133

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

N
Interessant wäre es aber zu wissen was der Auslöser diesmal war.

Und warum sie so ein Theater dann braucht. Ich finde das ne heisse Sache.

Hab selbiges hier durch. Mein Freund wollte zweimal alles hinschmeißen. Ich weiß wie man sich da fühlt. Ein drittes Mal könnte ich das nicht mitmachen.

Deswegen bin ich bei dem Thema immer sehr hellhörig.

28.12.2016 17:51 • #346

M
Frank,
Ich denke das Du damit Deine Erklärung hast.
Sie möchte mit Dir darüber nicht reden oder kann sie nichtvmit Dir darüber reden?Das weiß wohl nur sie.

Nein,Du sollst Dich nicht trennen.
Nur solltest Du Deinen Blickwinkel jetzt ändern.
Du und Eure Beziehung sind nach den letzten Infos von Dir nicht das Problem

28.12.2016 17:54 • #347

A

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
Schließlich hatten wir schon mal das Problem. Voriges Jahr. Da waren dann zehn Wochen Beziehungspause angesagt gewesen. Sie hat mir nur gesagt, bevor es so weit kommt habe sie sich deshalb eher in Behandlung begeben. Ich vertraue ihr.

Sie Dir aber offensichtlich nicht.
Warum verschweigt sie Dir ihr Problem?

Lieber werden Spielchen gespielt oder eine Beziehungspause gemacht.

Wieso lässt sie nicht zu, dass Du ihr hilfst?

28.12.2016 17:57 • #348

Frank
@Nostraventjo
Sie sagte, das es die Gesamtsituation war. Also, Reha, Weihnachten nicht zu hause (war sie aber), nichts von ihren ganzen Bekannten zu wissen, etc.Das habe sie überlastet.
@maenneken
Das weiß ich. Denn normalerweise verhält sie sich nicht so. Das Problem scheint die Krankheit zu sein. Und eines kann ich dir mit Sicherheit sagen. Ich werde mich nicht trennen. Nicht deshalb.
@unbelLeberwurst
Das weiß ich nicht. Ich versteh das auch (noch) nicht, warum sie von mir keine Hilfe möchte.

28.12.2016 17:59 • #349

R
Frank,
Hier hat keiner jemals geschrieben, du sollst dich trennen.

Es sei denn mit Seile kappen ist trennen gemeint.
Das habe ich aber so nicht verstanden.

Du sagst nur immer, dass du es nicht tun wirst.

28.12.2016 18:08 • #350

Frank
@Random
So hab ich das auch empfunden.

28.12.2016 18:12 • #351

M
Frank,
Das hört sich von Deiner Seite erstmal gut an.
Sie wird einen psychisch starken,loyalen ,in sich ruhenden und zuverlässigen Partner brauchen-ich glaube nämlich nicht,das der Psychologe nicht weiter bohrt und es ans wesentliche geht

28.12.2016 18:14 • #352

Frank
@maenneken
Das weiß ich. Ich bin ja auch für sie da. Bloß sie müßte da auch mal lernen Hilfe anzunehmen, und das nicht nur vom Psychologen.

28.12.2016 19:39 • #353

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Gracia:
Jetzt ist sie es ( erstmal ) und es gab grandiosen Versöhnungs6 .

Du formulierst das, als wenn sie den Versöhnungs6 als Belohnung für sein braves Verhalten spendiert hat.

Galubst Du, der wäre auch noch Teil des Spiels gewesen?

Nein , das glaube ich nicht . Ich habe es gesagt , weil der te in seinem langen Update den Verlauf des Gespräches wiedergab und es danach eine bombastische Nacht gab , in der man 2 Std geschlafen habe . Mir ist sehr wohl klar , daß da Riesenportionen an Erleichterung und Gefühlswellen aufeinander geknallt sind .

Im Nachhinein stellt sich nun aber noch heraus : der Test sei richtig gewesen , weil er nun so reagiert habe wie von ihr erhofft , hätte er das nicht getan , wäre sie weg gewesen !
Deswegen erhebe ich nun mal Einspruch und habe Versöhnungs6 gesagt . .....weil er sich dabn eben so geraaaade noch “ richtig “.verhalten hat ....bin da etwas im Zwiespalt vlt hab ich einfach das falsche Wort gewählt ....

Jetzt muss ich erstmal weiter zurück lesen hier hats ja in der Zwischenzeit Unmengen an Postings gehagelt

28.12.2016 20:30 • #354

G
Hm okay , also wir wissen nun , daß derzeit wieder Medikamente erforderlich sind und wohl noch mit einem Psychologen gesprochen werden muss , um in der Vergangenheit bestehendes Problem rechtzeitig anzugehen .

Ich würde allgemein jetzt mal sagen , daß man so normal rationale Gedanken hier nicht anwenden kann , wenn jmd etwas aus der Spur ist . Spielt ja auch eine Verlustangst mit hinein und begehrt / gebraucht werden .

Trotzdem spreche ich hier noch einmal das Thema mit dieser Gruppe an . Frank sagte es ja , sie habe sich da einlullen lassen und durch “ den Erfolg “ dann weitergemacht .

Sie will den Kontakt zu denen aufrecht erhalten . Ich sagte ja bereits er kann ihr das nicht verbieten . Allerdings kann er sich das verbitten , denn durch deren einlullen kam ja der Zug erst ins rollen .
Bei weiterem Kontakt besteht die Gefahr , daß immer iwie darauf angesprochen wird . Frank und die Beziehung ist DAS Thema der Gruppe , die werden sich danach wohl kaum übers Wetter unterhalten .

Also würde ich nochmal klar machen , daß ab sofort zu diesen Leuten kein Wort mehr über diese Beziehung gesagt wird , weil das Fremde sind und nicht Freunde .

28.12.2016 21:07 • #355

Frank
@Gracia
Oder anderser ausgedrückt: Falsche Freunde! Und sie sieht es nicht oder will es nicht sehen. Genau so ist es!
Und verbitten ist das richtige Wort. Die haben schon genug Schaden angerichtet!

28.12.2016 21:15 • #356

G
Zitat von Frank:
@Gracia
Oder anderser ausgedrückt: Falsche Freunde! Und sie sieht es nicht oder will es nicht sehen. Genau so ist es!

Dann sag ihr , wie du das siehst .
Genau . Verbitten . Und das ist keine Bitte !

28.12.2016 21:55 • #357

Frank
@Gracia
Genau das werde ich tun! Die können von mir aus über alles mögliche debattieren, aber nicht mehr über unsere Beziehung!

28.12.2016 22:05 • x 1 #358

G
Na gut dann mach das .
Wirst du deine Freundin jetzt nochmal in der Kur besuchen ? Dann kannst du deine Bitte in einer netten Runde ja vortragen .

28.12.2016 22:33 • #359

Frank
@Gracia
Hatte ich so vor. Sie möchte mich auch unbedingt sehen. Sie hätte sich da was Nettes gekauft.

28.12.2016 22:36 • #360

A

x 4