876

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

C
Ich durchlebe gerade eine fiese Situation. Wir haben eben zu dritt auf unserer Terrasse ein Spiel gemacht, eigentlich ein schöner Moment. Dabei wollte ich die Hand meiner Partnerin ergreifen. Das blockierte sie und sagte dann Ich kann das nicht.

Da sind mir alle Sicherungen durchgebrannt. Nach Beendigung des Spiels bin ich aufgestanden und habe mich Richtung Tür aufgemacht. Sie kam hinterher, hat sich entschuldigt und mich gebeten zu bleiben. Das konnte ich nicht. Ich bin Jetzt erstmal 20 Minuten ins Blaue geradelt und habe eine schöne Stelle an einem See gefunden. Dort habe ich nach Wohnungen in der Nähe gesucht. Ich fühle mich gerade so dermaßen misshandelt und zurückgewiesen, ausgenutzt und wie ausgekotzt.

Wenn sie den ganzen Mist kein Ende setzen will oder kann, ist es vielleicht besser, wenn ich das Heft des Handelns ergreife und einfach selber ausziehe. Kleine, schöne 2-Zimmer-Wohnung, normales Residenzmodell für meine Tochter bei ihrer Mutter und lecker mich am Ar.. Kann man das machen? Wäre das zu egoistisch?

Ich will, dass es mir endlich wieder gut geht und gut ging es mir in den letzten Monaten eigentlich nur dann, wenn ich nicht bei meiner Partnerin war.

26.07.2019 16:56 • x 4 #301

Donar
Zitat von Chrissi87:
Wenn sie den ganzen Mist kein Ende setzen will oder kann, ist es vielleicht besser, wenn ich das Heft des Handelns ergreife und einfach selber ausziehe. Kleine, schöne 2-Zimmer-Wohnung, normales Residenzmodell für meine Tochter bei ihrer Mutter und lecker mich am Ar.. Kann man das machen? Wäre das zu egoistisch?

Hallo Chrissie87

Nein, damit wärst du nicht zu egoistisch nach allem was vorgefallen ist.

Wenn es für dich nicht mehr tragbar ist, dann ziehe die Konsequenzen daraus.
Das hin und her bei euch finde ich nicht gut und schadet allen beiden mehr als es am Ende vermutlich nützen wird.
Ihr solltet dabei bleiben euch eine Weile zu trennen, das wird so eher nichts mehr wenn die Reaktionen schon so wie von dir beschrieben ausfallen. Da muss sich wirklich grundlegend etwas bei ihr ändern.

Halt die Ohren steif und schau zu DIR!

Cheers

26.07.2019 17:11 • #302

A

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

x 3

SouthernGirl
Lieber Chrissi,

Ich leide auch unter einer Depression kann aber beim besten Willen das Verhalten deiner Partnerin nicht nachvollziehen.
Ihre Signale scheinen mir zu eindeutig, ich will zwar hier wohnen und du darfst zahlen und den engagierten Papa geben, aber als Freund, Lebensgefährten, oder Liebhaber will ich dich nicht mehr.
Wärt ihr noch kinderlos würde ich raten, lauf Chrissi, lauf. Ohne zurück zu blicken.
Für dein Kind aber solltest du mit allen Mitteln versuchen die ursprünglich angestrebte Lösung wieder zu erreichen. Kinder leiden unter labilen Eltern, sie brauchen starke Vorbilder, klare Regeln und verlässliche Bezugspersonen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das man mit einer Depression nur schwer die Erziehung so hinbekommt, wie es sein sollte. Manche Defizite und Verhaltensweisen übertragen sich auf die Kinder.
Deshalb, bitte, denk an deine Kleine und an dich. Punkt.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

26.07.2019 17:12 • #303

U
Du erwartest zuviel , leider bist du gerade nicht ihr liebeskummer, das ist der andere . Es sitz der Schmerz des abweisen der Rauswurf von AM. Wenn du alles retten willst musst ihr entweder Die Zeit geben , leider wird diese nicht in 1 Woche vergehen.
Du hast nur 2 Möglichkeiten

1 das durchzustehen mit schmerz und verständnisslosigkeit ihrer Seite

2 die Sachen zu packen und zu gehen , dann sag ich dir gleich der andere steht paradox auch er kann vergeben

Du machst einen Fehler lass sie, sie muss kommen es hilft dir nichts wenn du kommst das empfindet sie als aufdringlich weil du leider momentan nicht die Nummer 1 bist
Ihr Verstand sagt ihr seit die Familie, aber ihr Herz sagt es ist der andere.

Sei dir im klaren du wirst lange kämpfen müssen das du nicht daran denkst, es schwirren wirre Gedanken bei dir Rum, auch im Urlaub glaube mir.

Sammle dich geh in dich , entscheide . Du must wissen das du mit der Entscheidung leben musst . Du kannst nicht ewig ein hin und her machen sonst bist du ein völliges Frack

26.07.2019 17:22 • x 1 #304

G
Zitat:
Zitat Chrissi87:

Ich will, dass es mir endlich wieder gut geht und gut ging es mir in den letzten Monaten eigentlich nur dann, wenn ich nicht bei meiner Partnerin war.

@ Chrissi, leider war die Entwicklung zu befürchten. Bitte verliere jetzt nicht die Nerven. Du brauchst jetzt einen klaren Kopf der möglichst frei ist von so negativen Gefühlen. Bitte in diesem Gemütszustand keine
weit reichenden, nicht mehr korrigierbare, Entscheidungen treffen.

Wer auszieht hat in der Regel die schlechteren Karten und könnte u.a. eine 50/50 Regelung für das Kind
unnötig erschweren. Sie hat den Mist gebaut und baut weiter Mist, also soll sie auch die damit verbundenen Konsequenzen tragen.

So jedenfalls, wie Du richtig erkannt hast, kann es nicht weiter gehen. Wenn Du Dich gefangen hast, aber
nur dann, würde ich sie zu einem Gespräch bitten, ihr Deine von ihr erzeugte Gefühlslage nennen und ihr
klar machen, dass Du so nicht weiter machen kannst und willst. Ein Neustart der Beziehung ist so nicht
möglich und damit gibt es keine gemeinsame Zukunft. Frage sie wie sie sich das überhaupt vorstellt, wie
das funktionieren soll eine gute, bereichernde, liebevolle Beziehung und Erhalt der kleinen Familie bei
ihrem Verhalten zu erreichen.

@ Chrissi, ich denke es ist nun Zeit sie los zu lassen, da das keine Zukunft mehr hat. Aber nur, wenn
Du voll dahinter stehst.

-----
Meine Meinung

26.07.2019 18:01 • #305

H
Zitat von Gast2000:
Sie hat den Mist gebaut und baut weiter Mist, also soll sie auch die damit verbundenen Konsequenzen tragen.

Zitat von Gast2000:
Chrissi, ich denke es ist nun Zeit sie los zu lassen, da das keine Zukunft mehr hat. Du hast etwas

Ach, was ist mit der Depression?
Den 100 Sitzungen?
Dem Verständnis, der zu gebenen Zeit?
Sollte er sie nicht umarmen?
Plötzlich, Rückzug

26.07.2019 18:07 • x 2 #306

U
Himbeereis gebe dir recht.

Die Nachfrage nach Behandlung schon sehr groß. Das zeig mir das sehr viele ihre Handlung so abwälzen und therapie schreien.

26.07.2019 18:13 • x 1 #307

G
@ Himbeereis, nach den letzten Informationen des TE´s wird immer mehr deutlich, dass sie sich
nicht für ihn als ihren Mann entschieden hat. Ihr jetziges Verhalten könnte zumindest darauf hin-
weisen.

Allerdings kann es auch sein, dass sie heute engeren Kontakt zu ihrem Arbeitskollegen (Lover)
hatte und ihre Abwehrreaktion aus der instabilen Gefühlslage heraus erfolgte.

Ein Neustart einer in Schieflage geratenden Beziehung ist eh schwer genug. Unter diesen Bedin-
gungen und ihrem Verhalten, wo der TE wohl momentan nicht 1. Wahl ist, ihr Herz noch an dem
Anderen hängt, macht es, zumal auch noch (möglicherweise) Depressionen mit im Spiel sind, für
den TE es momentan schwer, oder gar unmöglich, es weiter mit ihr zu versuchen.

Heute ist für mich klar geworden mit seine Hand abweisen und ich kann das nicht , dass es für
einen Neustart der Beziehung momentan keine ausreichende Grundlage gibt.

26.07.2019 18:44 • x 2 #308

unbel-Leberwurst
Langsam komme ich mir dämlich vor, weil ich mich immer wiederhole.
Dieses tägliche hin und her zeigt doch, dass ihr beide noch nicht stabil in euren Entscheidungen seid.
Sie sowieso nicht und du, der neulich noch gesagt hat, dass er in der Situation viel Geduld aufbringen muss, ebenfalls nicht.
Eine räumliche Trennung ist vielleicht wirklich nicht schlecht. Allerdings würde ich da keinen langfristigen Mietvertrag nehmen. Vielleicht irgendwo eine Ferienwohnung oder ein möbliertes Zimmer auf Zeit.
Einfach damit man das tägliche hin und her des anderen nicht mitbekommt und diesen wiederum nicht den eigenen Launen aussetzt.

26.07.2019 18:54 • x 2 #309

H
Zitat von Gast2000:
Heute ist für mich klar geworden mit seine Hand abweisen und ich kann das nicht , dass es für
einen Neustart der Beziehung momentan keine ausreichende Grundlage gibt.

Diese Frau manipuliert, führt regelrecht vor.
Der te ist der Verlierer.
Depression? Ich glaube, dass der Te gefährdet ist eine Krise zu erleben.

Sie muss raus aus der Wohnung.
Klar kann man das zum Ausdruck bringen.
Kein schwammiges undeutliches Geplänkel.

Niemand braucht einen Partner, der nicht bei mir, sondern bei der Affäre ist.

26.07.2019 19:08 • x 1 #310

D
Also ich wiederhole mich. Sie ist mit oxytocin usw noch bei ihrem Stecher. Wie soll sie da die beziehung retten? Beantragt ne Kur für Sie, sucht ihr eine Wohnung aber schaut verdammt nochmak dass sie erstmal mit sich selbst klar kommt. Dann kannst du auch mal durchatmen. Und nur wenn sie weg ist merkt sie VIELLEICHT was Sie zu verlieren hat. Gerade sitzt sie im gemachten nest und ihr ist gar nicht klar was die konsequenzen wirklich bedeuten würden. Distanziere dich sei freundlich aber steh für dein eigenes Wohlbefinden ein! Kurz sei ein Mann und nimm das Ruder in die Hand.

26.07.2019 19:18 • #311

A
Seitenweise Wiederholungen. Er weiß, was er tun sollte. Ist halt schwer.

26.07.2019 19:25 • #312

unbel-Leberwurst
Zitat von Andy17:

Mir kommt es so vor als wenn er die Wiederholungen zwar liest, diese aber nicht in seinem Verstand angekommen.

26.07.2019 21:37 • #313

G
Zitat von Andy17:

Weiß er das wirklich? Er liebt sie wohl noch und es bestand ja auch berechtigte Hoffnunges kann alles
gut werden. Und es hängt eine kleine Familie mit Kind dran. Eine 11 Jahre bestandene Beziehung wirft
man auch nicht mal so eben weg.

Gibt der TE nun auf und beendet das ohne voll dahinter zu stehen, wird er sich, auch im Rückblick, immer
fragen, ob das die richtige Entscheidung war. Zumal das eigene Kind ebenfalls betroffen ist.

Eine endgültige, nicht mehr korrigierbare, Entscheidung sollte in der emotional so sensiblen Situtation nicht
getroffen werden. Wenn der Punkt jedoch erreicht ist mit es geht nicht mehr mit ihr weiter, wird er die
notwendigen Entscheidungen, auch aus Selbstschutz und Selbstachtung, treffen müssen.

26.07.2019 21:50 • x 1 #314

D
Er muss ja die beziehung nicht beenden nur weil eine räumliche Trennung, mit sichtbaren Konsequenzen für die Dame, durchgeführt wird. Wie wäre es denn wenn er ihr einfach sagt pass auf ich brauche eine Pause!? Die braucht er ja offensichtlich weil er überfordert ist. Sie kann sich klar werden über ihre Gefühle und er setzt Sie dabei weder unter druck noch muss er sich das ambivalente Verhalten geben! Mal ehrlich wenn die beiden sich wirklich lieben was sind 3-12 Monate in getrennten Wohnungen zu 40-50 glücklichen Jahren zu zweit! Das wäre es doch Wert. Aber wenn Sie nicht sieht was ihr verhalten wirklich bedeutet wird Sie auch nix daran ändern. Sei nett unterstütz Sie beim Auszug und wenn Sie nicht zurück kommt war Sie es sowieso nicht Wert...

27.07.2019 02:58 • #315

A

x 4