109

Sie verweigert Abschlussgespräch

E
Zitat von GiuliettaV:
da bleibt in der Endabrechnung NICHTS Schönes mehr über.

Zumal die eh nichts bringt, allerdings dafür sorgen kann, dass die schönen Momente auch hinten runter fallen. Und dann ist Niemandem gedient

Zitat von TrueLies:
Beim schreiben kann man höchstens interpretieren und nicht klingen.

Stimmt. Aber Du weisst ja was gemeint ist. Und genau wegen dieser Korinthenkackerei bekommst kein Gespräch. Mr. Tausendschlau

16.08.2018 15:30 • x 1 #106

T
Zitat von TrueLies:

Da finde ich so eine Ausrede wie ich muss das Treffen absagen weil meinem Teppich gerade drei Fransen ausgefallen sind unreifer.

Naja, sie nimmt dann eben mit Absicht eine so eindeutige Ausrede, damit du es verstehst, dass Finito ist.
Aber selbst das schützt dich ja offensichtlich nicht davor, dir Luftschlösser zu bauen.

16.08.2018 15:36 • #107

A

Sie verweigert Abschlussgespräch

x 3

Butterkrümel
Zitat von AlexH:
Ist er das noch?

Das versucht er ja herauszufinden. Wenn sie vorher kommuniziert haben, dass sie in einer Beziehung sind, ist das der aktuelle Stand, bis einer der beiden etwas daran ändert. Wenn er interpretiert, ihre Nachrichten seien nur freundschaftlich und daraus schließt, es sei Schluss und andere Frauen datet und sie fällt aus allen Wolken und verhält sich aus uns unbekanten Gründen so? Und soll er sich jedes Mal fragen, ob er sie gerade betrügt oder ob das von ihr so auch gesehen wird? Wir wissen nicht, was bei ihr los ist, wir haben nur seine Interpretationen. Und dass er da vor allem nur seinen Standpunkt sieht, wurde aus seinen Antworten ja bereits deutlich. Ich finde, reden ist das A und O in einer Beziehung. Interpretationen führen nur zu Missverständnissen.

Zitat von AlexH:
Und ist das nicht etwas übergriffig

Wenn der Partner anruft? Wenn ich nicht Schluss mache, muss ich doch damit rechnen.

Zitat von AlexH:
Kann man nicht einfach(ich weiss- einfach ist es nie-) akzeptieren?

Ja, das wäre wohl am sinnvollsten. Kann der TE aber nicht (siehe Variante 1). Also muss für ihn eine andere Lösung her.

Zitat von AlexH:
warum muss sie denn expressis verbis Schluss machen?

Weil sie auch expressis verbis die Beziehung zu einer solchen erklärt haben. Oder hat das auch niemand ausgesprochen und beide haben nur interpretiert, dass sie zusammen sind? Das wäre dann eine ganz andere Situation und sie waren in ihren Augen gar nie zusammen.

16.08.2018 15:37 • x 1 #108

T
Zitat von AlexH:

Zumal die eh nichts bringt, allerdings dafür sorgen kann, dass die schönen Momente auch hinten runter fallen. Und dann ist Niemandem gedient

Stimmt. Aber Du weisst ja was gemeint ist. Und genau wegen dieser Korinthenkackerei bekommst kein Gespräch. Mr. Tausendschlau

Vielen Dank LIEBE Alexandra

Auch euch anderen danke ich für diese aufschlussreiche Diskussionsrunde. Das eine oder andere werde ich mir zu Herzen nehmen. Ihr habt mir den Weg in die richtige Richtung gezeigt. Und in Zukunft werde ich mich bessern, vielen Dank dafür. Fühlt euch alle samt gedrückt

16.08.2018 15:39 • #109

E
Zitat von TrueLies:

Auch euch anderen danke ich für diese aufschlussreiche Diskussionsrunde.

Ach Du bist aber auch ein Süßer

16.08.2018 15:41 • x 1 #110

T
Zitat von Butterkrümel:

Das versucht er ja herauszufinden. Wenn sie vorher kommuniziert haben, dass sie in einer Beziehung sind, ist das der aktuelle Stand, bis einer der beiden etwas daran ändert. Wenn er interpretiert, ihre Nachrichten seien nur freundschaftlich und daraus schließt, es sei Schluss und andere Frauen datet und sie fällt aus allen Wolken und verhält sich aus uns unbekanten Gründen so? Und soll er sich jedes Mal fragen, ob er sie gerade betrügt oder ob das von ihr so auch gesehen wird? Wir wissen nicht, was bei ihr los ist, wir haben nur seine Interpretationen. Und dass er da vor allem nur seinen Standpunkt sieht, wurde aus seinen Antworten ja bereits deutlich. Ich finde, reden ist das A und O in einer Beziehung. Interpretationen führen nur zu Missverständnissen.

Wenn der Partner anruft? Wenn ich nicht Schluss mache, muss ich doch damit rechnen.

Ja, das wäre wohl am sinnvollsten. Kann der TE aber nicht (siehe Variante 1). Also muss für ihn eine andere Lösung her.

Weil sie auch expressis verbis die Beziehung zu einer solchen erklärt haben. Oder hat das auch niemand ausgesprochen und beide haben nur interpretiert, dass sie zusammen sind? Das wäre dann eine ganz andere Situation und sie waren in ihren Augen gar nie zusammen.

Danke ButterKrümel, wenigstens du hasts verstanden

16.08.2018 15:45 • #111

G
Zitat von TrueLies:

Wir haben anscheinend richtig viel bewirkt und Dich umgepolt auf die Herren der Schöpfung.

16.08.2018 15:48 • #112

Kummerkasten007
@TrueLies

Aller guten Dinge sind drei: Wie alt ist die Dame?

16.08.2018 15:50 • #113

S
Auf mich wirkst Du sehr fordert und aggressiv.
Nicht traurig, enttäuscht oder bittend.
Das wären m.E normale Reaktionen,wenn man jemanden
verliert, den man geliebt hat
Sie war und ist nicht Dein Eigentum und somit
hast Du auch kein Anrecht auf irgend etwas.
Sehr unangenehm.

Ich kann gut verstehen, dass sie sich schützen will!

16.08.2018 15:53 • x 2 #114

T
Die Dame ist 36

16.08.2018 15:53 • #115

E
Naja, wenigstens hat jetzt eine Userin hier verstanden, was du lesen wolltest

16.08.2018 15:56 • x 1 #116

D
Also wenn sie bereits nen neuen hat und dem das egal ist, dass sie offiziell noch in einer Beziehung ist, da dürftest du dir auch ein bisschen ins Fäustchen lachen - Wird der neue auch tun und so eine Beziehung kann zwar lange dauern aber irgendwann wird sie dieser Anfang einholen. Erinnere mich an eine Begebenheit, da hat er ihr dann nicht mehr getraut, sich ne neue gesucht und sie dann mehr oder weniger kurz und bündig mit den Worten abgeschoben: Heul jetzt nicht rum, hast du mit deinem Ex auch gemacht.

Was in meinen Augen total gegen diese Beziehung spricht, du hattest eine Krise und hast nirgends erwähnt, dass sie während dieser Zeit wirklich für dich da war. Ich nehme somit an es ist dann auch so gewesen und von daher wird es wohl auf Dauer gesehen kein herber Verlust sein. Verstehe dich aber dass deine Welt im Moment nicht wirklich toll aussieht und du down bist und vielleicht das Licht hinter dem Schatten (und es steckt eins hinter jedem) nicht erkennst - ging mir nach einer ruppigen Beziehung Anfang Jahres auch so. Ein gut gemeinter Rat, so ein Abschlussgespräch kann auch ganz schön in die Hose gehen und das was du dir wünschst zu hören wird sie dir wohl eh nicht geben und nochmal Streit das brauchst du nicht glaubs mir.

War bei mir dann so, wir probierten den Kontakt noch zu halten aber ihr Verhalten hat mich dermassen verletzt und als ich ihr dann die Meinung sagte bzw schrieb sie mir Dinge die auch mich in eine Lebenskrise stürzten, also wirklich ne komplette Depression mit allem drum und drann. Überlege gut was du willst, obwohl auch hier, hinter jedem Schatten steckt auch ein Licht - hätte sie mir diese Dinge nicht an den Kopf geworfen hätte ich mich nicht auf die Suche gemacht um das Problem zu lösen. Nun bin ich zwar Single aber bei der nächsten habe ein grosses Problem weniger(zu schön wenn das Scheusal wüsste haha)

Dir viel Glück und ich wünsche dir dass du deine innere Ruhe wieder findest

16.08.2018 15:56 • x 1 #117

T
Zitat von DerWolf:
Also wenn sie bereits nen neuen hat und dem das egal ist, dass sie offiziell noch in einer Beziehung ist, da dürftest du dir auch ein bisschen ins Fäustchen lachen - Wird der neue auch tun und so eine Beziehung kann zwar lange dauern aber irgendwann wird sie dieser Anfang einholen. Erinnere mich an eine Begebenheit, da hat er ihr dann nicht mehr getraut, sich ne neue gesucht und sie dann mehr oder weniger kurz und bündig mit den Worten abgeschoben: Heul jetzt nicht rum, hast du mit deinem Ex auch gemacht. Was in meinen ...

Vielen Dank Wolf.
Ist mir schon länger aufgefallen das hier eher auf mich eingeprügelt wurde und das sie in meiner Krise nicht für mich da war eigentlich niemanden so recht interessiert hat. Wollte ich aber nicht explizit ansprechen weil ichs ja wahrscheinlich nicht anders verdient habe. In meinen privaten Bereich haben mir 3 Leute die mich natürlich gut kennen empfohlen zu ihr zu fahren um das zu klären, da ich aber unschlüssig war/bin dachte ich mir ich hole mir mal Meinungen im Netz. Was dabei herauskommt kann man ja nachlesen.
Vielen dank auch dir für deine Erfahrung.

16.08.2018 16:10 • #118

E
Das Bild setzt sich immer mehr zusammen.
Ich fürchte,dass sie während deiner Krise ordentlich Federn lassen musste.
Wie auch immer, schönen Weg noch und immer schön auf die Geisterfahrer achten .

16.08.2018 16:14 • x 1 #119

E
Zitat von TrueLies:
Ist mir schon länger aufgefallen das hier eher auf mich eingeprügelt wurde

Och der arme Süße...Mimimi

16.08.2018 16:20 • #120

A

x 4