876

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

unbel-Leberwurst
Wie hast Du Deiner Freundin geantwortet?

Ein letztes Mal noch und dann habe ich mich oft genug wiederholt:
Deine Ex wird den Kontakt zur Affäre nur einstellen, wenn sie von Dir zumindestens eine kleine Hoffnung bekommt.
Wenn Du gar keine Chance durchblicken lässt, bleibt sie bei der Affäre, obwohl sie lieber Dich hätte.
Es liegt also auch an Deinem Verhalten, was Deine Ex in der nächsten Zeit tut.

16.07.2019 08:18 • x 1 #151

Nephilim
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie hast Du Deiner Freundin geantwortet?

Ein letztes Mal noch und dann habe ich mich oft genug wiederholt:
Deine Ex wird den Kontakt zur Affäre nur einstellen, wenn sie von Dir zumindestens eine kleine Hoffnung bekommt.
Wenn Du gar keine Chance durchblicken lässt, bleibt sie bei der Affäre, obwohl sie lieber Dich hätte.
Es liegt also auch an Deinem Verhalten, was Deine Ex in der nächsten Zeit tut.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber soweit ich das verstanden habe, ist dem TE die Affäre mittlerweile egal... eine Reunion strebt er gar nicht an... oder liege ich da falsch?!?

16.07.2019 08:30 • x 3 #152

A

Sie verlässt mich nach 11 Jahren für einen anderen, wir

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Vielleicht liege ich ja falsch, aber soweit ich das verstanden habe, ist dem TE die Affäre mittlerweile egal... eine Reunion strebt er gar nicht an... oder liege ich da falsch?!?

Da liegst Du richtig, aber ich verweise nochmal auf die momentane Ausnahmesituation.
Seine Meinung kann sich in einiger Zeit auch wieder ändern.

16.07.2019 08:36 • x 1 #153

Hörnchen
Zitat von Chrissi87:

Morgens hatte mir meine Ex eine gute Fahrt und eine erfolgreiche Woche gewünscht. Habe ich nicht drauf reagiert. Abends schrieb mir dann ihre beste Freundin, auch eine gute Freundin von mir, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. Dazu der Hinweis, dass sie sich Sorgen um meine Ex mache. Riecht für mich also danach, dass Madame mal wieder kalte Füße bekommt. Klar, sie ist jetzt eine Woche von mir und ihrer Tochter getrennt. Wenn wir am Wochenende wieder nach Hause kommen, muss ich stark bleiben und an der Trennung festhalten. Würde mich nicht wundern, wenn sie wieder ein Comeback will. Emotional bin ich ihr aber extrem weit entrückt, da denke ich gerade kein bisschen dran.

Zitat von Chrissi87:
Sie fühle sich wie einem golden Käfig und von mir nicht genügend wertgeschätzt.

Zitat von Chrissi87:
Ich bin leider nicht sehr empathisch, sicher eine Schwäche von mir ein und Mitgrund für das Scheitern der Beziehung. Sonst hätte ich sicher eher erkannt, dass sie unglücklich ist

Zitat von Arnika:
Ich würde mir mal überlegen, was du eigentlich willst. Dass sich jemand, gerade wenn man so jung zusammen kam, fremdverliebt, kommt oft vor. Und dass du viel unterwegs bist, dazu nicht sehr empathisch bist, wie du sagst, hat bei ihr wohl den Eindruck hinterlassen, dass du sie nicht wirklich liebst. Das weißt du auch selber nicht. Wenn du sie lieben würdest, hätte sich das nicht so schnell geändert.

Wenn ich Dich so lese, wünsche ixh Deiner Frau, dass sie stark genug

16.07.2019 08:55 • x 2 #154

Hörnchen
,,,das Satzende wurde zwar verschluckt, aber man weiß wohl, was gemeint ist...

16.07.2019 09:16 • #155

H
Zitat von Hörnchen:
,,,das Satzende wurde zwar verschluckt, aber man weiß wohl, was gemeint ist...

Was gemeint ist?
Tschüss meine Liebe, da vorne wartet dein Lover. Mein Bett steht dir nicht mehr zur Verfügung.
Du hast dich freigeschwommen, mach was draus.

Viel Spass!

16.07.2019 09:30 • x 1 #156

G
Zitat:
Zitat Chrissi:
Morgens hatte mir meine Ex eine gute Fahrt und eine erfolgreiche Woche gewünscht. Habe ich nicht drauf
reagiert.

Und solch ein Verhalten findest Du gut? Ich emfehle Dir mal inne zu halten und Dein eigenes Verhalten
insgesamt mal kritisch zu beleuchten. Auch in einer neuen Beziehung würdest Du Dich ja so mitnehmen
und die jetzigen Probleme würden sich dann auch wiederholen.

16.07.2019 10:22 • x 3 #157

Nathan-2
Zitat von Gast2000:
Und solch ein Verhalten findest Du gut? Ich emfehle Dir mal inne zu halten und Dein eigenes Verhalten
insgesamt mal kritisch zu beleuchten. Auch in einer neuen Beziehung würdest Du Dich ja so mitnehmen
und die jetzigen Probleme würden sich dann auch wiederholen.

Was soll er denn sonst machen? Für ihr fremdgehen ihr auch noch in den Hintern kriechen?
Sie hat sich neu verliebt und die Trennung ausgesprochen. Also soll sie sich doch um ihren Lover kümmern. Schließlich hat sie doch jetzt enorm viel Zeit dafür.
Sollte sie wirklich einen Neuanfang anstreben wäre es das mindeste den Kontakt zu dem Neuen SOFORT zu beenden.

16.07.2019 10:36 • x 3 #158

unbel-Leberwurst
Zitat von Nathan-2:
Was soll er denn sonst machen? Für ihr fremdgehen ihr auch noch in den Hintern kriechen?

Das nicht, Ein schlichtes Danke schön hätte gereicht.

16.07.2019 10:43 • x 4 #159

G
Zitat von Nathan-2:
Sie hat sich neu verliebt und die Trennung ausgesprochen. Also soll sie sich doch um ihren Lover kümmern. Schließlich hat sie doch jetzt enorm viel Zeit dafür.
Sollte sie wirklich einen Neuanfang anstreben wäre es das mindeste den Kontakt zu dem Neuen SOFORT zu beenden.

Ein Danke wäre schon ausreichend gewesen. Ein Mindestmaß an Respekt, Vernunft und Grundfreundlichkeit,
beidseitig, sollte wegen der Elternebene, um das nicht auch noch zumindest zu erschweren, als lohnenswertes
Ziel erhalten bleiben.

16.07.2019 11:11 • x 3 #160

S
Zitat von Chrissi87:
Morgens hatte mir meine Ex eine gute Fahrt und eine erfolgreiche Woche gewünscht. Habe ich nicht drauf reagiert.

Aus meiner Sicht, richtig reagiert. Sie möchte das freundschaftliche Verhältnis zu dir pflegen und die Affäre aufrecht erhalten. Damit würde sie dich warm halten. Wenn es um Elternebene geht, müßte natürlich von dir eine Reaktion kommen, aber diese Ebene gab es hier nicht.

16.07.2019 11:28 • x 3 #161

H
Zitat von Gast2000:

Ein Danke wäre schon ausreichend gewesen. Ein Mindestmaß an Respekt, Vernunft und Grundfreundlichkeit,
beidseitig, sollte wegen der Elternebene, um das nicht auch noch zumindest zu erschweren, als lohnenswertes
Ziel erhalten bleiben.

Achso sicher Respekt auf der Elternebene.
Wo war ihr Respekt, wenn sie mit dem Typen durch die Kissen ging?
Ihre Verantwortung gegenüber dem Kind und dem Partner?
Aber, sorry, ich vergaß den hier immer betonten Hormonrausch, den Freifahrtschein für Lug und Trug.
Te lass diese Frau laufen, soetwas nimmt man sich nicht mehr ins Bett, du bist kein Verlierer, der alles schlucken MUSS.

16.07.2019 11:42 • x 3 #162

hahawi
Zitat von Himbeereis:
Wo war ihr Respekt, wenn sie mit dem Typen durch die Kissen ging?
Ihre Verantwortung gegenüber dem Kind und dem Partner?

Wo war sein Respekt, als sie sich klein und unverstanden gefühlt hat?
Wo war seine Verantwortung gegenüber seiner Frau.

16.07.2019 11:44 • x 2 #163

S
Zitat von hahawi:

Das heißt also, wenn man nicht respektiert wird, in dem Umfang, wie man es sich wünscht und sich unverstanden fühlt, kann man getrost eine Affäre eingehen? Nun, da habe ich eine etwas andere Meinung, aber da scheiden sich wohl die Geister.

16.07.2019 11:51 • x 2 #164

H
Zitat von hahawi:
Wo war seine Verantwortung gegenüber seiner Frau.

Blödsinn, die wird sich durch ihren Mann definieren?
Ihr Mann muss ihr sagen wie grossartig sie ist?
Was soll das denn?
Sie ist 14?
Das macht die Ehe aus, wenn mein Partner mir ständig positives Feedback gibt?
Kindergarten!
Auf zum Lover, hier werden Sie geholfen.
Wie krank sind wir eigentlich?

16.07.2019 11:56 • x 2 #165

A

x 4