Sie war der Mittelpunkt in meinem Leben !

D
Hallo Leute,

meine Freundin hat sich auch vor ca. 5 tagen von mir getrennt. Noch im November sagte Sie mir öfter das Sie mich liebe und wenn wir uns küssten meinte Sie es wäre wie am ersten Tag, dieses Kribbeln im Bauch. Durch Zufall habe ich am 23.11.04 erfahren das Sie mit einem Typen SMSte. Ein Arbeitskollege aus einer anderen Schicht. Ich fragt Sie was das werden soll. Sie sagte mir das der Typ Ihr gefallen hat und es Sie reizte zu mailen. Seit diesem Tag veränderte Sie sich und wurde immer merkwürdiger. Ich versuchte mit Ihr zu reden. Mal ging es und mal nicht. Sie entschied sich den Typen eine Abfuhr zu erteilen, was Sie auch gemacht hat. Doch ein paar Tage später ging Sie mit Ihm frühstücken (Bäckerei oder so) Angeblich musste Sie länger arbeiten. Es entstanden immer mehr lügen, lügen und nochmals lügen. Ich war irgendwie ganz fertig. Anfang Dezember sagt Sie mir dann Sie wolle alleine schlafen. Ich dachte na gut, ein bischen Abstand wird uns beide gut tun. Von wegen. den zweiten abend an dem wir getrennt schlafen wollten, kam Sie nicht nach hause. Ich machte mir Sorgen und konnte nicht schlafen. Ich rief an und smste aber es tat sich nichts. Am nächsten Tag konnte ich Sie erreichen. Sie schrieb mir eine kühle sms das ich mir doch keine sorgen machen sollte, sie wäre ja schon gross. etc. Dann kam bei einem Telefonat (am selbigen Tag) heraus das Sie mit dem Typen nach Kölle gefahren ist und das Sie mit Ihm auch S. hatte. Für mich brach die welt nun ganz ein. Ich konnte mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren, ich konnte garnichts mehr. Zu hause war ich ständig am weinen und schickte Ihr zig SMS und versuchte zu telef. Aber nichts kam. Sie sagte mir dann das Sie alleine sein möchte und es ihr dann besser gefallen würde.Ich war dann bis jetzt 3 Tage weg. Ich habe weder angerufen noch eine SMS geschickt. Gestern Abend bekam ich eine SMS von Ihr. Sie fragte mich ob ich Ihr am Telefon sagen kann wie sie sich auf unsern rechner eine CD brennen kann. Eben wie man das macht. Ich habe nicht darauf reagiert. Das ist erst mal der Stand der Dinge.
Ich liebe Sie immer noch sehr, trotzdem sie mir sehr weh getan hat. Was denkt Ihr so darüber.
Liebe Grüße an alle denen es auch nicht gut geht.

21.12.2004 08:12 • #1

E
Hallo [glow=red,2,300]Meister...[/glow]

sei mir nicht böse. Aber der Nick ist etwas provokant... :)

So wie es aussieht, hat sich Deine Flamme in einen anderen Mann verguckt. Und in der Konsequenz will sie Dich am liebsten nur noch funktionieren sehen (sag mir doch mal, wie ich eine CD brennen kann...). Äußerst makaber...

Aber immer mehr Tagesgeschehen. Leider.

Ich denke, Du solltest es als Trennung sehen, einen Schlußstrich ziehen und Deinen eigenen Weg weitergehen - ohne sie. Ich weiß, daß das wehtut, ich weiß, daß der Schmerz unerträglich ist - aber ich denke, sie hat so entschieden.

In einem anderen Thread hier er war mein Leben... habe ich schon etwas geschrieben, lies Dir das mal durch. Und lass Dich hier vom Forum ruhig etwas leiten, hier stehen viele nützliche Dinge drin.

Halte die Kontaktsperre durch, bettle nicht mehr. Nur so wird sie vielleicht wieder Interesse entwickeln können - auch dazu wirst Du hier einige Themen finden.

Ich wünsche Dir viele neue Gedanken, die Dich vielleicht weiterbringen. Gruß, Gerd

21.12.2004 15:35 • #2

A

Sie war der Mittelpunkt in meinem Leben !

x 3

D
Hi GerdS

vielen Dank ersteinmal für Deine Zeilen. es tut doch gut wenn jemand völlig aussenstehender sich Gedanken macht über so ein Häufchen Elend wie mich. Mit dem Nicknamen Meister ist mir leider nichts besseres eingefallen. (Bin von Berufswegen einer, vielleicht deshalb). Heute bin ich bei Ihr. Sie bleibt noch auf Ihrem Standpunkt, hatte aber versucht mich zu trösten. Dann kam eine seltsame Stimmung auf. Sie machte sich vor dem Spiegel fertig. Ich war auch mit im Bad. Wir erzählten, während sie sich zurechtmachte. Als ich Ihren Po sah wurde ich elektrisiert. Wir umarmten uns und ich merkte wie ero. diese Spannung war. Sie küsste mich auf die Wange. Ihr Mund ging aber langsam an meinem vorbei. Ich packte ihre pobacken (wir waren natürlich angezogen). Mir wurde ganz anders , ich hätte sie auf der Stelle vernaschen können. Dann musste sie los. Wie kann sowas kommen ?? Empfindet sie tief in Ihrem Herzen doch noch etwas für mich? Soll ich mich nicht bei Ihr melden wenn wir uns bis zum 03.01.05 nicht sehen?Zeigt das meine pers. Stärke wenn ich nicht reagiere ? Ich möchte Sie sogern zurückgewinnen. Ich weiss aber auch das es nicht von heute auf morgen geht. Aber ich spüre das in Ihrem herzen noch etwas für mich ist. Oder ist es möglich 4 Jahre Beziehung wie ein Buch, zu beenden, welches man zu ende gelesen hat zuschlägt und wieder ins Regal tut?? Es tut mir gut hier in diesem Forum zu sein. Es ist schön das es sowas gibt. Habt Ihr noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge für meine Situation ? Ich bin für alles dankbar.

liebe Grüße an Euch

21.12.2004 16:16 • #3

E
Mhh... kenn ich irgendwie die Situation, war bei mir auch so, wir hatten nach der trennung noch öfters S., aber das ist wahrscheinlich nur die Anziehungskraft der Körper und die Lust, darauf würde ich nichts geben und überbewerten, denn diese Lust kann auch ganz schnell wo anders befriedigt werden. Ich nehme an, einige hier hatten nach der Trennung noch mal S. mit ihrem Ex, aber das rettet die Beziehung auch nicht wirklich. Gerade bei der Trennung erleben viele ein gesteigertes S., da man eventuell spürt es geht zu Ende und man Trennungsängste hat.

21.12.2004 18:40 • #4

E
Hallo Meister,

Zitat:
Soll ich mich nicht bei Ihr melden wenn wir uns bis zum 03.01.05 nicht sehen?Zeigt das meine pers. Stärke wenn ich nicht reagiere ?

besser wärs...aber gegen seine Gefühle kann man nur sehr schwer angehn...wenn du das Bedürfnis hast melde Dich, nur er warte nichts mehr von ihr, ihre Reaktion wird vermutlich ganz anders ausfallen als du es Dir wünscht.

Ich habe auch ein paar Versuche gestartet um dann doch einzusehen, das ich gegen verschlossene Türen renne...vieleicht muss man das einfach durchleben, um es zu begreifen...

um Liebe kann man nicht kämpfen und wer es versucht der hat schon verloren...

Die Phase mit der körperlichen Anziehung, hatten wir auch ...aber ich bin froh das wir nichts weiter mehr miteinander hatten, denn dann wäre es noch schwerer jetzt. Du weisst es sicher schon, die Erinnerungen bringen einen oft an den Rand des Wahnsinns..das einzige was hilft ist Zeit verstreichen lassen und irgendwann andere Erfahrungen machen..

lieber Gruß vom Tropfen

22.12.2004 09:48 • #5

D
hi,

also heute ist wieder ein Tag an dem ich wieder total down bin. Ich bin heute nach hause gefahren. Meine (EX-Freundin) blieb unten bei Ihren Eltern. Wir sind jetzt 260 km auseinander. Morgen will Sie mich anrufen und etwas reden. Ich vermisse sie hier total und bin so traurig das Sie nicht mitgekommen ist. Aber Sie hat ja mit mir Schlussgemacht und das begreife ich einfach nicht. Ich habe Ihr noch ein kleines Gedicht geschrieben und auf dem Tisch gelegt, ich weiss aber nicht ob sie es lesen wird. Bis 03.01.05 werde ich Sie voraussichtlich nicht sehen. Meine Gefühle gingen heute während der fahrt wieder mit mir durch. Sie ist ständig in meinem Kopf, denke dauernd an Sie. ich versuche auch mich oft abzulenken, was kaum klappt. Bevor ich heute von Ihr wegfuhr hatte ich sie nocheinmal in den arm genommen und sie mich auch, da fühlte ich mich so geborgen und aufgehoben. Ein Gefühl von Wärme. Ich fragte sie ob sie sich denn sicher sei das sie für mich nichts mehr empfindet. Sie meinte nur das sie sich momentan versucht abzulenken. Sie ist jetzt auch sehr oft bei Ihrer Schwester. Ihre Schwester meint das Sie kein Beziehungstyp ist, was ich aber etwas anders sehe. Sie ist ein super Beziehungstyp. Man kann den Alltag so wunderbar mit Ihr verbringen. Wir haben uns oft ergänzen können in fast allen Lebenslagen und Situationen. Sie ist der wunderbarste Mensch auf der ganzen Welt. Ich glaube das noch genügend Liebe für mich in Ihrem Herzen vorhanden ist, sie es aber nicht zulassen will und sich nicht öffnen möchte/kann. Leider ist da ja auch noch der andere typ mit dem Sie was hat.
Es ist irgendwie alles Mist. Ich glaube wenn Sie mit dem typen nichts angefangen hätte wären wir noch zusammen bzw hätten uns eine Auszeit nehmen können oder so.
So oder so kann ich nur sagen das ich Sie sehr Liebe und ganz doll vermisse, Ihre Nähe, Ihr Lächeln einfach alles.....heul.... :'(
Ich dachte es wird besser aber da habe ich mich geirrt. Jeden Tag wird es schlimmer. Ich würde sogern einen Neuanfang mit Ihr starten, aber dies bräuchte auch seine Zeit. Ob Sie mich jetzt auch ein wenig vermisst wenn Sie mich jetzt so lange nicht sieht ???
Ich bin heute wieder ganz durcheinander. Und dann kommen jetzt noch die Weihnachtstage. Übrigend habe ich 14 KG abgenommen innerhalb der letzten 6 Wochen, da könnte ich Weihnachten ja mir eigentlich den Bauch vollschlagen ;D

Nun gut, ich wünsche allen ein gesegnetes und Frohes Weihnachtsfest !!!

Meister (Marco)

23.12.2004 20:24 • #6

E
Hallo Leute,

die Gefühlswallungen hören einfach nicht auf. Gestern war der Tag besonders schlimm. Sie hatte mich angerufen und es tat so gut Ihre Stimme zu hören. Was jedoch aus Ihrem Mund herauskam war Kälte und Oberflächliches Gerede (oberflächliche Höflichkeit ??) . Es ist als wenn Du mit einem anderen Menschen sprichst,. Ein grausames Gefühl. Es kam mir so vor als wenn Sie sich an unsere gemeinsame Zeit nicht erinnert bzw als wenn es mich mit Ihr in einer Partnerschaft nie gegeben hat. Dieses Gefühl zu haben und zu bekommen ist einfach nur schrecklich. Ich sagte Ihr auch das ich sie mehr als vermisse und es hier allein nicht aushalte. Dann meinte ich solle mich damit doch endlich mal abfinden. Da tat mein herz richtig weh. Ich fragte Sie auch ob Sie mich denn nicht oder wenigstens ein wenig vermisse. Da antwortete Sie nur vielleicht. Ich fragt auch ob sie mal an mich denkt ? Da bekam ich nur zu sagen : wenig - ich bin ja zur Zeit viel unterwegs (bei der Schwester usw.) Und wegen dem neuen Typen bekomme ich auch nichts raus, ausser das sie auf mein 3. Nachfragen ob sie denn verliebt in den sei mit ja antwortete. Und wieder blutete mein Herz. Am 16.02.05 wären wir 4 Jahre zusammen. Beim letzten küssen im November spürte ich und sie das noch sehr viel Liebe uns verbindet. Sie sagte mir das auch. Und sie sagte auch das wir jetzt alles besser machen wollen. Ich war so glücklich das von Ihr zu hören. Und was ist jetzt ein paar Wochen später ??? Nur Kälte !!! Ich weiss das in Ihrem inneren noch genügend Liebe für mich ist, aber Sie hat Ihr Herz für mich zugemauert und versucht mich aus Ihrem Leben zu verdrängen ? wegen dem neuen ??? Ich glaube schon.
Ich bin so traurig und verzweifelt und oft am weinen (bin ich eine Memme ??? weil ich weine???) :'( Ich wünsche mir so sehr es könnte alles wieder gut werden, aber einerseits weiss ich auch das immer zwei dazugehören.
Aber sollte es nicht wert sein um die Beziehung zu kämpfen die fast 4 Jahre angedauert hat ??? Kämpfen sollten doch auch beide oder ??? Und warum will sie nicht über uns mal nachdenken ?? sich an die schönen Zeiten mit mir erinnern ??? Sollte man für die Liebe nicht auch was tun ??? (jeder Partner) Denn es wird in jeder Beziehung irgendwann der Alltag kommen. Und dann muss man doch auch was tun - vor allem viel miteinander reden ist wichtig finde ich. In letzter Zeit haben wir nicht allzuviel geredet. (leider)

Musste meine Gedanken die mich so bewegen einfach mal wieder hier bei euch niederschreiben. Es tut ja so gut.

liebe Grüße

Marco

26.12.2004 10:40 • #7

E
Marco, es tut mir wirklich weh dich so leiden zu sehen. ich kann deine geschichte aus eigenen erfahrungen sehr gut nachvollziehen.

Lass dir gesagt sein, im moment siehst du nicht wirklich klar. dein bauch regiert deinen kopf. Hättest du dies schon einmal erlebt, so wüsstest du, dass dem bauch nicht zu trauen ist. Könntest leichter akzeptieren. Weisst du, sie war der mittelpunkt deines lebens und genau deswegen ist sie wohl auch weg. Möglicherweise kommt sie wieder...aber dann wirst du ein anderer sein. Schaue, dass du diesen Mittelpunkt aus deinem leben verbannst und das du, dein neuer Mittelpunkt bist.

Sobald sie in sms spürt und an deiner art merkt, Hey, mmhh ich dachte der liebt mich, ich könnte immer zurück...wird sich auch bei ihr das bauchgefühl wieder einstellen...jedoch nur für kurze Zeit, weil du nicht authentisch so sein kannst. Es werden momente kommen, wo ihr neuer, evtl. ihr nicht das gibt, was du geben konntest...Deswegen spiele auch nicht..du wirst früh genug dahin kommen, dass du sie nicht mehr willst. Sie wird spüren, dass sie dich verloren hat...diese Erfahrung muss sie dann machen. Du siehst ganz deutlich an ihrem verhalten, dass sie nicht mehr denkt. sie ist gemein und belastet dich mit alltagsgeschwätz...so wenig einfühlsam ist man nur, wenn man völlig frei von angstbauchgefühlen ist. das ist für dich ein guter Indikator. Berufe dich darauf.

Lass auch sie das Gefühl haben, allein zu sein..wie auch du..nicht um böses mit bösem zu vergelten...nein! Nur um dich wieder dahin zu bringen wo es dir besser geht und das ist ganz deutlich über ihr. Zeige ihr, dass du an ihr nicht zerbrichst...dass du es nehmen kannst wie ein mann. Sie soll ruhig mal zu dir aufsehen. Verloren ist doch ohnehin alles...mit lieben sms bewegst du leider nichts mehr. Versuche auch erstmal nichts zu bewegen.

wenn sie wieder etwas alltägliches fragt, wie cd brennen, oder birne wechseln. So darfst du ruhig sagen, ich weiss, es ist hart...aber es wird dir gut tun und ihr auch: lass mich mit deinem geschwätz in ruhe. frag sonst wen...

ich weiss, du bist froh wenn sie überhaupt mit dir in kontakt tritt..irgendwie..egal was. Aber verkaufe dich doch nicht unter wert..sie ist gegangen weil sie was suchte..reiz..gefühl und verführung...das ist ihr nicht mal böse zu nehmen..alle menschen sind so. vielleicht kommst du mal an den punkt, wo du es akzeptieren kannst, wenn jemand einen neuen partner hat...weil es menschlich ist..und im grunde will dir auch keiner weh tun...sie kann ja selbst nichts für ihre blindheit und für ihr gefühl..

also, bleibe dir dir und mach dich nicht vor ihr zum idioten. packe deine sachen und zieh aus dieser wohnung...zum thema s. kann ich nur sagen, dass du sie damit nicht halten wirst:

Erinnerung an Lust ist die schwächste, die es gibt, sobald diese Lust nur noch aus Gedanken besteht, verkehrt sie sich in ihr eigenes Gegenteil: sie wird abwesend, und damit undenkbar.
- Cees Nooteboom, Die folgende Geschichte

viel kraft..viel erfolg und viel klare gedanken..die dir zeigen..sie ist nicht dein mittelpunkt..du bist dein mittelpunkt..sie will nicht dein mittelpunkt sein...also, lass dich nicht an der nase rumführen...sei nicht in der wohnung mit der frau, die noch vielleicht vor 30 min einen anderen in sich hatte...ich weiss..ist hart..aber die realität..also mach dir nichts vor..lächle und wisse..ich brauch niemandem im glücklich zu sein und am wenigsten diese Frau..

bye Meister..bald auch in diesem bereich...

26.12.2004 13:11 • #8

E
...und speicher sie im handy gleich mal unter dem Namen unwürdig ab oder eine-wie-viele ...oder lösch den ganzen namen..so hast du beim eintippen der nummer meist nochmal zeit zum überlegen ob dies wirklich nötig ist und sobald kein name mehr da steht..wird sie auch bald zu ner nummer. Ich hab gemerkt ohne namen schwindet auch das bauchgefühl beim lesen dessen...

Gruß
kopf hoch...

26.12.2004 13:28 • #9

D
Hallo Timeless,

ich möchte dir tausendmal danke sagen das du für mich so viele worte gefunden hast. Es tut mir einfach gut wenn jemand da ist der einen verstehen kann.

Danke

Marco

26.12.2004 15:04 • #10

E
Hallo Marco!

Dem beitrag von Timeless ist im prinzip nichts hinzuzufügen! er trifft den nagel auf den kopf!
die situation in der du dich befindest ist wahrlich sehr, sehr hart und auch die kommende zeit wird gewiss nicht einfach. aber bestreite diese zeit mit dem wissen, dass dieser schmerz nicht von dauer sein wird und du lernen wirst mit dem vergangenen umzugehen.
ich schreibe dir das aus meiner eigenen erfahrung. mich hat meine frau nach neun jahren wegen einem anderen sitzenlassen. allerdings war sie weniger ehrlich als deine ex, spielt aber eigentlich keine rolle.
was timeless bereits beschrieben hat, habe auch ich so praktiziert. ich habe ab dem punkt als ich wusste was der wahre trennungsgrund war, meinen kampf bzw. sämtliche zurückgewinnungsversuche eingestellt. es wäre reine zeit- und ernergieverschwendung gewesen. auch habe ich mich von allem was mit ihr in verbindung stand getrennt oder zumindest im keller verstaut. im handy war sie fortan unter ex-frau zu finden. jede kontaktaufnahme ihrerseits wurde entweder nicht oder, wenn es wichtig war, rein sachlich beantwortet. von meiner seite aus kam nichts! auch keine auskünfte bezüglich meines befindens, ob gut oder schlecht.
ich gebe zu, dass dies durchzuziehen nicht einfach war, sehr viel kraft gekostet hat und natürlich auch sehr, sehr weh getan hat. auch wurde mir das ganze als mangelndes interesse, nicht geliebt usw. ausgelegt. trotzdem blieb ich dieser linie treu. und dies hat sich auch ausgezahlt, nämlich in der form, dass es mir relativ schnell besser ging.
ich hatte sogar das glück eine neue frau kennenzulernen die, ohne es zu wissen, mir dabei half mit der idealisierung meiner ex aufzuhören. dass daraus keine langfristige partnerschaft entstand, ändert an dieser tatsache nichts.
das beschriebene ist, so denke ich, unter dem begriff loslassen einzuordnen. dieses loslassen ist deine einzige option im kampf gegen den schmerz und DIE EINZIGE möglichkeit sie zurückzugewinnen. sei dir darüber im klaren aber - RECHNE NICHT DAMIT!!!
meine frau kam auch nicht wieder und das ist auch gut so! und genau darum gehts - abschliessen. auch wenns anfangs höllisch schmerzt!
bei mir ist das ganze gut 7 monate her. meine frau meldet sich noch immer ab und an und möchte wissen wies mir geht usw. sie würde gerne eine freundschaft pflegen. auf ihre sms kann ich aber genausogut verzichten wie auf eine freundschaft. obwohl sie das weiss, probiert sie es ständig aufs neue. ich halte es noch immer so wie am anfang beschrieben, denn beides bringt mir persönlich gleich null und was sie möchte interessiert mich nicht mehr. sie wollte einen anderen und den hat sie. es geht hier nur noch um mich und, in deinem falle nur noch um DICH!!!
auch wenns schwerfällt - sei dir jetzt selbst der nächste und erhalte dir deine würde.

Sei Dein Meister und nicht ihr Kasper vom Dienst!

Ich wünsche dir viel kraft und mut! DU PACKST DAS!!!

In diesem sinne...

gruss

goon

27.12.2004 13:04 • #11

E
@goon:

danke für die Zustimmung, tut gut!

@marco:

im Grunde ist es auch nicht schlecht, dass sie entschieden hat. Schlimmer wäre, wenn sie dir sagt, dass sie nicht weiss was sie machen soll, dass sie nicht entscheiden kann. Solche zustände können sehr lange bleiben..hin und her. Deswegen muss man ihr auch anrechnen, dass sie klare linien zieht. Ich weiss jetzt nicht ob sie eine denker natur ist oder eher aus dem Bauch raushandelt. So eine Entscheidung steht meist auch schon länger fest und sucht nur nach einem Auslöser.

Man darf da auch keine Vorwürfe machen, warum oder wieso hast du mir noch gestern gesagt usw. Da ist alles menschlich, wahrscheinlich hätte auch sie es gerne anders. Was ich damit sagen will ist, du wirst zwar jetzt erstmal nicht ohne Groll gegen sie wieder gesunden, aber irgendwann wird alles klar sein. So klar, dass du selbst froh darüber bist.

und ich versprech dir was, der schmerz geht vorbei...sogar so vorbei, dass du dir nicht mal mehr vorstellen kannst ihn bei dieser frau je gehabt zu haben...

ich sagte es schonmal..die zeit ist eine gute Lehrerin und am ende frisst sie ihre kinder, was nicht das schlechteste ist ;)

viel erfolg..ich und goon haben das auch alles hinter uns.
Es ist dein Weg...der Weg des Meisters! Wäre ein Meister ein Meister ohne die nötigen Prüfungen?

meistere sie...halte inne...poste lieber hier, bevor du die Gutenacht sms absendest..und warte auch nicht auf Antwort..das macht nur krank! Du darfst raus...geh...

nur deine Illusion hindert dich an der Erkenntnis das du frei bist und es immer warst :D

Kopf hoch!

27.12.2004 14:49 • #12

E
Hallo Timeless, Hallo goon !!

vielen Dank für eure Worte, denn diese worte geben mir wieder Mut. Mut, diese schwere Zeit durchzustehen und irgendwann nicht mehr diesen tiefen Schmerz, zu spüren. Gerade heute war ich wieder im tiefsten Loch versunken. Aber dieses Forum hilft mir, mich nicht hängen zu lassen. Die Selbstzweifel die ich hegte werden hierdurch beiseite geräumt. Aber trotzdem frage ich mich manchmal warum dies alles gerade so geschehen musste, warum habe ich nicht mehr Zeit bekommen mit Ihr glücklich zu sein. Warum darf ich nicht noch mehr Zeit mit Ihr geniessen. Das ist wohl das Schicksal. (wenn es am schönsten ist soll man aufhören? )
Es gibt zur Zeit Minuten da fühle ich mich wohl, aber dann gibt es wieder Minuten da reisst es mich wie ein Sturm wieder nach unten. Es ist mehr als grausam. Ich versuche so gut es geht damit fertig zu werden. Ablenkung ist für mich aber auch nicht immer eine gute Lösung.
Sie fehlt mir einfach mehr denn je :'( Ob ich je wieder glücklich sein werde? mit einer anderen Frau ??? Zur Zeit kann ich es mir absolut nicht vorstellen. Ach könnten wir die Zeit um ein paar Monate vordrehen - ist dann mein tiefer Schmerz Vergangenheit ?? Das letzte mal als Sie sich gemeldet hat war Samstag, seitdem habe ich nichts mehr gehört von Ihr. Ich habe mich auch nicht gemeldet, da es ja wohl eh keinen Sinn hat !?

Für jeden Kommentar von euch bin ich so dankbar. Denn ich weiss das es euch ähnlich ergeht/erging.

Vielen Dank !!!

Ich werde meinen Meerschweinchen ersteinmal Futter geben und dann werde ich erstmal einen schönen Kaffee trinken.
Ich gebe einen aus !! :)

27.12.2004 16:31 • #13

Z
Hallo Meister,

Ja, in ein paar Monaten wird es dir besser gehen, vielleicht schon in ein paar Wochen. Ganz bestimmt. Aber mach dich deswegen jetzt nicht verrückt. Und du wirst auch wieder mit einer anderen Frau glücklich werden, keine Angst. Nur kannst du dir dies in deinem augenblickllichen Schmerz nicht vorstellen und das ist auch ganz normal so.
Versuche jetzt erstmal anzunehmen, dass es mit ihr vorbei ist, rufe sie nicht an, lenke dich ab, so gut es eben geht, laufe aber andererseits auch nicht vor deiner Trauer weg, denn du musst sie ohnehin durchschreiten, um wieder auf die Beine zu kommen.

Alles Gute und viel Kraft, und danke für den Kaffee :D

27.12.2004 16:41 • #14

E
weisst Du meister, das Leben will die Spreu vom Weizen trennen. Du sollst vorbereitet werden für das kommende.

Es wurde alles schon gesagt aber eben nicht von jedem. Deswegen ist dies dein Los. Es bringt nichts nach dem warum zu fragen.

sie war dein Mittelpunkt und das alleine war schon Grund genug dich wach zu rütteln. Wenn man sich zu sehr auf jemanden versteift, wird man blind für alle anderen dinge des lebens. Du hast nun eine chance bekommen. nutze sie, bleib erstmal alleine. Das ist mehr als du dir jetzt vorstellen kannst.

Stürze dich bewusst nicht gleich wo rein. auch ich habe den Fehler gemacht. vielleicht lernst du drauss.

Es kommt nun eine Zeit für dich, wo du nah bei dir bist, wo du sehender bist für Leid aber auch für die Schönheiten des lebens...sonnenuntergänge..regen...diese Melancholie wird dich auch reifer machen, sehender..und am ende sind deine Erfahrungen mehr wert, als es die frau für dich je sein konnte...

Dein Mittelpunkt spendet dir Wärme...die Sonne spendet dir Wärme, was passiert wenn du in die Sonne siehst?

genau, du wirst blind..und siehst dein Umfeld nicht mehr. Lerne jetzt wärme zu genießen ohne direkt rein zu schauen...

hört sich hochtrabend an...aber ich denke der Vergleich ist passend.

Mach dir über die Umsetzung keine Gedanken. Wenn man einen weg einschlägt oder einschlagen muss, so ist das, als ob du in einen fluss springst, am ende kommst du wo ganz anders raus als du dachtest. Nicht grübeln Kollege...

du darfst leiden..auch weinen...aber machs wie ein Kind, lass einfach alles raus. Hast mal kinder weinen sehen? das geht dann meist ganz schnell wieder weg...

das entscheidende und das wichtigste was du hier lernen kannst ist:

...auch Trennungsschmerzen sind vergänglich... :-/

auf gehts..vorwärts...und hab keine Angst vor ihr

27.12.2004 17:06 • #15

A

x 4