109

Sie verweigert Abschlussgespräch

T
@victim
Hast du die Pn bekommen?

16.08.2018 14:17 • #76

V
Nope ... nix gekriegt.

16.08.2018 14:19 • #77

A

Sie verweigert Abschlussgespräch

x 3

T
Zitat von GiuliettaV:
TrueLies,

Sie hat das Recht frei zu wählen für sich Selber, auch wenn Du etwas Anderes von Ihr willst und es Dir nicht gefällt. Das ist Deine Baustelle, nicht Ihre.

Sie muß Dir gar nix erleichtern und ist auch nicht für Dich und Deine Bedürfniserfüllung und Glück verantwortlich, sondern Du selbst.

Akzeptierst und respektierst Du die Wünsche, Bedürfnisse, Grenzen und Rechte Anderer ?

Ist Sie zuständig und verantwortlich für Deine Hoffnungen und Wünsche ?

Junge, Junge - Realitätscheck !

Warum machst Du Dich so abhängig ?

Ja, habe ich vermutlich.

Klar muss keiner irgendjemand irgendetwas. Dann kann ich aber auch gleich wie ein Neandertaler leben weil ich ja keinem irgendetwas muss. Wenn das die Basis für eine Beziehung ist das ich mich ja jederzeit davonschleichen kann wie ich will und der andere das kommentarlos zu akzeptieren hat und sich keine Gedanken machen darf weil ja sowieso keiner jemandem irgendetwas muss dann gute Nacht!

16.08.2018 14:21 • #78

G
Zitat von TrueLies:
Klar muss keiner irgendjemand irgendetwas. Dann kann ich aber auch gleich wie ein Neandertaler leben weil ich ja keinem irgendetwas muss. Wenn das die Basis für eine Beziehung ist das ich mich ja jederzeit davonschleichen kann wie ich will und der andere das kommentarlos zu akzeptieren hat und sich keine Gedanken machen darf weil ja sowieso keiner jemandem irgendetwas muss dann gute Nacht!

Hilft Dir denn Deine Haltung nun bei der Lösung des Problems weiter ?

Mit anderen Worten Du erwartest Etwas von Ihr, was Sie Dir nicht liefert !

Je größer die Erwartungshaltung, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Ent-Täuschung.
Täuschung im Sinne einer Illusion.

Inwiefern bringt es Dich nun weiter auf Biegen und Brechen daran festzuhalten ?

16.08.2018 14:27 • x 1 #79

V
Zitat:

Der Unterschied liegt darin, ob ich meine Ansicht als die einzig richtige ansehe und sie allen anderen überstülpe - egal ob sie wollen oder nicht.

16.08.2018 14:27 • x 1 #80

T
Zitat von GiuliettaV:

Hilft Dir denn Deine Haltung nun bei der Lösung des Problems weiter ?

Mit anderen Worten Du erwartest Etwas von Ihr, was Sie Dir nicht liefert !

Je größer die Erwartungshaltung, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Ent-Täuschung.
Täuschung im Sinne einer Illusion.

Inwiefern bringt es Dich nun weiter auf Biegen und Brechen daran festzuhalten ?

Nein die hilft mir nicht weiter, genau so wenig hilft es mir aber weiter wenn hier irgendwelche Thesen aufgestellt werden bezüglich des Tsunamis. Ich habe Victim eine Pn geschickt, ich denke aber mal das ich vielleicht noch nicht den Status habe hier pns zu verschicken.

16.08.2018 14:33 • #81

T
Zitat von victim_reloaded:

Der Unterschied liegt darin, ob ich meine Ansicht als die einzig richtige ansehe und sie allen anderen überstülpe - egal ob sie wollen oder nicht.

Ich denke das meine Ansicht rein menschlicher Natur ist und ich nicht das unmögliche Dinge erhoffe.

16.08.2018 14:34 • #82

T
Ich raffe es nicht. Du bist so verbohrt in deiner Erwartungshaltung. Muss sie auch noch einmal mit dir schlafen, weil du glaubst nach der Zeit ein Recht darauf zu haben? Ja, eine Übertreibung, die dir hoffentlich verdeutlicht, wie absurd deine FORDERUNG ist. Du kannst den Wunsch gerne haben, aber du FORDERST nach deinen Prinzipien und Wertevorstellungen, die eben nicht die IHREN sind.
Lerne zu akzeptieren, dass verschiedene Menschen verschiedene Meinungen und Verhaltensweisen haben - dann lebt es sich viel leichter.

Zitat von TrueLies:
Ich denke das meine Ansicht rein menschlicher Natur ist und ich nicht das unmögliche Dinge erhoffe.

Weder das eine noch das andere. Es ist deine ANSICHT, kein Naturgesetz - was du aber offenbar so empfindest.

Zitat von TrueLies:
Wie gesagt, ich will eigentlich die Trennung nicht.

Auf einmal? Hörte sich im ersten Post noch ganz anders an. Sorry, aber ich lese bei dir nur angeschossenes Ego raus - nichts anderes ist das Ganze.

16.08.2018 14:37 • x 5 #83

V
Aber Fakt ist doch, dass es Dir anscheinend sehr schwerfällt zu akzeptieren, wenn andere sich anders verhalten als Du es tun würdest (sie verhalten sich dann eben unlogisch) oder Dinge sagen, die nicht Deiner Einstellung entsprechen!?
Ich spiegele Dir damit mal ganz deutlich, wie das, was Du schreibst, auf (wahrscheinlich nicht nur) mich wirkt.
Merkste vielleicht selber - neee!?

16.08.2018 14:39 • x 2 #84

T
Gut, dann hat man das also alles so zu akzeptieren wie es ist. Merk ich mir für die Zukunft und werde in zukünftigen Situationen einfach auf meine Thread verweisen wenn ichs heute so sehe und morgen dann doch wieder ganz anders und anscheinend auch innerhalb weniger Minuten meine Meinung und Einstellung nach Lust und Laune ändern kann. Also alles ganz easy eigentlich.
Warum gibts dann eigentlich solche Foren wenn jeder machen kann was er will weils der andere ja einfach so zu akzeptieren hat und sich keine Gedanken machen darf?!

16.08.2018 14:46 • #85

E
Zitat von TrueLies:
Gut, dann hat man das also alles so zu akzeptieren wie es ist.

Natürlich. Was willst denn dagegen machen, wenn Jemand anderes nicht deiner Meinung ist?

16.08.2018 14:47 • x 1 #86

T
Zitat von AlexH:

Natürlich. Was willst denn dagegen machen, wenn Jemand anderes nicht deiner Meinung ist?

Nix kann man machen, kommt ja alltäglich vor. Nicht nur in der liebe

16.08.2018 14:50 • #87

E
Also..dann bleibt doch nur akzeptieren oder?

16.08.2018 14:50 • x 1 #88

V
Zitat:
Gut, dann hat man das also alles so zu akzeptieren wie es ist. Merk ich mir für die Zukunft und werde das auch in zukünftigen Situationen so vermitteln wenn ichs heute so sehe und morgen dann doch wieder ganz anders. Alles easy eigentlich.

Und schon wieder wirst Du überheblich und abwertend.

Zitat:
Warum gibts dann eigentlich solche Foren wenn jeder machen kann was er will weils der andere ja einfach so zu akzeptieren hat?!

Sorry, aber der Sinn solcher Foren ist nicht, Dir in allem vorbehaltlos Recht zu geben.
Wir versuchen gerade, Dir einen Fingerzeig in Richtung Deiner eigenen Anteile an der Thematik zu geben.
Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht das ist, was Du hören bzw. lesen willst.

16.08.2018 14:51 • x 4 #89

E
Solche Foren gibt es ,um sich auszutauschen, unterschiedliche Meinungen zu sammeln.Solche Foren sind nicht nur dazu da, um das zu lesen,was man lesen will

16.08.2018 14:52 • x 1 #90

A

x 4