Gast2000
- 88747
Gast2000
Zitat:Zitat von MissLilly:
- schaust seelenruhig dabei zu, wie sie schluchzend ein paar Habseligkeiten mitnimmt und fühlst dich dabei vielmehr überlegen, denn verzweifelt und hilflos.
Zitat:Mir geht es lediglich darum, dass viele Menschen es sich zu einfach machen, indem sie ihr schwaches Verlangen nach Verbesserung oder Erneuerung, auf den Fehler (Illoyalität) des Anderen abwälzen, nur weil sie nicht
die Verantwortung für sich selbst und ihre wahren Gefühle übernehmen wollen.
Zitat von Gast2000:
Man kann das so sehen, wenn man eine eindimensionale Sichtweise einnimmt und Deine Thesen (aus dem
Leben gelernt) sollte man aus guten Gründen wohl besser nicht alle teilen.
Ich nenne das was Du hier mit vielen Worten versuchst dem TE zu unterstellen als den Versuch ihm ein
schlechtes Gewissen einzureden und dabei, vermutlich mangels guter Argumente, eine Schuldumkehr
vornimmst.
- nicht der TE ist fremd gegangen, sondern sie
- sie ist eine Affäre eingegangen
- sie ist zum TE zurück in die Beziehung, weil für sie das zu dem Zeitpunkt richtiger war
- sie hat den privaten Kontakt zu ihrem Lover und Arbeitskollegen wohl nie aufgegeben
- sie war nicht ehrlich, betrügerisch und nicht loyal zum TE
- sie hat den TE nach cd. 3 Wochen wieder verlassen und ist mit ihrem Lover nun zusammen
Dem TE also zu unterstellen schaust seelenruhig dabei zu, wie sie schluchzend ein paar Habseligkeiten
mitnimmt und fühlst dich dabei vielmehr überlegen, denn verzweifelt und hilflos ist bei der hier bekannten
Sachlage nicht nur falsch, sondern auch dreist. Es waren ihre Entscheidungen, einschließlich warm
wechseln. Niemand hat sie dazu gezwungen.
Ich hoffe, der TE lässt solche Beiträge nicht zu nahe an sich heran.
Andy17
Zitat von MissLilly:Traurig...du hast nichts verstanden.... aber das ist nicht weiter schlimm, denn das ist sicher keine böse Absicht von dir, sondern liegt sicher nur am mangelndem Tiefgang...
Zitat von Andy17:Zum Glück gibt es solche Tiefgänger wie dich!
Mosaik
Zitat von MissLilly:Ich wollte mich geistig duellieren...leider warst du unbewaffnet!
Gast2000
Gast2000
Zitat von MissLilly:Echte Nähe und Intimität zu einem Menschen(Gefühlsmenschen) den man tatsächlich um seinetwillen liebt, weil er so ist wie er ist, sieht ganz anders aus!
Zitat von Nachtlicht:Ich finde es nach wie vor irritierend dass Chrissi mehr unter dem Verlust seines Lebensentwurfes als unter dem Verlust seiner Partnerin zu leiden scheint, und auch dass der Schmerz so gering zu sein scheint dass er direkt mit einer neuen Lady verpflastert werden kann.
Gast2000
Zitat von Nachtlicht:In jeder Trennung - gerade in einer, in der sich nicht sanft auseinandergelebt, sondern vordergründig ein Trennungstäter und ein -opfer auszumachen sind, ist es von Vorteil für die eigene Verarbeitung und für die Persönlichkeitsentwicklung, seine eigenen Anteile am Scheitern der Beziehung zu erkennen und zu reflektieren.
Ob Chrissi das für sich im stillen Kämmerlein tut oder nicht, weiß hier ja keiner. Aber ich hatte schon mehrmals angemerkt dass er ein wenig gefühlskalt wirkt und was MissLilly hier schreibt:
ist ja auch mir schon aufgefallen. Ich finde es nach wie vor irritierend dass Chrissi mehr unter dem Verlust seines Lebensentwurfes als unter dem Verlust seiner Partnerin zu leiden scheint, und auch dass der Schmerz so gering zu sein scheint dass er direkt mit einer neuen Lady verpflastert werden kann.
Das ändert nix daran dass er mit der Situation auf sachlicher Ebene und in seiner Verantwortung als Vater vorbildlich umgeht, oder dass seine Ex nicht hätte fremdgehen sollen. Aber ihn hier als armes Opfer zu betrachten und sie als fiese Täterin wird der von hier aus wahrzunehmenden Dynamik der Gesamtsituation sicher nicht gerecht.
Sorry für die dritte Person Chrissi.
Gast2000
Zitat von MissLilly:@Gast2000
entweder reden wir aneinander vorbei oder ich habe hier schlicht was überlesen..
Bitte sei doch daher so gut und zittere einmal die Stellen des TE an denen er um die Liebe seiner Frau für Ihn und umgekehrt gekämpft hat und sie ihn dafür eiskalt verarscht, manipuliert und belogen hat?
Zitat:Zitat von MissLilly:
- schaust seelenruhig dabei zu, wie sie schluchzend ein paar Habseligkeiten mitnimmt und fühlst dich dabei vielmehr überlegen, denn verzweifelt und hilflos.
Zitat von Gast2000:Was gibt es daran nicht zu
verstehen?