133

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

Frank
@Urmel_
Verachtung? Unglück? Selbstbetrug? Eier abstauben? Was soll das heißen? Ich denke es ist wieder alles i.O.? Wieso tu ich keine Erklärungen der Realität akzeptieren? Erklärung bitte!
@Random
Das ist mir klar. Und es war nicht schön!

28.12.2016 14:06 • #316

unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
Auf der einen Seite will sie die Partnerschaft nicht verlieren da ich mich angemessen verhalten habe,

Was wäre eigentlich unangemessenes Verhalten gewesen?

- Viel Spass mit T. Lass es Dir ordentlich von ihm besorgen.

- Ich lasse mir das nicht bieten und beende die Beziehung.

- Ein Kontrollbesuch und ständiges nerven?

28.12.2016 14:28 • #317

A

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

x 3

Frank
@unbelLeberwurst
Tja keine Ahnung. Da mußt du sie fragen.

28.12.2016 14:33 • #318

unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
@unbelLeberwurst
Tja keine Ahnung. Da mußt du sie fragen.

Dann gib mir mal ihre Handynummer

28.12.2016 14:36 • #319

R
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Frank:
Auf der einen Seite will sie die Partnerschaft nicht verlieren da ich mich angemessen verhalten habe,

- Viel Spass mit T. Lass es Dir ordentlich von ihm besorgen.

- Ich lasse mir das nicht bieten und beende die Beziehung.

- Ein Kontrollbesuch und ständiges nerven?

@ul
Ich hatte meine Meinung dazu bereits in meinem 2. Post geschrieben.

28.12.2016 14:39 • #320

Frank
@unbelLeberwurst
Das glaube ich nicht!
@Random
Ich weiß.

28.12.2016 14:40 • #321

B
@frank,
wenn ihr Test nicht dazu diente, sich ihrer Wertigkeit in Deinem System zu versichern (schlimm genug...) und ihr Sicherheit für eure Umzugspläne zu geben (schon etwas weniger schlimm, imho), sondern wirklich ein make or break-Test eurer Beziehung war, dann drängt sich doch eine Frage ganz besonders auf:

Was genau hat sie innerhalb eurer Beziehung, so wie sie vor der Kur war, derart gestört, dass sie ein solches High-Noon-Theater aufzuziehen klug fand und ansonsten gleich gegangen wäre?

Hat sie Dir das im Detail mitgeteilt?

Denn einer letzten Bewährungschance muss ja eine sehr notleidende Beziehung vorangegangen sein. An der müsste ja dann gearbeitet werden.

Hast Du sie das gefragt? Bzw. hat sie Dir gesagt, was ihr in der Beziehung, die Du als alles bestens empfunden hast, gefehlt hat?

Nicht dass sie glaubt, Du müsstest jetzt nach dem letzten Warnschuss in Wallung kommen, während Du zeitgleich erwartest, dass sie wegen des Seelentrampelns Dir gegenüber abliefert.
Das würde dann zu zwei langen Gesichtern führen.

28.12.2016 14:51 • #322

Frank
@Bekannte
Sie hat es gestört, das ich so gar nicht eifersüchtig reagiert hab.Sie dachte sie sei unattraktiv geworden. Und der ganze Spaß nur weil ich nicht richtig reagiert habe? Wäre ich dann mit ihr zusammen?
Da du den Umzug erwähnst, sie hat zugestimmt. Jetzt könne sie auch zu mir ziehen. Sie müße jetzt nur noch warten, bis der Kleine von ihr seine Berufsausbildung beendet hat.

28.12.2016 14:57 • #323

Eswirdbesser
@frank,

die testet dich, du leidest und kommunizierst das auch und ihre Antwort ist...

das war doch gut, jetzt weiß ich, ich hab dich sicher...

Sie findet das gut was sie gemacht hat und unterstreicht das mit, ja wenn ich wieder unsicher werde folgen weitere Tests...

Anstatt sich mit dir hinzusetzen und darűber zu reden...

Du nickts ab, anstatt mal ne Grenzen zu zuziehen, weil du vor dieser Konsequenz Angst hast...

Also fängst du an dich zuverbiegen, bäumst dich ein wenig auf, indem du sagst sie versteht es nicht...

Űbernimm Verantwortung für dich und kapp die Seile...

Edit
und dann arbeite an deiner Eifersucht...

Die nächste Partnerin wird dir dies wieder spiegeln...

Das wiederholt sich solange, bis zu dich damit beschäftigst..

28.12.2016 15:29 • #324

N
Ich bin ja auch eine kleine Dramaqueen. Aber So ein Theater ist selbst für mich unverständlich.

Anstatt mit dir zu reden treibt sie solche PsychoSpiele wie ein 12 jähriges Mädchen. Und das wird sich nicht ändern.

Ich geb urmel völlig recht das du mit dieser Frau höchst wahrscheinlich nicht die Erfüllung finden wirst sondern das böse Erwachen. Die Anzeichen sind hier deutlich anhand ihres völlig abstrusen Verhaltens aber du spielst es herunter und möchtest das nicht sehen.

Eine gesunde Frau macht so etwas nicht. Sie redet nicht mit fremden über ihre Beziehungsprobleme und zieht dann so ein Kasperletheater auf.

Ich hätte ihr als Mann den Vogel gezeigt und die Beine in die Hand genommen.

Ich weiß wie das ist wenn man Dinge in einer Beziehung nicht wahrhaben will weil man noch Hoffnung hat das alles anders wird oder nicht so ist wie es dargestellt wird.

Da ich aber selbst nicht gerade dumm bin und die Spielchen einer Frau sehr gut verstehe kann ich dir auch nur den Rat geben das alles nochmal genau zu überdenken.

28.12.2016 15:48 • #325

G
Zitat von Frank:

Das Gegenteil von dem , was sie wollte . Keine Eifersucht , keine Reaktion »»» Trennung ihrerseits , hat sie ja so gesagt jetzt.
Da er den Test bestanden hat bleibt sie und erwähnt nochmal , dann mit ihm zsm ziehen zu wollen wenn ihr Kind .....

@Frank , ja du diskutierst . Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt . Du argumentierst nicht , lässt es ihr durchgehen und sie sagt auch noch das sei so richtig gewesen .

Meiner Meinung nach werden hier falsche Worte benutzt . Sie hat nicht deine Eifersucht geweckt / zum Vorschein gebracht um sich “ deiner sicher zu fühlen “ . Jetzt ist sie es ( erstmal ) und es gab grandiosen Versöhnungs6 .

Sie hat Mißtrauen gesäht .

Da du ihr nicht das Stoppschild vor den Kopf knallst und dir Respekt verschaffst , wird sie diesen vor dir verlieren .
Also schneid mal diese Marionettenfäden ab ( im Beisein der anderen ?! ) und mach ihr Ansagen .

Das hast du bisher nicht gemacht ( und sag jetzt nicht du habest ihr mitgeteilt wenn noch weiterer Mist dann .... )

28.12.2016 16:21 • x 1 #326

unbel-Leberwurst
Zitat von Gracia:
Jetzt ist sie es ( erstmal ) und es gab grandiosen Versöhnungs6 .

Du formulierst das, als wenn sie den Versöhnungs6 als Belohnung für sein braves Verhalten spendiert hat.

Galubst Du, der wäre auch noch Teil des Spiels gewesen?

28.12.2016 16:37 • #327

Frank
So kann das aber nicht sein. Ich habe klipp und klar gesagt das ich solche Spielchen nicht mehr mitmache. In einer Partnerschaft kann man arbeiten. Nicht nur von meiner Seite aus.Sie hat ja selbst auch zugegeben, das es ein Fehler war so lange das durchzuziehen, aber die anderen . . . Brauch ich jetzt nicht mehr drauf eingehen. Ja, sie hat auf der einen Seite Eifersucht geweckt, aber, so wie @Gracia es treffend beschreibt, hat sie auch Mißtrauen gesät. Vernünftig wär es gewesen, wenn sie mir eindeutige Beweise geben würde, das sie es bereut. Ist teilweise vorhanden. Aber sie jetzt zu verlassen möcht ich nicht. Noch nicht. Jeder hat das Recht auf eine zweite Chance. Und die hat sie in meinen Augen verdient. Kommt nix rum, tja, dann und tschüß. Aber ich glaub fest daran, das da mehr kommen wird. Sie wollte nach der Reha mir noch was sagen, was sie jetzt nicht sagen möchte. Was? Keine Ahnung. Aber es hat eindeutig damit zu tun, was sie gedenkt, damit unsere Partnerschaft wieder gefestigt wird. So ihre Aussage. Es ist zu früh zu sagen, sie bleibt jetzt auf ihrer Meinung und die spielt nur mit dir. Glaub ich nicht. Ich bin auch wer. Das hat sie begriffen. Warum steht sie sonst da und sagt: Ja, ich hab Sch . . . gebaut? Das war nicht fair. Und ich muß mich da entschuldigen. Aber es war eine schöne Reaktion, das ich von meinen Zukünftigen doch so geliebt werde. Das sagt in meinen Augen niemand der den anderen nur wie eine Marionette tanzen lassen will. Wir haben gesagt, beide, wir reden nochmal ausführlich nach der Reha drüber. Ausführlich, nur zum Begreifen der anderen hier, was ihr nicht gefallen hat und was mir nicht gefallen hat. Also werden beide gehört. Demzufolge werden wir dann auch sehen, wie wir weiter an der Partnerschaft arbeiten können. Um eine Trennung zu vermeiden. Da wir uns wirklich sehr nahe sind.

28.12.2016 16:47 • #328

Eswirdbesser
Zitat von Gracia:
Jetzt ist sie es ( erstmal ) und es gab grandiosen Versöhnungs6 .

Du formulierst das, als wenn sie den Versöhnungs6 als Belohnung für sein braves Verhalten spendiert hat.

Galubst Du, der wäre auch noch Teil des Spiels gewesen?

Ich glaube nicht das die Freundin vom TE absichtlich spielt, sie ist so...

Daher auch die Ansage, das es weitere Manipulationen gibt, falls es nicht so läuft wie sie es will...

und ja den VersőhnungsS. gab es für richtiges verhalten. ..

Hätte er sich anders verhalten, hätte es laut Aussage vom Te, eine Trennung ihrerseits gegeben...

28.12.2016 16:49 • x 1 #329

N
Lieber Frank,

du scheinst ein Netter zu sein. Diesen Weg wirst du allein gehen und diese Erfahrung allein machen.

Für mich ist es einfach alles zu absurd und unverständlich wie man als erwachsene Frau so handeln kann.
Ein Zeichen das bei ihr psychisch noch einiges im argen liegt.

Wenn du damit so zurecht kommst sei es dir gegönnt. Allerdings bin ich der Meinung das, wenn man sich so nahe ist, wie du sagst man solche Spiele nicht nötig hat.

28.12.2016 16:56 • #330

A

x 4