Gast2000
- 88746
Gast2000
Zitat von Nachtlicht:
Nun, die Story um den Betrug und das offensichtliche Fehlverhalten seiner Ex ist hinreichend geklärt. Darüber hinaus könnte es für Chrissi wertvoll sein, sich im stillen Kämmerlein mal zu fragen was seine Partnerin in der Beziehung mit ihm vermisst haben und damit womöglich ursächlich zum Betrug beigetragen haben könnte (irgendwann eingangs räumte er ja ein, dass seine Ex nicht so glücklich mit der Partnerschaft war wie er selbst).
Meine Vermutung für die Gründe ihrer Unzufriedenheit: seine Kopfgesteuertheit, seine offensichtlich ungewöhnlich flachen Gefühle für andere Menschen, sein kaum vorhandenes Einfühlungsvermögen - denkbar dass sie jahrelang emotional vor sich hin hungerte. Für Chrissis zukünftige Beziehungen wäre es hilfreich, wenn er sich dieses Thema mal näher anschaut, bevor die nächste Dame eine Rolle in seinem Leben einnehmen darf. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Zitat:Das Thema hatten wir hier schon und der TE hat sich dazu bereits mehrfach geäußert. Es ist seine Art damit
umzugehen und, so hat er das beschrieben, er kommt damit dann besser klar. Was gibt es daran nicht zu
verstehen?
Zitat von Gast2000:Um die Aufarbeitung ging es überhaupt nicht.
Gast2000
Zitat:Eine Beziehung, eine Trennung existiert ja nicht im luftleeren Raum, sondern ist ein komplexes Gefüge und hat meist einiges an vorangegangenen ursächlichen Wechselwirkungen zwischen den Beteiligten.
Chrissi87
Neuanfang1
Gast2000
Chrissi87
Zitat:In zwei Wochen ist dann Hochzeit, wir sind jeweils die Trauzeugen und sitzen am gleichen Tisch und teilen und nachts aus Kostengründen ein Zimmer. Irgendwie habe ich da in dieser emotionalen Situation so ein Bauchgefühl, dass wir uns nochmal zum Abschied annähern könnten...
Chrissi87
Zitat von MuchAdoabout:Beeindruckend, wie gefühlskalt und manipulativ du das durchziehst.
Du spielst mit ihr.
Chrissi87
Zitat von Chrissi87:und damit einen unbekannten Menschen bewerten
Gast2000
Zitat von MuchAdoabout:Beeindruckend, wie gefühlskalt und manipulativ du das durchziehst.
Du spielst mit ihr.
Andy17
Zitat von MuchAdoabout:Ich würde dein Verhalten als bisweilen durchaus narzistisch sehen, wobei das jetzt auf keinen Fall eine Diagnose ist.