133

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

M
Nostraventjo,
Gut das Du das nochmal aufgreifst.
Frank,Deine Partnerin hat psychische Probleme um die sie,wenn ich richtig erinnere,selber weiß.
Diese ernsthaft anzugehen,mit professioneller Hilfe,das wäre ein Beweis Ihrerseits.
Und eine Chance auf Besserung-ist sie dazu nicht bereit musst Du jederzeit mit Spielchen rechnen

28.12.2016 17:04 • #331

unbel-Leberwurst
Zitat von Eswirdbesser:
Ich glaube nicht das die Freundin vom TE absichtlich spielt, sie ist so...

Natürlich spielt sie absichtlich. Mit abkribischer Planung ihre Mitinsassen.

Das Gegenteil von absichtlich wäre doch unbeabsichtigt oder zufällig. Oder auch unbewusst.
Das iegt aber alles nicht vor,

28.12.2016 17:10 • x 1 #332

A

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

x 3

Frank
@Nostraventjo
Ob ich ein Netter bin kann ich nicht beurteilen. Warum eine erwachsene Frau so handelt leider auch nicht. Zumal wir ja, bevor die Reha begonnen hat, wirklich näher zusammen standen als jetzt. Der eine hat was gedacht, der andere ausgesprochen. Selber Musikgeschmack etc. Brauch da nicht alles aufzuführen. Warum sie sich dann so verhält und auf andere mehr hört anstatt zu ihrem Verlobten zu kommen und zu fragen, warum das so ist, ist für mich auch weiterhin ein Rätsel. Aber auch das werde ich sie fragen. Es bezeugt eindeutig davon, das bei uns doch was im Argen liegt. Und daran müßen wir eben arbeiten, wenn es eine Fortführung geben soll. So seh ich das.
@maenneken
Die psychische Störung war Bournout. Ich würde nicht behaupten, das das jetzt mit Bournout was zu tun hat.
@unbelLeberwurst
Ich würde da eher sagen unbeabsichtigt. Weil sie sich von anderen hat einlullen lassen, anstatt das miese Spiel zu unterbrechen.

28.12.2016 17:10 • #333

N
Lieber Frank,

burnout kann andere Dinge auslösen oder aber der Grund dafür sein, das man vorher schon depressive Neigungen hatte.

Ich weiß wie es ist unter Burnout zu leiden. Ich war leider erst 21 und musste diese Erfahrung dank einer unmenschlichen Chefin so früh erleben.

Direkt muss das Verhalten natürlich nichts mit Burnout Zutun haben aber ich frage dich:

ist so ein Theater für dich psychisch gesund?

Zumal sie ja kurz davor war sich zu trennen während du dachtest alles sei prima. Das ist ganz gefährlich.

28.12.2016 17:21 • #334

Frank
@Nostraventjo
Und da kann ich nur wieder hoffen, das die Medizin die sie bekommt ihr wieder hilft. Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, aber sie hat sich da bei einem Stationspsychologen in Behandlung begeben. Ist wieder auf Medizin eingestellt und bekommt zusätzlich ärztliche Hilfe.Aber in meinen Augen hat das Theater nichts damit zu tun.

28.12.2016 17:26 • #335

M
Frank,
sicher?Dann ist ja alles gut.

Der Psychologe und die Medizin wären aber wichtige Informationen gewesen.
Was sagt sie denn,schon mal gefragt?

28.12.2016 17:27 • #336

Eswirdbesser
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Eswirdbesser:
Ich glaube nicht das die Freundin vom TE absichtlich spielt, sie ist so...

Natürlich spielt sie absichtlich. Mit abkribischer Planung ihre Mitinsassen.

Das Gegenteil von absichtlich wäre doch unbeabsichtigt oder zufällig. Oder auch unbewusst.
Das iegt aber alles nicht vor,

sie ist so, mit Absicht oder ohne...

Die Frage ist, wie geht der Te damit um...

Auch das hat der Te gesagt, falls das noch mal vorkommt trennt er sich...

Die Frage ist wird er es űberhaupt bemerken, was da läuft?

Ohne vernűnftige Kommunikation wird das meiner Meinung nach schwierig...

Da darf der Te auch mal der Freundin zuhőren und es sich net biegen wollen...

Ja habe es ihr gesagt, aber sie versteht es net...

Sowas darf schonungslos, angstfrei geklärt werden...

28.12.2016 17:30 • #337

N
Das bezweifle ich sehr stark... wieso verschweigst du so etwas ? Wenn sie auf Medikamente eingestellt wurde und in Behandlung ist dann stimmt mit ihr etwas nicht. Und das Theater passt voll ins Bild denn keine gesunde Frau würde so ein Spielchen anfangen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft für das was da noch kommen wird und hoffe das du recht behälst obwohl ich das Gefühl habe das du ein wenig die Augen verschließt vor dem was mit deiner Freundin gerade passiert.

28.12.2016 17:31 • x 1 #338

unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
@unbelLeberwurst
Ich würde da eher sagen unbeabsichtigt. Weil sie sich von anderen hat einlullen lassen, anstatt das miese Spiel zu unterbrechen.

Trotzdem verteidigt sie ihr Verhalten.

Oder liegt vielleicht da das Problem, dass sie eben keine Fehler zugeben kann?

28.12.2016 17:34 • #339

Frank
@maenneken
Sie hat sich wieder einstellen lassen. Was auch immer das heißt. Was sie dazu sagt? Sie möchte dazu am liebsten gar nix sagen. Oder was meinst du?

Und was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun? Soll ich jetzt dastehen, Schatz es war schön, aber nee du, geht nicht ,tschüß? Ich hab schon anderes hinter mir, da werde ich das auch noch schaffen. Wenn sie es denn zuläßt. Und danach sieht es aus.

28.12.2016 17:36 • #340

unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
Ich wollte es eigentlich nicht erwähnen, aber sie hat sich da bei einem Stationspsychologen in Behandlung begeben. Ist wieder auf Medizin eingestellt und bekommt zusätzlich ärztliche Hilfe.Aber in meinen Augen hat das Theater nichts damit zu tun.

Gibt es noch etwas, was Du vielleicht erwähnen solltest?

28.12.2016 17:40 • #341

Frank
@unbelLeberwurst
Nein. Nicht das ich es wüßte.

28.12.2016 17:41 • #342

N
Frag sie warum sie wieder auf Medikamenten ist. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Besonders wenn Partner davon betroffen sind.
Du hast es ja schon mal zu spüren bekommen wie sich so etwas anfühlt.
Das ist bei ihr nicht nur Burnout. Da steckt mehr dahinter.

Es sagt ja keiner das du sie in den Wind schießen sollst. Aber du siehst das etwas zu blauäugig. Das ist eine ernste Sache. Und einmal Co Abhängig in einer Beziehung mit einem psychisch Kranken ist es verdammt schwer da wieder raus zu kommen.

28.12.2016 17:43 • #343

R
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Frank:
@unbelLeberwurst

Trotzdem verteidigt sie ihr Verhalten.

Oder liegt vielleicht da das Problem, dass sie eben keine Fehler zugeben kann?

Eher darin, dass Sie keine macht.
Wenn, dann ist es die Welt.
....wie ne Pubertierende halt.

28.12.2016 17:46 • #344

Frank
@Nostraventjo
Du bist gut. Das hat sie grade so mir gesagt. Wenn ich anfange zu bohren macht sie bestimmt zu.
Nein, ich werde sie nicht in den Wind schießen. Warum? Weil ich sie dafür viel zu sehr lieb hab. Das das eine ernste Sache ist weiß ich. Schließlich hatten wir schon mal das Problem. Voriges Jahr. Da waren dann zehn Wochen Beziehungspause angesagt gewesen. Sie hat mir nur gesagt, bevor es so weit kommt habe sie sich deshalb eher in Behandlung begeben. Ich vertraue ihr.

28.12.2016 17:48 • #345

A

x 4