Chrissi87
- 88926
Chrissi87
Mctea
Zitat von Chrissi87:zum anderen ist der Mietvertrag für drei Jahre nicht kündbar.
Andy17
Gast2000
Chrissi87
Zitat von Gast2000:@ Chriss87, [...] Wenn man sich verliebt, wird im Gehirn ein berauschender chemischer Cocktail produziert. Dopamin, ein körpereigenes Aufputschmittel, bringt beste Laune und ein euphorisches Hochgefühl. Der Serotoninspiegel
sinkt auf das Niveau eines Zwangskranken. Verliebte kreisen gedanklich um jedes noch so kleine Detail des Geliebten. Hinzu kommt eine erhöhte Testosteron-Ausschüttung, die die S. Lust steigert. Und durch
den S. Kontakt wird Oxytocin ausgeschüttet das für eine starke Bindung sorgt.
Original
Gast2000
guest2014
Arnika
Zitat:Ich glaube nicht, dass Kinder das verstehen, bzw. verarbeiten können, das manche Menschen nur zeitweise in unserem Leben sind.
Chrissi87
Zitat von Original:Das leider oft auch mit wenig Zeit für die Partnerin verbunden ist und eine Beziehung kann man mit Gefühlsmenschen auch nicht per Kalender führen bzw. auch Liebe nicht erkaufen. Da fehlt dann einfach was, wird ne Routine, der goldene Käfig eben und man verhungert zumindest emotional trotz Kaviar jeden Tag. Glaube nicht das es eine Kurzschlussreaktion bei ihr ist mit der Trennung sondern leider lange gewachsen, hat sicher gerne den Wohlstand genossen, vielleicht auch versucht durch das zweite Kind noch was zu retten oder zu erwecken aber hatte nicht den erwünschten Erfolg. Und da kommt da ein Kerl, der nicht mehr hat als sie aber ihr irgendwie wieder zeigt wie Liebe geht und was das ist und sie mit Gefühlen erfüllt, die ihr wohl auch wichtiger sind als das ganze Geld, die große Wohnung, der Status etc. Und denke das muss man akzeptieren,man kann Niemanden festhalten.
Zitat von Original:Möglich das sie wiederkommt, wenn die Gefühle da nachlassen und sie da aufgetankt ist und wieder ne Weile davon zehren kann aber ob das dann so wird wie damals, fraglich. Könntest Du wieder so vertrauen wie am Anfang ? Könntest Du ihre Bedürfnisse sehen und erfüllen diesmal ? Was sollte sie davon überzeugen das es nicht wieder so wird wie vorher für sie ? Abwarten und auch nicht übertrieben zeigen wie gut es Dir geht ohne sie, das geht immer in die Hose.
Zitat von Arnika:Ich würde mir mal überlegen, was du eigentlich willst. Dass sich jemand, gerade wenn man so jung zusammen kam, fremdverliebt, kommt oft vor. Und dass du viel unterwegs bist, dazu nicht sehr empathisch bist, wie du sagst, hat bei ihr wohl den Eindruck hinterlassen, dass du sie nicht wirklich liebst. Das weißt du auch selber nicht. Wenn du sie lieben würdest, hätte sich das nicht so schnell geändert.
Mir kommt es etwas so vor, als würdest du sehr wurschtig durchs Leben dodeln. Schon allein, dass du dir deinen Lebenstraum bislang nicht erfüllt hast. Ich bitte dich, Kuba ist ja keine Reise zum Mond. Erfüll dir doch deine Wünsche. Das Leben ist schneller vorbei, als man glaubt.
Geh in dich und mal dir dein Traumleben aus. Dann siehst du ja, ob deine Noch-Frau dabei eine besondere Rolle spielt. Oder ob es für dich nicht mehr Bequemlichkeit und Gewohnheit als Liebe ist. Und dann handle danach.
Chrissi87
Zitat von Original:Und das Schlimmste was man tun kann wenn die Hütte brennt, wegrennen und den Partner seinen negativen Gedanken selbst überlassen oder gar an Dritte auslagern. Das ist derart negativ, gerade dann sollte man zusammen reden, heulen, schreien und zeigen das man sich liebt. Diese Chance wurde nicht genutzt dem Anderen ungeschminkt zu zeigen was er bedeutet.
Arnika
Original
Zitat von Chrissi87:Ich finde nicht, dass ich das getan habe. An dem Tag, an dem es ihr so schlecht ging, haben wir lange gesprochen. Ich habe ihr keine Vorwürfe gemacht und Verständnis für ihre Situation gezeigt. Nach dem Nervenzusammenbruch habe ich sie überredet, zum Arzt zu gehen und sie am nächsten Tag auch dahin begleitet. Als sie stabil war, habe ich sie überzeugt, zu ihrer Familie zu fahren, weil sie sich auch Zeit zum Nachdenken gewünscht hat.
Ich wollte in dieser Phase einfach nicht klammern.
Himbeereis
Andy17