Original
- 27
- 15
Original
Gast2000
Zitat von Andy17:Fakt ist: Eine junge Mutter hat eine Affäre und schießt mit ihrem rücksichtslosen (Vorsicht Wertung) AF-Mann den Ehemann ab und zerstört ihre kleine Familie. Noch steht auch sie unter Schock und versucht irgendwie ihr Gesicht zu wahren. Dies gelingt bald nicht mehr und wenn sie nichts mehr zu verlieren hat, wird gegen den Ex-Mann geschossen. Fast alle ähnlichen Geschichten hier Forum laufen so. Das hat nichts mit Jugend, Tristesse in der Ehe oder neue Lebensplanung zu tun. Dies ist eine Frage des Charakters, den die Ehefrau nicht besitzt.
Himbeereis
Mctea
Zitat von Chrissi87:Ich glaube nicht, dass Kinder das verstehen, bzw. verarbeiten können, das manche Menschen nur zeitweise in unserem Leben sind.
Chrissi87
Zitat von Gast2000:
Niemand ist gegen Fremdverlieben gefeit. Gefühle sind nicht verhandelbar. Aber, wir alle besitzen einen Kopf und
können denken. Es ist also eine bewußte, willentliche Entscheidung, ob den Gefühlen nachgegangen wird. Gefühle
verflachen mit der Zeit, wenn ihnen der Nährboden entzogen wird.
Wer in einer festen Beziehung/Ehe lebt hat damit auch Verantwortung übernommen. Es steht jedem frei eine
schlechten Beziehung/Ehe, falls alle offenen und vielfachen Bemühungen gescheitert sind, zu verlassen und sich
sauber zu trennen (ohne das ein 3. im Spiel ist).
Ist ein dritter im Spiel mit betrügen, hintergehen, lügen und Mißbrauch des Vertrauens, sieht das völlig anders
aus. Wenn ein Kind im Spiel ist wird ja zusätzlich das Elternhaus beschädigt.
Zitat von Himbeereis:Ein Waschlappen hat mit der Konsequenz seines eigenen Verhaltens zu kämpfen.
Versäume ich es Entscheidungen zu treffen, wirke ich auf andere wie ein Waschlappen.
Lasse ich alles auf mich zukommen, unternehme nichts, macht das einen Waschlappen aus mir.
Entscheidungen treffen, sie eben nicht in den Arm nehmen, wenn sie die selbst verschuldete Belastungsreaktion trifft.
Sondern, ich kontrolliere den Ölstand im Rasenmäher.
Konsequent die Kleine verplanen, du hast wohl schon einen aushäusigen Termin, ich gehe mit dem Kind schwimmen.
Wenn sie erneut Zweifel übermannen, sagst du, Verabredung mit einem Freund im Biergarten, ich geh dann mal.
Das wird sie zum Nachdenken bringen.
Kleine Entscheidungen, die auf DEIN Wohl zielorientiert sind, das zeigt ihr, dass es eben nicht nur um sie geht, du nimmst ihr die Zügel aus der Hand, sie führt dich nicht durch die Manege.
Chrissi87
Zitat von Mctea:Doch können sie verstehen, weil nicht dumm. Und jedenfalls besser, als das heimliche Getue. Du bringst es ihr zudem ja schonend bei. Oma + Opa sind ja auch nur noch zeitweise da. Wo du nachvollziehbar Verlust siehst, kann deine Kleine durchaus positives daraus ziehen.
Papa + Freundin, Mama + Freund, wenn man sich auf der Elternebene versteht, dann kein extra Spielzeug - aber wenn Mama nein sagt, kann Papa doch ja sagen. Daumen drück
Himbeereis
Mctea
Zitat von Chrissi87:Hast du Erfahrungen mit Eltern-WG's?
Chrissi87
Zitat von Himbeereis:Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar eine Krankschreibung zu erwirken,weil ich eine Belastungsreaktion habe.
Ehemann, lover...., dann kommt es zu einem Heulanfall, ein Arzt stellt aus diesem Grund eine Krankschreibung aus, das ist alles kaum zu glauben, ich frage mich oft, ist das eigentlich real?
Chrissi87
Zitat von Mctea:nicht direkt, aber ein Klassenkamerad meines Sohnes, hat nun zwei Mütter + zwei Väter. Er und sein Bruder haben es durchaus genossen
Mctea
Zitat von Chrissi87:ob es der Kleinen zumutbar ist, wenn hier alle 6-12 Monate jemand Neues aufschlägt.
Bones
Zitat von Chrissi87:
Vielleicht hast du recht. Hast du Erfahrungen mit Eltern-WG's?
Himbeereis
Zitat von Chrissi87:
Gott sei Dank entscheiden Mediziner darüber, ob jemand arbeitsfähig ist. Menschen also, die das jahrelang studiert haben und sich damit auskennen.
Mctea
Zitat von Himbeereis:Sorry, ganz ehrlich?