_qwertz_
- 89569
_qwertz_
TinTin1980
_qwertz_
Zitat:Komm mal raus aus dem Cyberspace und lebe dein Leben. Fernbeziehung...einmal gesehen... Liebe... Jung, wie alt bist du? 16? Du weißt nicht, was Liebe ist, wenn du mit sowas kommst wie nach 7 Monaten das erste Mal gesehen, die Richtige usw.
Ganz einfach? Ihr habt Sehnsüchte projeziert und ihr hat die Realität nicht gefallen. So einfach ist das. Wie kannst du nur von Liebe sprechen nach einem Date?
PhönixFlamme
Zitat von _qwertz_:Vor ein paar Tagen hat sich meine erste richtige Freundin von mir getrennt. Wir waren davor in einer Fernbeziehung von 7 Monaten, haben uns aber das erste und einzige Mal ein paar Tage vor unserer Trennung getroffen, über ein Wochenende. Das es erst so lang gedauert hat hing damit zusammen, dass wir beide sehr wenig Zeit hatten und vieles sehr blöd gelaufen ist. Danach wollte ich so früh wie möglich das nächste Treffen vereinbaren, worauf hin sie aber meinte, dass es mangels Zeit noch 4-10 Monate dauern würde, was mich ziemlich mitgenommen hat.
Zitat:Sie hat über WhatsApp Schluss gemacht, und mir geschrieben, dass sie fast täglich körperliche Nähe braucht, die ich ihr nicht geben kann, dass zu wenig Kontakt besteht und sie damit nicht umgehen kann. Danach haben wir noch kurz geschrieben. Ich hab sie gefragt, ob es noch zu retten ist oder man darüber reden kann, habe noch gekämpft, aber sie meinte, dass sie mich leider nicht mehr liebt, und eine Beziehung so nicht funktionieren kann, stattdessen hat sie gesagt, dass wir irgendwann ja wieder Freunde sein könnten. Sie hat sich in dem Text sogar entschuldigt. Aber direkt an diesem Tag hatte sie auch einen neuen.
Zitat:Und jetzt weiß ich einfach nicht, was ich machen soll. Sie war das wichtigste in meinem Leben! Bei unserem Treffen habe ich sie angesehen und dachte Sie ist die richtige. Währenddessen war auch noch alles ok und sie hat mehrmals gesagt, dass sie mich liebt. Ich fand/finde sie absolut perfekt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie mich nicht mehr liebt und, fast noch schlimmer, ich sie nicht mehr lieben darf. Noch vor einem Monat hat sie gesagt, dass sie den Rest ihres Lebens mit mir verbringen will, und bei unserem Treffen, noch vor einer Woche, dass ich wunderschön sei. Und viel mehr dieser Art.
Zitat:Ich kann mir nicht erklären wie es dazu kam, ich weiß nicht, wie es weitergehen soll und ich verstehe meine Reaktion nicht einmal. Im ersten Moment war ich geschockt und wollte es nicht wahrhaben, danach habe ich geweint, aber ich bin nicht mehr sehr traurig, es gibt nur kurze aufblitzende Momente. Wütend schon gar nicht. Eher leer, so als würde ein riesiger Teil von mir fehlen. Ich habe weniger Lebenswillen.
Du scheinst Dich völlig in Deiner nicht realen Wunschbeziehung aufgelöst zu haben und Deinen Lebenswillen davon abhängig zu machen.
Wovon versuchst Du Dich in Deinem realen Leben damit abzulenken ?
Ich glaube einfach nicht, dass ich jemals jemanden finden werde, die ich so sehr liebe und so perfekt ist, wie sie. Manche Eigenschaften hat, die sie hatte. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich das will und kann.
arjuni
TinTin1980
Sonnenblume1981
PhönixFlamme
Zitat von arjuni:Wenn man sich zu Beginn einer Beziehung immer persönlich trifft, wird doch oft genauso viel projiziert und versucht ein positives Bild von sich zu zeichnen.
Man kann sich auch auf schriftlichem Weg sehr nah kommen und das gab es auch schon vor dem Internetzeitalter. Da haben Menschen sich jahrelang Briefe geschrieben. Von vielen namhaften Dichtern und Schriftstellern sind solche Brief-Liebesbeziehungen überliefert.
Ich finde, qwertz hat genauso das Recht, von Liebe zu sprechen, wie jeder andere. Ich kann den Schmerz über den Verlust völlig nachvollziehen!
KBR
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
10774
27
8208
32
7323
52
5935
47
4854
14