2

Sie war beim Einwohner Meldeamt

Zweistein
Also, das ist ja mal so was von eindeutig:

So ein Verhalten geht gar nicht.

Aber da ich immer gerne versuche, in allem auch was Positives zu sehen:

Immerhin hat sie dir davon erzählt und du hast überhaupt die Chance, das zu bewerten.

Vlt. spricht ihr Verhalten nur für eine gewisse Naivität (aber möchte man so eine Person dann näher kennen lernen ?) und sie hat sich da nichts weiter bei gedacht.

Vermutlich ist sie auch noch für andere Überraschungen gut

VG Zweistein

30.04.2016 07:49 • #16

B
Danke für die vielen Antworten!

Sie schreibt mir, dass es ihr sehr leid tut und sie einfach nur so gerne zu mir wollte und einsieht, dass es nicht richtig war.

Seit dem Tag herrscht meinerseits aber trotzdem Funkstille.

30.04.2016 11:23 • #17

A

Sie war beim Einwohner Meldeamt

x 3

A
Wie du siehst ist es leicht das jederman an deine einfachen Daten/Personalien rankommen kann weil du der Meldepflicht unterliegst.

Es gibt Ausnahmen, indem du z.B. :

Widerspruch gegen Datenübermittlung aus dem Melderegister einlegst,
dieser verhintert nur das :

- Auskünfte an Parteien, Wählergruppen oder anderen Trägern von Wahlvorschlägen
- Auskünfte an Mandatsträger, Presse oder Rundfunk über Alters- oder Ehejubiläen
- Auskünfte an Adressbuchverlage
- Auskünfte an Religionsgesellschaften, denen ich nicht angehöre
- Übermittlung an die Bundeswehr

gegeben werden.

Ich kann verstehen, dass dein Vertrauen in sie einen Riss bekommen hat und finde ihr Verhalten auch nicht ok, nur du kannst entscheiden ob du den Kontakt abbrichst.

Alles Gute !

30.04.2016 12:00 • #18

G
Hey,
Zitat von Blanca:
Wie genau ist Dein Test abgelaufen? Ich frag's deshalb, weil im Netz dazu folgendes steht:

Ich brauchte die postalische Adr. einer verflossenen (gemeinsamer Mietvertrag und so).

Und da die Dame einfach weg war, hab ich versucht die Adr. über die Gemeinde zu bekommen.

Die haben mich dann gefragt warum und wofür und nach Vorlage des Mietvertrags gaben sie Auskunft (erfolglos leider, weil anderes Bundesland, aber das ist nen anderes Thema).

gruss,
g.

03.05.2016 09:45 • x 1 #19