber ohne Zukunft.

Sprecht darüber.

03.02.2023 17:40 • x 3 #48

Zweizelgänger
Zitat von palatschinke:
Ich kanns einfach nur nicht verstehen wie man andere Menschen, nachdem man sich so super verstanden hat, so behandeln kann?! Bei ihr war ich mir sicher dass sie nicht so eine ist.....aber naja, anscheinend falsch gedacht.

Ich persönlich finde, dass du gerade alles zerdenkst.
Auch was hier an Interpretationen und Spekulationen auftaucht ist wenig hilfreich.

Ich weiß es ist nicht leicht, aber vielleicht solltest du einfach leben.
Wenn du dein Leben lebst, bei dir bist, kannst du auch ganz anders an die Sache rangehen. Du kannst sagen was du möchtest und wie du leben willst. Du bist nicht auf ihre Entscheidung angewiesen, sondern kannst für dich klar sehen ob du so leben möchtest.
Machst du alles von ihr abhängig, wird sie das nicht toll finden und gleichzeitig bist du Spielball der Gefühle des anderen.

Wenn mir jemand sagt hey ich koche eh, kannst gerne mitessen frage ich schon mal nach, wie es denn jetzt plötzlich so ganz anders ist und wie ich das denn hätte sehen sollen. Klar bietet man mal an, dass man auf dem Heimweg noch was besorgt und fragt mal nach, ob man nicht zusammen kochen mag, aber damit sollte das doch gemeinsam geklärt sein. Ihr seid ja keine 19 mehr, da kann man schon erwarten, dass da etwas Beziehungskompetenz da ist.

Blöder Satz vielleicht, aber schau mal auf deinen Selbstwert. Ich glaube da kannst du noch etwas dran arbeiten und dir bewusst werden, dass du auch einfach nur ein Mensch mit Fehlern und Bedürfnissen bist. Deshalb darfst du aber auch etwas wollen oder erwarten.
Eine Opferhaltung berechtigt nicht dazu Kommunikation weglassen zu können.
Miteinander reden wird immer die Grundlage jeder vernünftigen Beziehung sein - das trifft schon in Freundschaften zu oder beim Nachbarn.

03.02.2023 18:47 • x 2 #49

L
Zitat von Perzet:
Sorry, das ist ihr verständlicherweise zuviel, wenn es auch noch andere Forderungen an sie gibt, wie jetzt im Job. Sie kümmert sich gerne. Du hast es gerne angenommen. Dies hängt auf Dauer schief. Fängt bereits an.

Ja. So wars wohl.

Aber ganz ehrlich: Was willst Du mit einem Menschen, der vortäuscht weil er in Mustern gefangen ist und den Mund nicht aufmacht.

Bleib weg... Das wird mit der auf Dauer nur Megastress. Das ist so ein Mensch wo Du erraten musst, was sie selbst nicht checkt.

03.02.2023 18:49 • x 1 #50

palatschinke
Kleines update. Sie hat sich gestern bei mir gemeldet. Haben 2 Stunden telefoniert. Sie meint es tut ihr wirklich leid aber sie kann gerade nichts ernstes eingehen. Sie will vorhin alle ihre Problemchen beseitigen, mach jetzt einen Termin für eine Therapie aus.
Will trotzdem weiterhin mit mir Kontakt haben aber sich zurzeit nicht treffen mit mir weil sie das nicht aushält.
Keine Ahnung was ich machen soll. Hab von meiner Seite aus den Kontakt abgebrochen, es schmerzt zu sehr. vielleicht schreibe ich ihr wieder wenn es mir damit besser geht. Aber es wird sich höchstwahrscheinlich früher oder später eh verlaufen. Schade. Hatte sie echt gern.

04.02.2023 19:58 • x 9 #51

Zweizelgänger
Ich denke, dass deine Reaktion die einzig richtige und für dich beste ist.
Ansonsten wirst du nur warmgehalten und du bist nicht wirklich frei.

Ich wünsche dir alles gute und lass es sein zu überlegen was wäre wenn.

04.02.2023 20:58 • x 3 #52

M
Zitat von Lumba:
Bleib weg... Das wird mit der auf Dauer nur Megastress. Das ist so ein Mensch wo Du erraten musst, was sie selbst nicht checkt.

Oh ja, das bedeutet Stress ohne Ende….. lauf so schnell du kannst!

04.02.2023 22:09 • #53

palatschinke
@Zweizelgänger
Danke dir
Der kopf weiß dass es die richtige Entscheidung ist, das Herz sagt das Gegenteil.

04.02.2023 23:48 • x 1 #54

Zweizelgänger
Weißt du was meine wichtigste Erkenntnis irgendwann war?
Ich hab danach wirklich länger gebraucht das zu verarbeiten, aber letztendlich hilft es manches klarer zu sehen.
Wir selbst haben die Gefühle in uns. Wir ordnen sie nur bestimmten Personen zu. Wir projizieren im Grunde unsere Gefühle, Wünsche und Träume auf eine Person. Wir glauben dann tatsächlich jemanden zu verstehen oder ähnlich zu fühlen, wobei eigentlich jeder die selbe Situation völlig unterschiedlich erlebt, da wir unterschiedliche Erinnerungen, Erfahrungen und Assoziationen haben.
Wenn wir das nicht vergessen, können wir unserem Gegenüber ganz anders begegnen und auch manche Situation anders einordnen.
Eigentlich entscheiden wir uns also irgendwie für Liebeskummer. Wir denken uns aus was hätte sein können, weil angeblich nur dieser Mensch diese Gefühle in uns erzeugt, aber eigentlich haben wir sie nur diesem Menschen zugeordnet, da es ja unsere Gefühle sind

05.02.2023 02:04 • #55

btlwe.
come on, sie hat tinder extra wegen dir deinstalliert und es benötigt original 30 sekunden, um es wieder zu installieren!

wenn ein/e partner/in so früh mit dir in urlaub fährt, ist das der ultimative *beep* test! hat ich dreimal, dreimal hat die person inkognito noch jemand anderen im blickfeld. der familie vorstellen nicht zusagen ist inetwa einer der vertalsten fehler, die du als partner begehen kannst, damit suggerierst du unsicherheit mit ihr und da hat man im normalfall eine chance, danach bist du im sicher abgeschrieben.

05.02.2023 02:18 • #56

W
Zitat von palatschinke:
Ihre letzte Beziehung ist jetzt fast ein Jahr her und laut ihren Erzählungen war er ein ziemlicher Tyrann. Er nutze sie über Jahre nur aus und wie sie dann die Beziehung beendet hat wurde sie von ihm gestalkt. Auch sagte sie mir, dass sie in ihren anderen Beziehungen immer nur ausgenutzt wurde und sie davon angst hätte, dass das wieder passiert.

Das haben, mit anderen Worten, auch einige Vorredner schon gesagt: Wenn jemand, warum auch immer, mal so eine selektive Wahrnehmung in sich entwickelt hat und nur auf jene Dinge blickt, und das mit der Lupe oder gar dem Mikroskop, die ihm nicht genehm sind oder die er verabscheut usw., dann kann das nicht gutgehen.
Wie immer Du real bist oder es sonst ein Mann ist: Bei dieser selektiven Wahrnehmung kommt immer dasselbe heraus. Selbst wenn nicht das Kleinste von dem, was sie an und in Dir sieht, tatsächlich vorhanden sein sollte, es also nicht einmal eine selektive Wahrnehmung ist, so interpretiert sie es eben in dieses oder jenes Verhalten hinein. Unterm Strich muss rauskommen: Sie wird ausgenutzt (eingeschränkt, beleidigt, erniedrigt oder sonst etwas). Und was rauskommen muss, das kommt auch raus. Darauf kannst Du, so sinnlos es wäre, Gift nehmen.

Grundsätzlich sollte man sich von vorgeschädigten Menschen halt möglichst fernhalten. Denn sonst wird man unweigerlich zum unfreiwilligen Schauspieler in ihrem Lebens- und Seelendrama.

05.02.2023 02:36 • x 1 #57

palatschinke
Ich will einfach nicht mehr leben. Es is anstrengend. Der mut fehlt

05.02.2023 04:01 • #58

Zweizelgänger
Es scheint als hättest du meinen letzten Kommentar nicht gelesen.

Im übrigen gibt es keine richtigen oder falschen Reaktionen oder Verhaltensweisen.
Entweder es passt und man kann sich vernünftig austauschen oder nicht.
Solange das nur einer versucht, kann man sich auf den Kopf stellen.
Ehrlichkeit, auch sich selbst gegenüber, ist da die Voraussetzung.

05.02.2023 11:09 • x 1 #59

btlwe.
@palatschinke kein Mensch ist es wert, sich so mental aufzugeben! Sowas sagt man nicht aus den Stehgreif, bitte tue den Gefallen und geh raus, treff dich mit Menschen: Freunden und Familie. Jeden von denen bedeutest du etwas! Klar fällt man in ein emotionales Loch, aber magst du deine Leben wegwerfen, wegen 6 Monaten Unsicherheit? Und wenn es wirklich reinhaut, such dir bitte psychatische Betreuung, dies ist kein Feigenblatt, sondern das Eingeständnis, dass man unter Umständen dies Hilfe benötigt. Glaube mir, ein Bekannter aus meinem Umfeld hat sich wegen sowas verabschiedet und du weißt nicht, wie deren Umfeld und auch Exfreundin darunter gelitten haben! Jeder Mensch braucht auch mal Trost und Schmerz im Leben, es sind Entwicklungsperioden, aus denen sich der eigene Seelenfrieden und die mentale Gesundheit generiert! Also Kopf hoch und denk immer dran: Du bist ein gutes Unikat.️

05.02.2023 12:28 • x 1 #60

A

x 4