Zitat von SlevinS:Meine Wertvorstellung einer guten Beziehung war immer alles für die Frau und die Familie zu tun.
Ist Dir vielleicht nicht ganz so bewusst, aber die Lösung Deiner Probleme ist nicht binär. Damit meine ich, dass Du ich bin ein Fels in der Brandung für die Familie nicht gegen ich bin ein Mensch, der nur auf sich selbst schaut tauschen musst.
Es ist viel mehr so, dass Du ein egoistischer Mensch sein solltest, der auf sich schaut und glücklich ist, damit er so der Fels in der Brandung für die Familie sein kann und seine Pflichten als männlicher Versorger übernehmen kann (und in der Gleichung gibt es auch Pflichten im Sinne einer guten Familie, die die Damen zu erfüllen haben).
Du kannst also ein egoistischer Mensch sein und auf Basis dieses Anspruchs an ein glückliches Leben für Dich auch den Anspruch an ein glückliches Leben für Deine Familie ableiten. Was Du hingegen nicht kannst ist, Dich aufzugeben, Deine Ansprüche an das Leben hinten anstellen und schauen, dass die Familie glücklich ist. Wenn Du diesen Weg gehst, dann passiert was? Nun ja, schau mal, was Dir passiert ist.
Und warum geh es meist auf diesem Weg hinab ins Tal? Nun, ein wichtiger Baustein hier wäre etwas, was Dir die Menschen um Dich herum nicht verraten. Meist, weil sie es selbst nicht wissen und/oder weil sie ideologisch so verstrahlt sind, dass sie sofort (2017!) im Sinne der PC-Kultur die zu Grunde liegende Natur solcher AUssagen nicht verstehen, weil ihnen das Wissen fehlt.
Es geht bergab, weil Du Deine Frau nicht dazu gebracht hast, dass sie sich auf Zehenspitzen stellen muss, um Dich halten zu können. Sagst Du ja selbst, trotz der immer unglücklicheren Lebensweise von Dir (und belüg Dich da jetzt nicht selbst mit einem SPruch wenn Familie glücklich, ich glücklich), hast Du Deine Pflicht, so wie sie Dir 20 Jahre in den Kopf geballert wurde, erfüllt. Du hast vernachlässigt, dass es Dir gut geht. Und wenn Männer soetwas machen, dann haben Frauen alle Dinge, die sie immer haben wollten. Aber wenn sie diese Dinge haben, dann sind sie selbstverständlich. Und deswegen ist Deine Dame auf die Suche gegangen, auf etwas, was sie derzeit nicht haben kann. Nicht, weil es zwangsweise besser ist, sondern weil es derzeit nicht zu erreichen ist. Du bist aber zu erreichen.
Was wäre gewesen, wenn Du Dir selber so viel Wert gewesen wärst, dass Du egoistisch geschaut hättest, dass auch Du glücklich bist? In allen Lebenslagen? Dann wären andere Frauen neugierig auf DIch gewesen. Dann hätte Deine Dame immer gewusst, dass sie aktiv etwas tun muss, um DIch zu halten. Sie wäre auf Zehenspitzen gestanden und hätte es geliebt. Kann DIr kaum eine Frau erklären, weil die meisten Frauen von sich selber extrem wenig AHnung haben. WOllen sie auch meist nicht. Denn wenn man Liebe erklärt, ist es keine Liebe.
Zitat von SlevinS:Ich hätte in den letzten Monaten viel mehr nachhaken müssen und ich hätte merken müssen dass meine Anziehungskraft flöten ging. Jetzt muss ich lernen in der nächsten Beziehung nicht den selben Fehler zu begehen.
Nein, Du hättest durch Nachhaken nur viel schneller die Dame verloren, denn es wäre auf Verhandeln von Gefühlen hinaus gelaufen. Immer noch nicht verstanden?
Entzweder Du hättest sie angezählt und DIch nach einigen Monaten getrennt oder Du hättest sie mit ihren Zickigkeiten zu Hause sitzen geölassen und wärst mit einer anderen Dame auf die Piste gegangen. Konkurrenz oder ENtscheidung. Du musst so einer Dame wie Deiner Ex die Cahnce lassen zu fühlen, dass sie etwas verloren hat und dann die Chance geben, um etwas kämpfen zu wollen. Weil wenn sie es nicht tut, andere Damen ihr Dich wegschnappen.
Und nein, im Spiel mit der Anziehungskraft gibt es keine Alternativen. Und wenn doch, dann verhandelst Du ion Wahrheit Gefühle. Und dies sorgt dann wofür? Dass sorgt dafür, dass Du zeigst, dass Du etwas verhandeln willst, was man nicht verhandeln kann und dies zeigt den Frauen, dass Du keine Ahnung von Frauen hast. Und im Endefekt auch keine AHnung, wie man ein Mann ist. Und wenn man einem mann sagen muss, wie er ein Mann ist, dann ist er kein Mann.
Mund abputzen, die größte Hürde ist immer noch in Dir selbst.