109

Sie verweigert Abschlussgespräch

G
Zitat von TrueLies:
Merk ich mir für die Zukunft und werde das auch in zukünftigen Situationen so vermitteln wenn ichs heute so sehe und morgen dann doch wieder ganz anders.

Auch mit der Taktik, wird Du es nicht lösen. Da hilft weder gekränkt sein, noch bockig zu reagieren.

Dein Leben - Deine Verantwortung und Deine Aufgabe
Das gehört zum Erwachsen sein dazu, ob es einem gefällt oder nicht.

Zitat von TrueLies:
Warum gibts dann eigentlich solche Foren wenn jeder machen kann was er will weils der andere ja einfach so zu akzeptieren hat?!

Solche Foren und auch die Forenmitglieder wurden nicht dazu entworfen es Dir Recht zu machen und das zu servieren, was Du gerne hättest.

Sind wir hier jetzt bei und in der Welt wie Sie Dir gefällt ?

16.08.2018 14:53 • x 3 #91

T
Zitat von victim_reloaded:

Und schon wieder wirst Du überheblich und abwertend.

Sorry, aber der Sinn solcher Foren ist nicht, Dir in allem vorbehaltlos Recht zu geben.
Wir versuchen gerade, Dir einen Fingerzeig in Richtung Deiner eigenen Anteile an der Thematik zu geben.
Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht das ist, was Du hören bzw. lesen willst.

Ich will auch nicht das mir vorbehaltlos recht gegeben wird. Deshalb hab ich ja hier um eure Meinung gefragt. Aber wenn immer alles so einfach wäre wäre mein Anliegen nach der dritten Nachricht geklärt gewesen und das Forum hier nicht mal halb so voll.

16.08.2018 14:54 • #92

A

Sie verweigert Abschlussgespräch

x 3

E
Zitat von TrueLies:
Ich will auch nicht das mir vorbehaltlos recht gegeben wird.

Doch..ich fürchte genau darum geht es Dir

16.08.2018 14:55 • x 3 #93

T
Zitat von TrueLies:
Gut, dann hat man das also alles so zu akzeptieren wie es ist. Merk ich mir für die Zukunft und werde in zukünftigen Situationen einfach auf meine Thread verweisen wenn ichs heute so sehe und morgen dann doch wieder ganz anders und anscheinend auch innerhalb weniger Minuten meine Meinung und Einstellung nach Lust und Laune ändern kann. Also alles ganz easy eigentlich.
Warum gibts dann eigentlich solche Foren wenn jeder machen kann was er will weils der andere ja einfach so zu akzeptieren hat und sich keine Gedanken machen darf?!

Bockst du grade wie ein zickiges Kind? DU kannst deine Werte und Prinzipien haben und danach leben. Aber akzeptiere auch, dass sie keine Allgemeingültigkeit besitzen. Jeder Mensch ist anders.
Dieses Forum ist unter anderem dazu da zu reflektieren - vor allem sich selbst. Das bekommst du irgendwie noch nicht so ganz hin. Aber aller Anfang ist eben schwer.
Gewisse Dinge kann man einfach nur akzeptieren. Meckerst du auch rum, wenn Diebstahl gut findest und das Strafgesetzbuch es verbietet? Gegebenheiten die man nicht ändern kann.

Nochmals: wie sie handelt ist moralisch gesehen nicht das gelbe vom Ei, aber sie DARF handeln, wie sie will, wenn sie damit keine Gesetze verletzt. Deine Gefühle scheint es kaum zu jucken - nur eben dein Ego und das ist und bleibt DEINE Baustelle.

Zitat von TrueLies:
Deshalb hab ich ja hier um eure Meinung gefragt.

Und nur die, die dir passen sind für dich dann von Wert? Warum fragst du dann eigentlich?

16.08.2018 15:00 • x 1 #94

T
Zitat von EchtJetzt:
Solche Foren gibt es ,um sich auszutauschen, unterschiedliche Meinungen zu sammeln.Solche Foren sind nicht nur dazu da, um das zu lesen,was man lesen will

Und dafür bin ich euch auch überaus dankbar. Ich hab lediglich hier meine Ansicht kundgetan, was ich daraus mache weiß ich noch nicht. Muss ja erstmal eure Äußerungen dazu sacken lassen.

16.08.2018 15:01 • x 2 #95

E
Wenn du hier schon so Probleme mit Meinungen ,die deiner nicht entsprechen, hast, wird dies auch Teil des Problems sein, warum sie mit dir kein Abschlussgespräch möchte.Kann es sein,dass du bedrängend reagierst,wenn es nicht nach deinem Drehbuch läuft?
Bockig und trotzig mutet deine Reaktion ja an.

16.08.2018 15:02 • x 2 #96

V
Zitat:
Deshalb hab ich ja hier um eure Meinung gefragt.

Und trotzdem reagierst Du unangemessen trotzig, bockig, verärgert und überheblich, wenn wir Dir unsere Meinungen kundtun?

Kommt Dir das irgendwie bekannt vor? Kennst Du das Gefühl evtl. aus anderen Kontexten bzw. hattest Du diese Situation auch schon mit anderen Leuten? - BTW: Das war eine rhetorische Frage.

16.08.2018 15:02 • x 1 #97

E
Was soll ein Abschlussgespräch denn überhaupt bringen? Meinst Du man kann mit Argumenten gegen Gefühle angehen?

16.08.2018 15:06 • #98

V
Zitat:
Was soll ein Abschlussgespräch denn überhaupt bringen? Meinst Du man kann mit Argumenten gegen Gefühle angehen?

Er hätte wenigstens die Genugtuung, nicht einfach wie der letzte Säckel stehen gelassen worden zu sein und damit sein Gesicht zu verlieren. Dass Gefühle nicht verhandelbar sind, dürfte ihm wohl klar sein.
Hier geht es eher um Macht und Rache vor dem Hintergrund eines zutiefst gekränkten Egos.

16.08.2018 15:09 • x 1 #99

E
Also gehts ja nur um das Ego. Nicht um die Person.

16.08.2018 15:10 • x 1 #100

Butterkrümel
Also ich muss doch nochmal zur ursprünglichen Thematik zurückkommen, denn irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Variante 1: Du möchtest unbedingt ein Gespräch zum Stand/Zukunft eurer Beziehung bzw. deren Status. Sie möchte das nicht und weicht dir aus. Du kannst das nicht akzeptieren, weil es nicht deiner Vorstellung von einem sauberen Beziehungsende entspricht. Damit ist Variante 1 raus.

Variante 2: Du willst das Gespräch weiterhin unbedingt und überlegst, hinzufahren. Da sie dich bei allen angekündigten Verabredungen schon ausbremst und diese absagt, dürfte sie auf diesen Überfall kaum gesprächsbereit reagieren. Sie wird dir wohl einfach nicht die Tür aufmachen oder erzählen, sie habe keine Zeit für dich, ihr seid ja nicht verabredet. Vatiante 2 ist auch raus.

Da bleibt meines Erachtens nach nur Variante 3: reden. Ruf sie an. Da sie nicht Schluss gemacht hat, sollte ein Anruf ihres Partners nicht so seltsam sein. Geht sie nicht ran, frag sie, wann sie Zeit hat zu telefonieren. Mit konkreten Vorschlägen und bitte um Gegenvorschläge. Sie kann ja schlecht sagen, ich kann nie - es sei denn sie ist gerade im Urwald. Sagt sie, sie will nicht telefonieren, hast du deine Gesprächseröffnung und kannst sie fragen, was das denn nun zwischen euch ist, wenn sie nicht mit dir telefonieren will. Darauf erhältst du entweder deine Antwort, mehr Ausweichendes (das du selbst konkretisieren kannst) oder du erhältst keine Antwort, dann weißt du auch Bescheid und wirst wenigstens nicht mehr mit freundlichen Nachrichten belästigt, die du nicht einordnen kannst.

So oder so hast du dann, was du willst.

16.08.2018 15:14 • #101

E
Zitat von Butterkrümel:
Ruf sie an. Da sie nicht Schluss gemacht hat, sollte ein Anruf ihres Partners nicht so seltsam sein.

Ist er das noch? Und ist das nicht etwas übergriffig, wenn sie die Tür auch nicht öffnen wil, um persönlich zu reden? Kann man nicht einfach(ich weiss- einfach ist es nie-) akzeptieren? Und warum muss sie denn expressis verbis Schluss machen?

16.08.2018 15:17 • x 1 #102

L
Du klingst aggressiv. Ich würde auch einfach den Kontakt abbrechen.

16.08.2018 15:18 • x 1 #103

G
Wenn Mann Sie lange genug bedrängt, kann das unschöne Folgen haben.
Wenn Ihr mal der Kragen so richtig platzt und Sie anfängt sich zur Wehr zu setzen, darf sich Mann dann warm anziehen.

Dann hat Er auch erreicht, was Er möchte und Sie beendet, was Er nicht schafft.

Oder Sie wählt anderen Weg und zeigt Ihn an wegen Stalking / Antrag auf einstweilige Verfügung, wenn es eskaliert. Sehr unschön, wenn es soweit kommt, da bleibt in der Endabrechnung NICHTS Schönes mehr über.

16.08.2018 15:28 • #104

T
Zitat von Lug:
Du klingst aggressiv. Ich würde auch einfach den Kontakt abbrechen.

Beim schreiben kannst du höchstens interpretieren. Klingen kann ich nach gar nix.

16.08.2018 15:30 • #105

A

x 4