133

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

Wulf
@Frank :Bekannte hat es schon sehr gut umschrieben. Nur muss ich sagen, das, das Verhalten deiner Verlobten einer 14 Jährigen entspricht. Also das sinnfreie rumspielen mit Gefühlen anderer und möglicherweise aus Langeweile heraus, oder weil man (Frau) geliebt werden möchte, mit der Option weitere Prüfungen zu veranstalten... Was in deinem Falle nach hinten losgeht.
Ich pers. würde ihr klar machen: Noch so ein Ding und ich mache die Tür von außen zu.
Verlangen kannst du dann bei ihr wenig, mach ihr besser in aller Ruhe deutlich das so´ne Aktion bei dir eindeutig falsch angekommen ist, weil du in der Sache vorbelastet bist. Da solltest du für dich auch wieder zu deiner inneren Stärke zurück finden. Hast jetzt wieviele Tage an der Seuche gekaut?
Auch mit Verboten wirst du ca. 0kommanix erreichen, da hat @Nostraventjo durchaus recht. Das ganze hat dann einen negativen Touch, der sich mit der Zeit verstärken würde.
Um der jetzigen Situation Herr zu werden, nimm es sportlich. Klar, das ganze hat dich abgrundtief verärgert und verletzt, aber anstatt ihr den Kontakt mit T. zu verbieten, gibt es einen gedanklichen Anreiz: Du gehst zu T. grüßt ihn freundlich und denkst dir genüsslich: konntest wohl bei ihr nicht landen^^
Dieses automatisch auftretende Grinsen kann dir keiner nehmen

28.12.2016 12:24 • #301

Frank
@Wulf
Das ich dann weg bin, bei evtl. neuen Prüfungen, das weiß sie. Hab ich ihr gesagt. An der Seuche kaue ich jetzt die zweite Woche. Weiß ich genau. Da sie heut normalerweise entlassen hätte werden müßen, aber eine Woche dazu bekommen hat. Daher zwei Wochen. Das mit dem Verboten und so, hab ich, dank @nostraventjo, auch eingesehen. Bringt nichts. Und das mit T. muß ich sagen, wo ich sie wieder in die Reha zurück geschafft hab, kam er, wo wir raus sind zum Rauchen, uns entgegen. Naja, ich sag mal so. Nach Grinsen war mir eher nicht zumute.

28.12.2016 12:32 • #302

A

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

x 3

Drops07
Zitat von Frank:
@Drops07
Ich habe es ihr so gesagt, wie ich es hier geschrieben habe. Was gibt es da nicht zu verstehen?

Diese Frage brauchst Du mir nicht stellen, es ist nun mal Unabdingbar das ihr Euch in solchen Punkten versteht, wenn ihr bei solchen Sachen aneinander vorbei redet, dann hast irgendwann in Naher Zukunft dann nen neuen Thomas, oder Klaus oder was auch immer welcher Dir da vor die Nase gesetzt wird.

28.12.2016 12:33 • x 1 #303

G
Zitat:
...hab es ihr so gesagt wie es hier steht , was gibt es daran nicht zu verstehen

Sag ihr das , ich habs verstanden .

Wie lange dauert diese Kur noch ?

28.12.2016 12:37 • #304

Frank
@Drops07
Sie meinte dazu nur, die Prüfung war doch richtig. Da ich mich so verhalten hätte, wie sie es gehofft hatte, sonst wäre sie weg gewesen. Daher würde sie, wenn man die Zeit zurück drehen könnte, auch wieder so handeln. Es scheint nicht so, das sie es verstanden hat. Meine Meinung.
@Gracia
Eine Woche länger. Für mich jetzt eine Woche zu lang!

28.12.2016 12:38 • #305

G
Zitat von Frank:
@Drops07
Sie meinte dazu nur, die Prüfung war doch richtig. Da ich mich so verhalten hätte, wie sie es gehofft hatte, sonst wäre sie weg gewesen Daher würde sie, wenn man die Zeit zurück drehen könnte, auch wieder so handeln.

Das hat sie gesagt ?

Zitat:
Es scheint nicht so, das sie es verstanden hat. Meine Meinung

Ja , scheint so !

28.12.2016 12:42 • #306

unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
Sie meinte dazu nur, die Prüfung war doch richtig. Da ich mich so verhalten hätte, wie sie es gehofft hatte, sonst wäre sie weg gewesen. Daher würde sie, wenn man die Zeit zurück drehen könnte, auch wieder so handeln.

Jetzt muss ich doch wieder an Marionetten und Hampelmänner denken...

Du hattest geschrieben, dass sie an dem Abend der Aussprache ziemlich kleinlaut und auch einsichtig war.
Dazu passt diese Aussage aber gar nicht.

28.12.2016 12:56 • #307

Frank
@unbel Leberwurs.
Ich weiß. Ich auch. War sie ja auch. Nur bei diesem Punkt war für mich kein Land gewinnen angesagt.Darum versteh ich ihre Reaktion diesbezüglich auch nicht. Auf der einen Seite will sie die Partnerschaft nicht verlieren da ich mich angemessen verhalten habe, auf der anderen Seite war es richtig? Und dann soll man(n) Frauen verstehen? Ich kann es teilweise nicht.

28.12.2016 13:03 • #308

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Frank:
Sie meinte dazu nur, die Prüfung war doch richtig. Da ich mich so verhalten hätte, wie sie es gehofft hatte, sonst wäre sie weg gewesen. Daher würde sie, wenn man die Zeit zurück drehen könnte, auch wieder so handeln.

Jetzt muss ich doch wieder an Marionetten und Hampelmänner denken...

Du hattest geschrieben, dass sie an dem Abend der Aussprache ziemlich kleinlaut und auch einsichtig war.
Dazu passt diese Aussage aber gar nicht .

Seh ich auch so

28.12.2016 13:20 • #309

G
Zitat von Frank:
@unbel Leberwurs.
Ich weiß. Ich auch. War sie ja auch. Nur bei diesem Punkt war für mich kein Land gewinnen angesagt.Darum versteh ich ihre Reaktion diesbezüglich auch nicht.

Nat nicht . Du diskutierst ja auch mit ihr herum

Zitat:
Auf der einen Seite will sie die Partnerschaft nicht verlieren da ich mich angemessen verhalten habe, auf der anderen Seite war es richtig?

Hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt . Hättest du dich nicht so verhalten , hätte sie eure Beziehung beendet . Weil du dich “ nicht angemessen verhalten hast “ .

Falsch . Sie hat ein Spiel mit dir gespielt . Dich getestet . Sie hat sich unfair verhalten , denn normalerweise weiß jeder Prüfling , wenn eine Prüfung ansteht . Deshalb konntest du auch nicht angemessen reagieren , sondern so wie du es getan hast .....verunsichert und nicht verstehend was da abgeht .

28.12.2016 13:33 • #310

Frank
@Gracia
JA? Und? War das jetzt falsch?

28.12.2016 13:38 • #311

Drops07
Zitat von Frank:
War das jetzt falsch?

Es geht nicht um Richtig oder Falsch, ihr beide habt einfach eine vollkommen andere Vorstellung, wie man solche Dinge behandelt und wie man mit seinen Partner umgeht, daher versteht ihr Euch einfach in dem Punikt auch nicht. Kommunikativ Inkompatibel...

28.12.2016 13:42 • x 1 #312

Frank
@Drops07
Also treten wir da auf der Stelle und kommen nicht weiter.

28.12.2016 13:48 • #313

Urmel_
Zitat:
Auf der einen Seite will sie die Partnerschaft nicht verlieren da ich mich angemessen verhalten habe, auf der anderen Seite war es richtig? Und dann soll man(n) Frauen verstehen? Ich kann es teilweise nicht.

Ich kann es.

-
Die Dame lacht sich immer noch ins Fäustchen bei dem Gedanken, mit welcher Räuberpistole die bei Dir durchgekommen ist. Gleichzeitig sinkt bei ihren emotionalen Wesensanteilen die Achtung für Dich ins Bodenlose und noch wenige Wochen, dann schlägt es in Verachtung um.

Und alles nur, weil Du keine Ahnung vom Wesen der Frauen hast und Erklärungen, die Dir die Realität nahelegen, nicht akzeptieren willst.

Das Unglück, auf welches Du zusteuerst, liegt zu 100 Prozent in Deiner Verantwortung.

Und nun? Kommt wieder Selbstbetrug oder magst Du mal Deine Eier abstauben?

28.12.2016 13:50 • x 4 #314

R
Das ist das Kommunikationsverhalten vieler Frauen.
Genau so, wie es die verbreitete, weibliche Sicht auf Verantwortung und Moral des eigenen Verhaltens ist.

Das Verständnis von Ursache und Wirkung ist einfach anders.

Und daran wird sich im Grundsatz auch nichts mehr ändern.

Frank, während du noch dachtest, alles sei o. k., wäre sie schon fast weg gewesen.

Deine Verlobte bespricht beziehungsrelevante Dinge mit anderen - hier nahezu Fremden - und nicht mit dir.

Jedes Wort zu ihr über diese Sache ist derzeit eins zu viel.

28.12.2016 13:54 • #315

A

x 4