83

Sie weiß nicht was sie will

M
Klassiker.

3 Monats-Regel aka ciao kakao!

Sie hat halt gemerkt es reicht nicht, dann habt ihr ein längeres Gespräch. Offenbar weil du es nicht akzeptierst?
und Ergebnis ist, sie überlegt es sich noch mal bis Sonntag?
Was? Sie überlegt, ob die Gefühle doch reichen?

Wie alt ist sie?

Entweder jemand will dich oder nicht.
Und du sie ja offenbar auch nicht, wenn du keine Beziehung willst?

03.02.2023 06:52 • #16

palatschinke
Zitat von Mae_bee:
Sie hat halt gemerkt es reicht nicht, dann habt ihr ein längeres Gespräch. Offenbar weil du es nicht akzeptierst?
und Ergebnis ist, sie überlegt es sich noch mal bis Sonntag?
Was? Sie überlegt, ob die Gefühle doch reichen?

Sie überlegt ob sie es mit ihrem jetzt zurzeit stressigen Leben vereinbaren kann das mit uns fortzuführen bzw. wie wir es fortführen könnten damit sie sich nicht mehr so viel Druck macht wegen mir.
Sie ist 30, gleich wie ich.
Ich sage nicht dass ich keine Beziehung mit ihr möchte. Nur wollten wir es einfach langsam angehen und nichts überstürzen da wir beide nicht die besten Erfahrungen gemacht haben. Aber nach dem Urlaub war es eigentlich schon wie eine Beziehung.....und das war/ist ihr anscheinend zu viel geworden zurzeit.

Zitat von WillyWichtig:
Das es hier wirklich noch mal etwas schönes und vertrauensvolles werden kann?

Ja der Meinung bin ich schon. Denn es wurde kein Vertrauen missbraucht bzw. alles offen kommuniziert.

03.02.2023 08:23 • x 1 #17

A

Sie weiß nicht was sie will

x 3

WillyWichtig
@palatschinke Meine persönliche Erfahrung sagt leider etwas anderes.

Läuft es schon zu Anfang schlecht, bleibt es schlecht.
Da ist dann halt schon ein Knick in der Historie, an die man sich ja eigentlich gerne erinnern möchte.

Willy

03.02.2023 08:42 • x 1 #18

Zweizelgänger
Zitat von palatschinke:
SIE ist ja felsenfest der Meinung dass ich jetzt auf der Stelle eine Beziehung haben will - und das ist ihr ja gerade zu viel.
Ich weiß es ist verwirrend - ich versteh es selbst ja auch nicht.

Meiner Meinung nach habt ihr bereits eine Beziehung. Es ist halt der übliche Punkt dem ganzen auch den Namen zu geben.

Zitat von palatschinke:
Will sogar eine Therapie starten um das Thema anzugehen.

Das halte ich grundsätzlich für ne gute Idee.

Ansonsten geb ich da Willi absolut recht. Fühlt es sich leicht an?
Glaub nicht.
Vielleicht könnt ihr das noch drehen, aber dazu müsstet ihr wirklich erstmal viel reden und einiges klären.
Ansonsten braucht ihr beide vielleicht grundsätzlich noch Zeit für euch, um entspannt zu euch zu finden - also jeder zu sich.

03.02.2023 10:25 • x 2 #19

Vienne
Zitat von Zweizelgänger:
Meiner Meinung nach habt ihr bereits eine Beziehung. Es ist halt der übliche Punkt dem ganzen auch den Namen zu geben. Das halte ich grundsätzlich für ne gute Idee. Ansonsten geb ich da Willi absolut recht. Fühlt es sich leicht an? Glaub nicht. Vielleicht könnt ihr das noch drehen, aber dazu müsstet ihr ...

Genauso sehe ich das auch...

03.02.2023 10:29 • #20

palatschinke
Zitat von Zweizelgänger:
Vielleicht könnt ihr das noch drehen, aber dazu müsstet ihr wirklich erstmal viel reden und einiges klären.

Ich hoffe es. Leider kann ich gerade nicht mehr als zu warten....und das finde ich ganz schlimm. Diese Ungewissheit. Mir gings schon lange nicht mehr so besch...eiden. Kaum geschlafen, kann nichts essen. Es sind einfach so viele Schuldgefühle da, warum hab ich nicht früher erkannt dass sie mehr Zeit für sich selbst braucht? Warum war ich immer so ungeduldig? Warum hab ich nicht so viel für sie gemacht wie sie für mich? Ich hasse es.

03.02.2023 13:13 • x 1 #21

T
Weil du nicht Gedanken lesen kannst und sie auch einen Mund zum reden hat.

03.02.2023 13:26 • x 3 #22

I
Zitat von palatschinke:
Habe die Frau ende Oktober über Tinder kennengelernt.

Eigentlich kann man aufhören zu lesen, wenn am Anfang dieser Satz fällt. Immer das Selbe und wie schon gesagt wurde: Lauf, die hat se nicht alle.

Zitat von palatschinke:
Und ich hab jetzt nicht wirklich das Gefühl dass sie am Sonntag mit einer 'positiven' Nachricht kommt.

Ich tippe sogar drauf, dass von ihr garnichts mehr kommt, wenn du dich nicht aktiv meldest.

Zitat von palatschinke:
Habe eigentlich schon das Gefühl dass auch von ihrer Seite mehr da ist als nur Freundschaft. Sie hat Tinder gelöscht mit dem Kommentar das brauch ich nicht mehr.

Interessiert keinen Menschen was du denkst oder meinst oder träumst. Drei Monate, ein gängiger Zeitraum, für sie reicht es nicht. Und Tinder ist schnell wieder installiert, das soll doch wohl bitte kein Invest sein eine App zu löschen...
Alles Andere, wie keine Zeit, kranker Hamster, den Kopf nicht frei bla bla bla, sind Ausreden, um es sozialverträglich zu gestalten. Ich kann nicht, ist in der Regel nur Untermieter in der ich will nicht -Straße .
Lass das Thema ruhen, da kannst du nichts mehr gewinnen, nur noch sinnlos warten und leide. Die weiß genau was sie will: nicht dich, sonst wäre sie bei dir.

03.02.2023 14:13 • x 4 #23

S
Zitat von palatschinke:
Hab es mir im Nachhinein betrachtet wirklich ab und zu zu gemütlich gemacht.

In wie fern?

03.02.2023 14:27 • #24

palatschinke
Zitat von Iunderstand:
Eigentlich kann man aufhören zu lesen, wenn am Anfang dieser Satz fällt. Immer das Selbe und wie schon gesagt wurde: Lauf, die hat se nicht alle. Ich tippe sogar drauf, dass von ihr garnichts mehr kommt, wenn du dich nicht aktiv meldest. Interessiert keinen Menschen was du denkst oder meinst oder träumst. Drei ...

Wahrscheinlich hast du eh recht damit. Ich kanns einfach nur nicht verstehen wie man andere Menschen, nachdem man sich so super verstanden hat, so behandeln kann?! Bei ihr war ich mir sicher dass sie nicht so eine ist.....aber naja, anscheinend falsch gedacht. Aber warum stellt sie mir dann ihre Freundinnen und ihre Eltern vor?
Zitat von _Summer_:
In wie fern?

Naja wir wohnen nicht in der gleichen Stadt aber ich arbeite in dieser Stadt in der sie wohnt. Bin meistens nach der Arbeit zu ihr und hab mich bekochen lassen (sie meinte sie würde sowieso für sich kochen deswegen kein Problem) und dann bei ihr geschlafen. War halt auch immer für mich einkaufen usw.

03.02.2023 14:32 • #25

DieSeherin
Zitat von palatschinke:
Sie überlegt ob sie es mit ihrem jetzt zurzeit stressigen Leben vereinbaren kann das mit uns fortzuführen bzw. wie wir es fortführen könnten damit sie sich nicht mehr so viel Druck macht wegen mir.

dann seid ihr gerade in der total ungeklärten phase?

ich fand es immer ziemlich idiotisch, wenn solche sachen dann nicht klar kommuniziert wurden, also, so richtig mit zeitschiene und ziel!

wahrscheinlich würde ich ihr sagen: du, hör mal, mir ist es total egal, wie wir unser ding nennen, du sollst auch zeit und ruhe haben, in dich hineinzuhorchen, ob du mich in deinem leben haben willst - allerdings werde ich das ganze für mich abschließen, wenn ich anfang märz immer noch in der luft hänge (oder so)

03.02.2023 14:36 • #26

I
Zitat von palatschinke:
Menschen, nachdem man sich so super verstanden hat, so behandeln kann?!

Wie behandelt sie dich denn? Sie will halt nix von dir, das ist ihr gutes Recht. Und wenn man hier ein bisschen rum liest, hast du genau das, was sich 99% Prozent hier immer so sehr wünschen und so gemein finden: eine Antwort, ein allerallerallerallerletztes Gespräch usw. Sie hat dir (wenn auch unter fadenscheinigen Ausreden) klar kommuniziert, dass ihr keine Zukunft habt. Eigentlich hat sie sich korrekt verhalten. Und die Woche Bedenkzeit, naja, andere loben da 3 Monate aus. Wer das mit sich machen lässt, ist eh selber Schuld. Aber letztendlich hat war sie relativ fair im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten hier

Zitat von DieSeherin:
allerdings werde ich das ganze für mich abschließen, wenn ich anfang märz immer noch in der luft hänge (oder so)

Warum das ganze Elend vier Wochen ausdehnen wenn sie doch am Sonntag schon alles geklärt haben will?

03.02.2023 14:38 • x 1 #27

G
Ähm nein, man setzt sich nicht selbst auf die Wartebank!

03.02.2023 14:49 • x 1 #28

palatschinke
Zitat von DieSeherin:
dann seid ihr gerade in der total ungeklärten phase?

ja sozusagen. Glaub nicht dass es klug ist ihr in der jetzigen Situation Forderungen zu stellen, würde es meiner Meinung nach schlimmer machen.

Zitat von Iunderstand:
Sie hat dir (wenn auch unter fadenscheinigen Ausreden) klar kommuniziert

Nein eben nicht. Sie hat immer nur von momentan und zurzeit geschrieben weil sie eben so viel um die Ohren hat. Außerdem hat sie selbst gesagt dass es für sie nicht nur eine F+ oder ähnliches ist/war und sie auch Gefühle entwickelt hat.

03.02.2023 14:53 • #29

palatschinke
Wenn sie sich am Sonntag nicht von selbst melden sollte, würdet ihr euch bei ihr melden auch wenns wahrscheinlich sinnlos ist?

03.02.2023 14:56 • x 1 #30

A

x 4