Hallo Zusammen
Ich bin gerade hin und her gerissen, denke auch diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber ich möchte es einfach hier rein schreiben um vielleicht doch irgendwelche Eindrücke zu erhalten.
Mit meiner Ex hatte ich die letzten zwei Wochen sehr gute Gespräche, wir konnten uns beide aussprechen und haben viel über die Gründe des Auseinanderleben gesprochen. Jeder hat aus seiner Sicht angesprochen, was ihm in der Partnerschaft gefehlt hat und was man selbst hätte anders/besser machen müssen.
Auch das ganze Thema mit dem Seitensprung hat sie angesprochen und darüber geredet, was ihre Gedanken und Gefühle waren und warum sie es tat. Also alles in allem sehr gute und befriedigende Gespräche.
Wir beide wünschen uns eigentlich, dass wir wieder zueinander finden. Sie sagt aber auch ganz klar, so wie ich, dass ein jetziger Zusammenzug in die gleiche Wohnung nicht gut wäre. Sie möchte mir, ihrer/meiner Familie und den Freunden beweisen, dass sie es ernst meint und dies nicht nur aus Bequemlichkeit macht.
Und ich möchte den Zusammenzug noch nicht, weil meine Gefühle stark gelitten und ich noch nicht alles verarbeitet habe, was sie auch versteht. Außerdem finde ich, sind zwei Wochen keine Zeit um wirklich zu spüren ob sie es ernst meint und ob sie auch wirklich an sich arbeitet und dies auch längerfristig machen wird/kann oder ob sie nicht doch wieder in ihr altes Muster fällt.
Nun ist es leider so, dass sie bis Ende März eine neue Wohnung gefunden haben muss, da die Wohnung zu teuer ist.
Einige Freunde meinen, Sie muss unten durch, damit sie richtig merkt, was sie getan hat und sie muss aus der Wohnung raus.
Ich bin der Meinung, mit einem Wohnungswechsel wird sie sich nicht bewusster was sie getan hat und es ist auch keine Garantie dafür, dass sie dadurch mehr aus der ganzen Sache lernt. Es wäre in meinen Augen ein unnötiger Stress für alle Beteiligten.
Ich bin hin und her gerissen. Durch den Umzug müsste ihr Sohn die Schule wechseln und mein Sohn in einen anderen Kindergarten.
Und was ist, wenn wir in ein par Monaten uns wieder verlieben? Das ganze Spiel mit dem Umzug nochmals?
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, auf Ende März wieder bei ihr einzuziehen oder zu versuchen, doch einen Weg zu finden, damit sie in dieser Wohnung bleiben kann indem ich einen Teil an die Miete beisteuere.
Was ist aber, wenn wir doch nur Freunde bleiben oder der Kontakt doch nicht so gut wird wie wir uns das erhoffen?
Ist wiedermal sone Bauch/Kopf Entscheidung welche ich treffen muss. Ich Spüre wie sehr sie sich bemüht alles wieder grade zu biegen und ich spüre auch, dass sie es ernst meint.
Trotzdem hab ich gerade keine Idee was ich tun soll.
30.01.2018 14:27 •