Nachtlicht
- 2726
- 8113
Zitat von Gast2000:und haben unterschiedliche Sichtweisen.
Zitat von Gast2000:Das war somit auch in keiner Weise gemeint.
Gast2000
Zitat von Nachtlicht:
Finde ich prima, ich hab mich schon oft gefreut wenn ich durch interessante Denkanstöße oder gute Argumente meine eigene Sichtweise erweitern konnte. Und einem TE nützt Vielfalt in den Beiträgen gewiss auch.
Aber wie ist denn das mit dem One-Way-Ticket und Zeltaufschlagen dann zu verstehen, wenn nicht als Rauswurf?
Chrissi87
Gast2000
Zitat von Chrissi87:@Gast2000 Kann schon sein, dass ich jetzt zu lieb im Umgang bin. Ich habe halt drei Ziele 1) Meine Tochter leidet nicht unter der Trennung und wir sind auch künftig gemeinsam Eltern für sie. Außerdem soll sie den neuen Partner meiner Ex so spät wie möglich kennenlernen. 2) Ich will finanziell überleben und eine erträgliche Regelung für Unterhalt und ähnliches finden 3) Ich will auch in der Trennungsphase Freiräume haben, um abends zum Beispiel mal was zu unternehmen. Alle drei Ziele erschwere ich eher, wenn ich jetzt konfrontativ agiere. Stattdessen nehme ich die Situation ...
Zitat:Für Freitag Abend habe ich meiner Ex angeboten, hier den Babysitter zu machen. Sie wird bei ihrem
neuen Typen, ich nenne ihn in ihrer Gegenwart immer Dingsda, übernachten.
Gast2000
Zitat von Chrissi87:Alle drei Ziele erschwere ich eher, wenn ich jetzt konfrontativ agiere
Zitat von Chrissi87:In der Hinsicht kann ich mich jetzt auch erstmal austoben.
Gast2000
Chrissi87
Gast2000
Zitat von Chrissi87:@Nachtlicht
Ich bin grundsätzlich ein sachlicher Typ, der selten Emotionen zeigt. Ist auch im Job so. Ich bin ja tätig in der Beratung von Organisationen und da er für analytische Themen verantwortlich.
Aktuell bin ich ganz froh darüber, dass ich dieses Problem sachlich, fast wie ein Projekt angehen kann. Darin habe ich Übung und bin wohl auch ganz gut dabei. Deswegen haben wir zu Hause wohl auch keinen Streit, der unsere Tochter belasten könnte und ich kann strukturiert die Dinge tun, die mir momentan gut tun.
Also haben meine Eigenschaften die Krise wohl provoziert, helfen jetzt aber auch dabei, sie halbwegs ordentlich zu überstehen.
Chrissi87
Gast2000
Zitat von Chrissi87:Meins auch
Chrissi87
Zitat von Gast2000:Hallo @ Chrissi87, gibt es bei Dir was neues, möglicherweise sogar eine andere Entwicklung?
Gast2000
Zitat von Chrissi87:
Nix gravierendes. Meine Ex ist heute nicht zu Hause und ich mache mir gerade einen gemütlichen Abend.
Ich habe wieder Kontakt zu der Lady nach der ersten Trennung. Sie hat sich vorgestern bei mir gemeldet. Das war über den Sommer irgendwie eingeschlafen. Deswegen musste ich da gar nichts beenden. Sie ist Lehrerin und war offenbar länger verreist. Zur Zeit texten wir nur. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Offenbar will sie mich mal wieder für eine Nacht haben oder so.
Chrissi87
Zitat von Chrissi87:Meine Ex hat mir gerade geschrieben. Sie möchte heute Abend reden, da sie wohl ab 15. September eine Wohnung haben könnte. Sie möchte dann wohl nicht sofort in aller Gänze umziehen, sondern ganz behutsam. Ich nehme an, erstmal in Ruhe einrichten etc. Na mal sehen, was das wird.
Mir geht es damit gerade ambivalent. Einerseits freue ich mich, dass ein Schlussstrich in greifbare Nähe rückt, andererseits hat dieses endgültige Ende eines schönen Lebensabschnitts etwas Bedrückendes. Ich habe zwar einen Plan für die Zukunft, aber die konkrete Umsetzung ist doch noch mit Unsicherheiten verbunden.