Gast2000
- 88670
Gast2000
Zitat von unbel Leberwurst:
Das Ziel ist doch recht eindeutig.
Sie will Dich weiterhin als Backup in der Hinterhand.
Zitat von unbel Leberwurst:
Das Ziel ist doch recht eindeutig.
Sie will Dich weiterhin als Backup in der Hinterhand.
Chrissi87
Zitat von Chrissi87:Ist das schon erfolgreiche Verarbeitung
Zitat von Himbeereis:Dann helfe ich ihr lieber, sich zu stabilisieren, damit sie für die Kleine da sein kann, wenn ich nicht da bin.
Mein Ziel ist aktuell, die Trennung sauber zu Ende zu bringen, dass sich alle danach noch in die Augen gucken können und die Kleine nicht leidet. Na klar habe ich überlegt, sie einfach rauszuschmeißen. Und dann? Im Ergebnis haben wir einen Konflikt, der wahrscheinlich dazu führt, dass man sich beim Umgangsrecht und bei der Gütertrennung eher nicht unkompliziert einigt. Sie sucht sich in der Panik dann vielleicht ein Loch am anderen Ende der Stadt, wo die Miete günstig ist. Klar wäre das primär sch. für sie, aber eben auch für meine Tochter. Was habe ich davon, wenn die Kleine dann in einer Bruchbude lebt und statt 5 Minuten eben 30 Minuten von mir entfernt ist. Zwei soziale Umfelder, viel Bring- und Holstress? Künftig Probleme bei der Auswahl der Schule etc. Was habe ich davon, außer dass mein Stolz kurz vor Freude ejakuliert.
Ich glaube es ist klüger, jetzt ruhig zu bleiben. Soll sie ihre Verliebtheit genießen. Ich habe viel was ich genießen kann und werde mir noch weiteres erschließen. Aber jetzt einen Krieg zu führen und sie zu bestrafen, führt glaube ich zu nichts, mit dem ich in sechs Monaten zufrieden wäre.
Mctea
Zitat von Chrissi87:erst infantile Verdrängung?
Zitat von Chrissi87:@unbel Leberwurst
Das erwarte ich auch. Und die von Gast2000 angebrachten Punkte können vielleicht das Einfallstor sein, um da hin zu kommen.
@Gast2000
Danke für die Hinweise. Ich nehme mir vor, diese passiv interessierte Handlungsweise an den Tag zu legen.
Heute war wieder ein super Tag. Beruflich viel mitgenommen und im Team viel Austausch gehabt. Dabei eigentlich kaum Gedanken am die Ex und die Trennung verloren. Ist das schon erfolgreiche Verarbeitung oder erst infantile Verdrängung?
Chrissi87
Drconti
Zitat von Drconti:Also von außen betrachtet sehe ich das so. Sie setzt dir jetzt die Pistole auf die Brust und droht mit Auszug um eine reaktion von dir zu bekommen. Das hat Sie geschafft und zack ist deine Sicherheit wieder weg.
marina1974
Andy17
Chrissi87
Andy17
Gast2019