Zitat von Maximuss:Sie hatte schon etwa einen Monat vorher gesagt das ihre Gefühle irgendwie nicht mehr so richtig stimmen und das war dann auch der Grund warum sie schluss gemacht hat. Ich wollte sie natürlich zurück
Du willst eine Beziehung mit jemand wieder aufnehmen, die Dich nach eigener Aussage gar nicht mehr richtig liebt? Wo bleibt Dein Selbstbewußtsein? Wieso liebst Du Dich selbst so wenig, daß Du Dir das geben willst und es sogar natürlich findest, dies zu tun?
Zitat:allerdings mit dem Kommentar: Keine großen Hoffnungen machen.
Zitat:das sie mich vermissen würde und nur am weinen wäre, allerdings nicht als festen, sondern als besten Freund.
[ständiges Hin- und Hergeschreibe, statt die Kontaktsperre bis 30.9. schlicht mal durchzuziehen.]
Zitat:sie war irgendwann so genervt von der Situation und zeigte mir das auch, sie sagte ganz klar das wir nicht mehr zusammenkommen.
Was muß die arme Frau eigentlich
noch sagen, um Dir klarzumachen, daß Eure Beziehung beendet ist?
Zitat:sie sagte sie wolle mich nicht sehen, weil sie total sauer sei wegen dem Samstag.
Zitat:Ich machte ihr klar das ich wenigstens will das wir beste Freunde werden (ja noch mehr Fehler). Sie sagte Ja aber ich kann das nicht direkt. Ich brauch trotzdem erstmal Abstand
Zitat:....aber Dienstag hat sie sich dann wieder bei mir gemeldet, weil sie Probleme mit ihren Mathe Hausaufgaben hatte.Sie schrieb bist du wach daraufhin ich Ja? und es kam ein schon gut, ich muss das alleine schaffen kann keine Steckbriefaufgaben, aber ich muss das alleine hinbekommen darauf antwortete ich ihr nicht mehr ( endlich mal was richtig gemacht ). Seit dem hab ich nichts mehr gehört, heute ist Freitag. Es sind noch genau 2 Wochen bis zum 30. und ich bin mal gespannt ob sie sich noch mal meldet oder wirklich fertig damit ist.
Du siehst: Es ging tatsächlich nur um die Hausaufgaben und jetzt ist endlich mal Ruhe.
Zitat:Meine frage ist nur: denkt ihr das ich noch eine Chance habe?
Nein und ich würde auch nicht um eine betteln. Sie ist diejenige, die sich aus der Beziehung verabschiedet hat, nicht Du. Also sollte sie auch diejenige sein, die um Dich kämpft, falls sie es sich anders überlegen sollte. Du als Verlassener bist gar nicht in der Position dafür, sondern machst Dich so nur noch unattraktiver, als Du in ihren Augen - als Partner, nicht als Mensch oder bester Freund - eh schon geworden bist - sonst hätte sie sich ja nicht getrennt.
Zitat:und wie gehe ich jetzt am besten vor ?
Halt die Kontaktsperre ein und nutze sie, Dich von ihr zu entlieben. Mach Dir klar, daß sie nur zu diesem Treffen erscheinen wird, um eine Freundschaft aufrechtzuerhalten - was die Beziehung betrifft, hat sie Dir klipp und klar gesagt, daß die vorbei ist.
Frag Dich bitte, ob Du wirklich befreundet bleiben willst mit ihr. Denn das würde voraussetzen, daß Du sie nicht länger begehrst und ich entnehme Deinen Zeilen nicht wirklich, daß dem so ist. Ansonsten schlag ihr bitte vor, das Treffen um mindestens drei Monate zu verschieben und tu das bitte auch nochmal, falls Du Dich bis dahin nicht völlig von ihr entliebt haben solltest, so daß es dann auch wirklich nur noch um Freundschaft geht dabei.
Es tut mir leid, Dir das so harsch sagen zu müssen, aber:
1.
Diese Frau ist erst 19 (!) und sie wird sich vermutlich noch öfter verlieben - aber eher nicht nochmal in Dich.
2.
Sie hat sich mit glasklaren Worten von Dir getrennt und ihre dennoch anhaltenden Kontaktversuche zeigen, daß sie zwar die Freundschaft vermißt, aber nicht das Plus Eurer Partnerschaft. Das hat sie in allen Gesprächen und persönlichen Begegnungen seit der Trennung deutlichst rübergebracht und wenn Du damit nicht klarkommst - in der Tat wäre das arg früh - solltet Ihr tatsächlich erst mal Abstand voneinander nehmen.
3.
Wenn Du mal eine andere Freundin hast, könnte eine beste Freundin, mit der Du im Bett zusammen kuschelst und Eure Lieblingssendung schaust, zu einem erheblichen Störfaktor werden. Dies auch und gerade weil die beste Freundin zugleich eine Ex ist. Umgekehrt wird die neue Partnerin zu einem Störfaktor für Eure Freundschaft, wenn Du solche Aktionen dann konsequenterweise einstellst (= Enttäuschungsmoment für Deine Ex).
Ich halte nichts von solchen Experimenten, auch nicht von ON-/OFF-Geschichten. Das soll Dich nicht daran hindern, dennoch ein solches zu starten, aber ich frage mich ernsthaft, warum Du Dich selbst so wenig liebst, daß Du zuläßt, Dich zum Spielball der Gefühle bzw. Launen eines anderen Menschen zu machen. Mir wäre das schlicht zu blöd, zu anstrengend, zu nervig - ich bin mir da einfach mehr wert und finde auch, daß das verdammt nochmal mein gutes Recht ist.
Wenn das bei Dir anders ist, dann renn ihr halt weiter wie ein Süchtiger hinterher - also wenn Du keinen anderen Sinn in Deinem noch recht jungen Leben siehst, als unbedingt eine Beziehung mit dieser Frau haben zu müssen, obwohl sie Dich offensichtlich nicht will und auch andere Mütter attraktive Töchter haben, die Dir mehr Liebe zurückgeben würden als sie - wenn Du Dich dafür öffnen kannst.