Schwedus
- 88750
Schwedus
Zitat von Chrissi87:@vollhorst
Ja, ich war bei einem Familienrechtler. Der normale Umgang würde nach meiner Kenntnis alle zwei Wochenenden am Wochenende erfolgen. Dann wäre ich voll unterhaltsverpflichtet. Bei einem klassischen Wechselmodell und unserer Einkommensdifferenz würden keine Ansprüche bestehen. Bei einem Umgang, der über den Mindestumgang hinausgeht, wären die Ansprüche anteilig zu ermitteln. Grob also 22/30 (im o.g. skizzierten Modell)*( Unterhalt nach Tabelle + halbes Kindergeld).
Oder sehe ich das falsch?
Klar kann es noch zu Konflikten kommen, deswegen habe ich den Rat erhalten, eine möglichst präzise Vereinbarung schriftlich abzuschließen.
Chrissi87
Rakaton
Zitat von Chrissi87:Grundsätzlich können wir doch hier aber eine individuelle Vereinbarung, ohne Beteiligung des Gerichts, finden, oder?
Schwedus
Zitat von Chrissi87:Grundsätzlich können wir doch hier aber eine individuelle Vereinbarung, ohne Beteiligung des Gerichts, finden, oder?
vollhorst
Chrissi87
Himbeereis
Gast2000
Zitat von Gast2000:Nun, ein Mann mit Selbstwertgefühl und Selbstachtung hätte ihr
beim packen ihrer Koffer geholfen und sie mit einer One Way-Fahrkarte zum Lover geschickt.
Gast2000
Zitat von Nachtlicht:
Das wäre sinnvoll wenn es jetzt darum ginge, die Anziehung zu erhöhen und die Dame zurück zu gewinnen. In der aktuellen Situation erscheint mir so eine Maßnahme als unnötiges Generieren von Fronten.
Nein, der TE hatte ihr das angeboten die Kinder zu behüten, damit sie zu ihrem Lover mit Übernachtung fahren kann. Mit unnötigem generieren von Fronten hat das nichts zu tun, sondern
mit seiner eingenommen Rolle in diesem Spiel.
Die beiden müssen die nächsten 15 Jahre gemeinsam Eltern sein. Solange deine jetzt Ex Partnerin sich ihrerseits kooperativ und umgänglich zeigt, besteht doch für dich, Chrissi, jetzt gar kein Anlass diese Basis
zu gefährden.
[i]Siehe o.a. Text
In der aktuellen Situation das gekränkte Betrugsopfer zu geben und unkooperativ zu sein weil die andere Person es wagt, einen nicht mehr genug zu lieben, mag eine kurzfristige Befriedigung von Selbstgerechtigkeit bescheren, ein Zeichen von hohem Selbstwertgefühl erkenne ich darin eher nicht. Langfristig wertvoller und damit ratsamer erscheint mir die Fokussierung auf die eigene Lebensqualität und das Wohlbefinden der gemeinsamen Tochter, und das machst du ja bereits.
Dark_Cloud
Gast2000
Zitat von Dark_Cloud:Ich halte nicht viel von diesem
Selbstwertansatz mit da muss man sich so und so verhalten
Mal ein beispiel: hätte er sie per one way Ticket weggeschickt , so hätte er trotzdem seine Tochter und die ex wäre bei ihrem neuen. Selbes Ergebnis also.
Solange du auf dich schaust, dass es dir gut geht und du Zeit mit deiner Tochter verbringst , so what.
Ich war das Gegenteil von dir und mir hat man vorgeworfen- zum teil zurecht - zu hart zu sein. Frau war trotzdem weg.
Beziehungen sind immer subjektiv und die Welt ist wertneutral. Die dreht sich immer weiter.
Zitat von Gast2000:Wenn sie beim Lover übernachten kann, kann sie
auch ihre Zelte dort aufschlagen.
Zitat von Dark_Cloud:Selbes Ergebnis also.
Dark_Cloud
Gast2000