Unglück112233
- 1075
- 1400
Unglück112233
Darlena
Gast2000
Zitat von hahawi:Ich finde den Spruch entlarvend.
Er zeigt nämlich das Besitzdenken, das dahinter steht.
Und wer ausbricht, der wird bestraft.
Gast2000
Zitat von MissLilly:@ Gast2000
Das was du da als konsequentes Handeln bezeichnest ist nichts weiter als eine emotionsgeladene Handlung die aus einem verletzten Selbstwert und Stolz heraus entspringt...ja selbst das kann ich persönlich verstehen, verstehe nur nicht warum man dann nicht auch das Rückgrat dazu hat, es auch als genau das zu kommunizieren, was es in Wahrheit für einen ist....
Gast2000
Zitat von MissLilly:In der Welt in der ich lebe bestimmt niemand ausser mir selbst über meinen Wert ! Entsprechend spricht eine unschöne Handlung nicht mit meinen Selbstwert an, sondern mein Schmerzzentrum ....und dieser Schmerz lässt sich erfolgreich und dauerhaft eben nicht dadurch beheben, dass ich den Menschen den ich mal geliebt habe mein Auto nicht mehr oder nur zu meinen Bedingungen verleihe....
Gast2000
Zitat von MissLilly:@GAST 2000
Achso es spricht also nicht dein Schmerzzentrum an wenn du von einem Partner verlassen wirst?
Oder mal anderes gefragt..Bedeutet das, dass wenn deine Partnerin dich verlässt ( ganz gleich aus welchen Gründen) sie sämtliche Annehmlichkeiten / Forderungen so wie du sie nennst, generell für immer verwirkt hat? Nur das ich deine Einstellung dazu richtig verstehen kann..
Gast2000
Zitat von hahawi:Richtig
Die Mosaiksteine, warum die Situation ist wie sie ist, die stehen auf den ersten Seiten.
Gekränkter Stolz und mangelnde Empathie ziehen sich seit der ersten Seite hier durch den Strang.
Ich habe tiefstes Mitgefühl mit Menschen, die hier aufschlagen, betrogen oder hintergangen wurden und
alles getan haben, um ihre Beziehung zu retten.
Hier ist nichts davon geschehen.
Hier geht es in erster Linie um Stolz und Eitelkeit.
Und richtig, das Auto ist nur ein kleines Symptom dafür.
Zitat von Gast2000:Eine wie auch immer geartete Hilfestellung für den TE ist es jedenfalls erkennbar nicht.
Zitat von Gast2000:Wie jemand in solchen emotional hochgradigen Situationen reagiert
ist genau so unterschiedlich wie es keinen Königsweg gibt.
Zitat von Gast2000:Da helfen auch die wiederum
benutzen Ausflüchte und vermeintlichen Hinterfragungen nichts.
Zitat von Gast2000:ch möchte Dich hier auch im Thread nicht überfordern etwas zu verstehen und bin gerne bereit Dir, allerdings
nur per PN, dabei behilflich zu sein.
Zitat von Gast2000:Hier werde ich mich auf einen zu nichts führenden und Sinn befreiten Dialog
nicht mehr einlassen.
Zitat von hahawi:Warum nicht, nur weil es nicht dem allgemeinen Tenor entspricht?
Nun, es ist Weihnachten.
Vielleicht mag er den Weg, den er gegangen ist, überdenken.
Gast2000
Zitat:Zitat von @misslilly:
Nur eben kann ich nicht ganz nachvollziehen wo genau DU stehst? So ganz persönlich, auch wenn du nicht
persönlich betroffen bist. Denn schließlich gibts du deine Meinung dazu ja auch kund. Ich wollte also lediglich
wissen, ob deine Haltung zum Thema Betrug generell auf alle Fremdgeher zutrifft oder doch Situationsabhängig
ist?