Himbeereis
- 88670
Himbeereis
willan
Zitat von Chrissi87:Ich weiß nicht, ob man das so einfach sehen kann.
Gast2000
Himbeereis
marina1974
Zitat von Gast2000:Aus meiner Sicht wäre es gut wieder Leichtigkeit mit viel lächeln, Zuversicht ausstrahlen mit wir schaffen das
wenn wir zusammen halten, sie öfters in den Arm nehmen und Du mit Deiner Gestik und Körpersprache ihr
zeigst, dass Du sie immer noch liebst, in eure Beziehung mit Neustart zu bringen.
Gast2000
Zitat von Himbeereis:Gast 2000,
Sicher können wir keine Diagnosen erstellen oder anzweifeln.
Aber für uns als Laien.
Wenn Frau oder Mann ursächlich durch sein Verhalten für eine Situation, die beide in einen Abgrund stürzt verantwortlich ist.
Dann sollte er oder sie in der Lage sein, sich einzubringen, zu handeln, vor allem, wenn er oder sie ein echtes Interesse daran hat, die Beziehung zu retten.
Sich dann in Therapie begeben, sich somit aus der Verantwortung, zumindest teilweise, zu verabschieden?
Kann das nicht auch zutreffend sein?
Zitat von Gast2000:Ich habe bisher in keinem Post vom TE gelesen, dass sie sich aus der Verantwortung für ihre
Affäre verabschieden wollte. Beziehungsprobleme können eine Affäre lediglich begünstigen, damit
kann aber niemals eine Affäre gerechtfertigt werden. Die alleinige Verantwortung dafür bleibt und
lässt sich mit nichts akzeptierbar begründen.
Gast2000
Zitat von unbel Leberwurst:
Klares Jein.
Umarmungen usw gehören ja zum Alltag, der irgendwann wieder Einzug halten muss.
Aber Zuversicht ausstrahlen?
Das hat nichtmal was mit falschem Stolz zu tun, es wäre doch schlich unehrlich vom TE, wenn er jetzt voller Inbrunst Ja, wir schaffen das sagt.
Gleichzeitig würde er doch damit suggerieren, dass für ihn wieder alles in Ordnung ist.
Da fehlt mir der Blick auf die Gesamtsituation, wenn man sich nun zu sehr auf eine (fragliche) Depression
fokussiert.
Gast2000
Chrissi87
Himbeereis