Gottseidank sind die Festtage rum.
Die Tage haben mich schon sehr auf die Probe gestellt. Den ganzen Tag diese Musik, diese Filme, alles für das Herz
Hatte auch zu viel Zeit um nachzudenken.
Ich rutschte in den Zustand, dass sie das Opfer sein könnte, da sie ein Mensch ist, der Emotional abhängig ist.
Also dachte ich, ich schreibe ihr eine Mail in dem ich mich ihr total öffne, ihr genau schildere, was bei mir alles vorging in den letzten Monaten und warum ich jeweils so gehandelt habe wie ich es tat. Ich schrieb, dass ich äusserlich nicht immer zeigte, was in mir vorging. Ich hoffte, wenn sie das lesen wird, wird sie sich auch öffnen.
Zum Glück habe ich die Mail aber nicht gesendet, ich denke es hätte überhaupt nicht den erwünschten Effekt gehabt und ich wäre wieder bei Tag 0. Konnte mich wieder aufraffen und mir bewusst werden, dass ich ihr mehr als genügend Möglichkeiten gab sich mir zu öffnen und das nicht sie das Opfer in dieser Geschichte ist.
Naja liegt bestimmt eben auch an diesen tollen Festtagen.. Weihnachtswunder soll es ja bekanntlich doch geben
Einerseits waren es schöne Tage mit der Familie andererseits kamen immer wieder die Gedanken hoch, wie es die Jahre zuvor war (Rotwein sei dank). Von ihr kam zum Glück über die ganzen Festtage keine Nachricht, auch bei der Übergabe des Sohnes gabs nicht mehr als ein Hallo und Tschüss.
Es gab jedoch eine Situation, bei dir ich schon merkte, dass sie das alles nicht ganz so locker wegsteckt, wie sie immer tut.
Wäre ja auch nicht normal, wenn sie alles einfach so wegsteckt.
Ich merke immer wie mehr, dass ich so langsam den Entzug verarbeiten kann.
Es fühlt sich gerade komisch an, einerseits habe ich noch ein klein wenig Hoffnung, dass alles wieder gut wird, aber gleichzeitig denke ich auch ich will sie so doch gar nicht zurück?!. Denke das ist mehr die alte Gewohnheit, die sich langsam verabschiedet.
Irgendwie wird sie mir auch immer wie fremder, kommt sicher auch daher, dass werde ich noch sie auch nur ein kleines bisschen dem anderen Zeigen, wie es einem wirklich geht.. ist wahrscheinlich auch besser so.
Hoffe ihr hattet schöne Festtage und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
27.12.2017 09:47 •
x 2 #103