133

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

Eswirdbesser
Zitat von Frank:
@Eswirdbesser
Willst ehrlich meine Antwort? kannst du haben. Ich vertraue ihr voll und ganz! Und Punkt!

Ups, hab ich was getroffen. ..

dann ist doch alles gut...

Viel Erfolg bei eurer Aufarbeitung..

Dir alles Gute...

27.12.2016 21:02 • #286

Frank
@Eswirdbesser
Ich danke dir! Drück mir bitte auch die Daumen, das es hält. Ich hoffe es sehr. Warum? Weil ich diese Frau sehr liebe.
Dir auch alles Gute!

27.12.2016 21:08 • #287

A

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

x 3

N
Dann würdest du das aber von ihr nicht verlangen.

27.12.2016 22:39 • #288

Frank
@Nostraventjo
Was? Treue?

27.12.2016 22:43 • #289

N
Nein das sie den Kontakt zu dem Mann unterlässt.

27.12.2016 22:46 • #290

Frank
@Nostraventjo
Versetz dich mal bitte in meine Lage. Würdest du das nicht auch verlangen?

27.12.2016 22:48 • x 1 #291

B
@frank: Du hast ihr schon mehrere Ansagen gemacht. Aber, damit hängen bleibt, was Dir wichtig ist, und sie die Lage, in der ihr euch befindet, nicht falsch einschätzt, würde ich ihr in 1 Woche - 10 Tagen nochmal bei einem Glas Wein ganz in Ruhe Deine innere Lage erklären.

Ich verstehe sie derzeit so: Sie hat mit ihrem Kurtheater etwas in Dir geweckt, was gut und schlecht zugleich ist. Den Riesen, der vorher friedlich geschlafen hat und der jetzt in Habachtstellung ist. Sie hat jetzt Deine volle Aufmerksamkeit - was sie ja auch wollte und was auch in Teilen gut ist.

Die Kehrseite der ungeteilten Aufmerksamkeit ist aber auch, dass Du sie Dir jetzt gerade ganz genau anschaust und vieles hinterfragst und abwägst, was vorher nicht im Focus stand, weil Du es ihr gar nicht zugetraut hättest.

Sie sollte sich bewusst sein, dass Du ihre Handlungen und ihr Wesen derzeit genau mitbekommst. Insofern würde Negatives von ihr derzeit bei Dir doppelt schwer wiegen, da sie Dich in Deinem Grundvertrauen aufgerüttelt/erschüttert hat und Du Dir bis vor kurzem nicht bewusst warst, wozu sie alles fähig ist. Sie trägt derzeit also große Verantwortung dafür, in welchem Licht sie bei Dir steht, weil Deine Gutmütigkeit in dem Kurtheater stark aufgezehrt wurde.

Sie möge also bitte genauso sorgsam mit Dir und mit der Beziehung umgehen, wie Deine Sensibilität und Aufmerksamkeit für sie gewachsen ist.

Eine Hinwendung zu solchen Tölpeln wie den Kurberatern hätte in der jetzigen Situation eine ganz andere Aussagekraft, als sie das noch vor Wochen gehabt hätte oder (hoffentlich) in ein paar Monaten haben wird.

Wie nach einem Erdbeben soll sie erstmal schauen, was alles beschädigt wurde und welche Fundamente noch tragen, bevor sie auf Dich oder eure Beziehung weitere Last wirft.

Sag ihr, dass derzeit Sorgsamkeit ihrerseits mit Aufmerksamkeit deinerseits Hand in Hand gehen müssen, damit das Kurtheater sich als heilsamer Schock herausstellen kann und nicht als Erdrutsch vor der Sintflut.

Dir alles Gute.
Ich wünsche Dir, dass sie wirklich versteht, wer sie ist und wer Du und wie sich ihre Handlungen bei Dir auswirken.

27.12.2016 23:50 • x 3 #292

Eswirdbesser
Zitat von Frank:
@Nostraventjo
Versetz dich mal bitte in meine Lage. Würdest du das nicht auch verlangen?

sorry Frank, nein wűrde ich nicht. ..

Wenn es deiner zukűnftigen Frau wichtig wäre, wűrde sie dir das von sich aus anbieten...

Ich glaube aber das sie das nicht machen wird...

weil deine Eifersucht, bedeutete für sie, das du sie liebst...

28.12.2016 00:05 • x 1 #293

N
Nein Frank.
Wenn ich vertraue muss ich nichts verbieten.
Dann vertraue ich darauf das da nichts läuft.

Einen Neuanfang mit verboten zu beginnen halte ich für ganz schlecht.

Selbst erlebt und voll ins Klo gegriffen..

28.12.2016 00:26 • x 1 #294

Drops07
Zitat von Nathan-2:
Es wäre sehr schön wenn Drops07 einmal kund tun würde ob er männlich oder weiblich ist weil man daraus ableiten kann wieso diese Sichtweise des Forenmitgliedes so ausfällt.
Zitat von Drops07:
ch empfinde solche Entweder oder.. Geschichten immer sehr Fragwürdig, da der Partner ein eigenständiger Mensch ist, welcher frei darüber entscheiden können muss, mit welchen Personen dieser Kontakt hat oder eben auch nicht.

Hier wiedesprichst du dir doch selbst. Sebstverständlich istder Partner ein eigenständiger Mensch der so etwas auch selbstständig entscheiden kann. Muss ich aber Kontakte meines Partners zu Personen akzeptiren die mitverantwortlich sind dass die Beziehung beinahe zerbrochen ist ? NEIN, das muss ich nicht. Deroder hier die Partnerin muss sich eben entscheiden ob sie den Kontakt weiter führt nach der Reha oder nicht. Aber Drops gehört vermutlich auch zu denen die auf dem Bahnsteig stehen und sich nicht entscheiden können ob sie den Zug nach Frankfurt oder den nach Hamburg nehmen. Zum Schluss steht er auf dem Bahnsteig und es ist kein Zug mehr da weil er/sie sich nicht entscheiden konnte. Unser ganzes Leben besteht nur aus Entscheidungen. Das fängt doch schon damit an ob ich morgens austehe oder im Bett liegen bleibe.

Was tut zur Sache welches Geschlecht ich habe?

In erster Linie trägt die Verlobte des TE die Verantwortung dafür dass die Beziehung auf sehr wackligen Beinen stand, die anderen Personen sind doch nur Beiwerk und die beste Lösung wäre, wenn die Verlobte genau dieses selber erkennen tut ohne das der TE ein Verbot bzw. ein Entweder oder aussprechen tut. Entscheiden kann er ja dennoch, nämlich aufgrund der Handlung seiner Verlobten, daher hinkt Dein Beispiel mit Frankfurt/Hamburg ein wenig. Ich muss nicht den Fahrkartenschalter ne Ansage machen um mich zu entscheiden wohin ich fahre, und selbst wenn ich nirgendswohin fahre ist dies auch ne Entscheidung.

28.12.2016 10:13 • x 1 #295

Frank
@Bekannte
Ich danke dir für die wirklich guten Worte. Nun bin ich aber nicht in Habachtstellung wie du das schreibst, sondern in einer anderen Lage. Dazu muß ich jetzt mal leider auf meine Vorgeschichte zurück kommen. Ich hatte vor ihr eine Frau, der Treue nicht sonderlich am Herzen lag. Ich hab ihr zweimal verziehen, das sie fremdgegangen war, beim dritten Mal hab ich die Beziehung (Ehe) beendet, da von meiner Seite kein Vertrauen mehr da war und ich ihr nichts mehr verzeihen konnte. Es war danach eine sehr schwere Zeit. Ich hatte sehr mit meiner entfachten Eifersucht zu kämpfen und hab mir immer wieder gesagt, was auch funktionierte, eine andere Frau macht das nicht mit mir. Jetzt kommt sie mit so einem Schnee um die Ecke. Sie weiß gar nicht was sie da angerichtet hat. Es ist jetzt nicht die Aufmerksamkeit, die sie hätte auch anders bekommen können. Es ist eher das Problem, das bei mir jetzt alles Kopf steht, was vorher grade war. Alles wird hinterfragt mit dem bekannten Satz: Was wäre wenn . . . ? Oder auch mit Und wenn da doch was ist? Ich war froh gewesen meine Eifersucht bekämpft zu haben. Jetzt ist sie voll entbrannt. Kein schönes Gefühl.Es gibt besseres.Jetzt muß ich ihr meine Aufmerksamkeit schenken, was ich auch sonst gemacht habe, nur anders und muß gleichzeitig meine sehr stark entbrannte Eifersucht in den Zaum bekommen. Mir ging es schon mal besser.
@Eswirdbesser
Das hätte sie aber auch anders bekommen können! Dazu braucht sie nicht so ein Theater abziehen.
@Nostraventjo
Gut, das in dem Forum sich solche Leute austauschen. Aber wenn das ein voller Griff ins Klo werden würde, dann laß ich das mal lieber. Aber Treue verlange ich trotzdem.

28.12.2016 11:51 • #296

Drops07
Zitat von Frank:
Sie weiß gar nicht was sie da angerichtet hat.

Dann solltest Du dies mal kommunizieren, was hilft es Euch, wenn wir hier alle wissen was Deine Verlobte da angerichtet hat sie jedoch nicht den blasesten Schimmer hat und dies als Lektion wertet?

28.12.2016 12:05 • x 2 #297

Frank
@Drops07
Tut mir leid das zu sagen, aber habe ich schon. Ich sage mal so. Es war ihr nicht egal, aber begriffen scheint sie es auch nicht zu haben.

28.12.2016 12:13 • #298

Drops07
Zitat von Frank:
aber begriffen scheint sie es auch nicht zu haben

Wenn sie es nicht begriffen hat, dann solltest Du evtl. versuchen, es so zu kommunitzieren, das sie es versteht. So wichtige Punkte sollten schon auf beiden Seiten verstanden werden.

28.12.2016 12:20 • #299

Frank
@Drops07
Ich habe es ihr so gesagt, wie ich es hier geschrieben habe. Was gibt es da nicht zu verstehen?

28.12.2016 12:24 • #300

A

x 4