133

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

Nathan-2
Zitat von Frank:
dann sah sie mich an und fragte: Möchtest du nicht reinkommen.

Aber Hallo, was wenn du gesagt hättest NEIN, das was zu sagen ist können wir auch hier vor der Tür besprechen. Dann hätte sie wahrscheinlich dumm aus der Wäsche geguckt.
Dass sie auf Anraten der Gruppe für einen Test ihre Beziehung aufs Spiel setzt ist doch schon verwunderlich. Gerade wo ja allgemein bekannt ist dass etliche Beziehungen durch einen Kuraufenthalt zerstört wurden. Diesem Thomas wäre es wohl ganz gelegen gewesen wenn du die Beziehung zu deiner Verlobten beendet hättest. Sie sagt zwar dass du die Goldmedaille bist und er nur Blech aber sie war ja dabei ihre Goldmedaille auf den Müll zu werfen. T. hat sich vielleicht als alleinstehender eine Chance bei ihr ausgerechnet da er ja schon mal einen Fuss in der Tür hatte um sie zu dann zu trösten.

Auf jeden Fall hat eure Beziehung einen ziemlichen Knacks bekommen auch wenn du das nicht so siehst oder wahrhaben willst.

27.12.2016 15:33 • x 1 #256

Frank
@Nathan-2
Das mit diesem T. kann ich dir nur zustimmen. Selbst ich habe genau die gleichen Gedanken gehabt. Das unsere Beziehung jetzt einen Knacks weg hat ist mir wohl bekannt und sehe ich genau so. deshalb kann man es aber doch noch mal versuchen, was ich auch mache.
Im Übrigen ist aber auch bekannt, das es viele Neider gibt, die anderen ihr Glück nicht gönnen. In die Richtung hab ich sie auch aufmerksam gemacht und, erstaunlicherweise, hat sie mir da recht gegeben.
@unbel Leberwurs.
Tja, früher hatte ich gedacht unsere Beziehung braucht keine Grenzen. Da wir uns bisher immer blind verstanden haben. Aber nach so einer Situation überdenkt man doch mal so seine Lage. Man kann versuchen eine Frau zu verstehen. Stimmt. Aber seinen eigenen Posten komplett für die Frau aufgeben, heißt eine Marionette zu sein. Und das würde ich über mich am allerwenigsten behaupten. Liebe ok. Aber nicht Komplettaufgabe.

27.12.2016 15:40 • x 2 #257

A

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

x 3

Nathan-2
Und was hat sie durch diese Aktion erreicht ?
Sie muss sich jetzt anderen Männern gegenüber immer so verhalten dass gar keine Zweifel deinerseits aufkommen können bzgl. ihrer Treue. War es ihr das Wert ?

27.12.2016 15:49 • #258

R
Echt Frank, der erneute Versuch ist es wert.
Allein schon deshalb, weil du es willst.

Du weißt jetzt ein klein wenig besser als vorher mit wem du es zu tun hast.
Das ist ein Vorteil.

Und sie hat nicht gesagt, dass sie es unendlich oft versucht hat dir klarzumachen? Du aber Nix verstanden hast? Und das nun so nötig war?
Das wär ja ganz was Neues.

Aber eine wesentliche Mitverantwortung für den Sch....haben aus ihrer Sicht doch wohl ihre Kameraden?

Was Sie erreicht hat?: Dass Frank jetzt wesentlich präsenter in ihre Richtung schaut.

27.12.2016 15:50 • x 1 #259

Frank
@Nathan-2
Tja. Was hat sie damit erreicht? Ich kann es dir so einfach nicht beantworten. Erreicht hat sie in erster Linie, das ich schon mal enttäuscht von ihr bin. Erreicht hat sie aber auch das ich jetzt am Ende vlt. jeden Mann als Nebenbuhler ansehe. Wenn sie damit leben kann? Bitte! Ob das die ganze Sache wert war kann allein sie beantworten.
@Random
Der Versuch ist es wert. Das weiß ich. Sonst hätte ich es nicht gewollt. Mir hat sie immer das Gefühl gegeben es sei alles i.O. Die Frage eröffnet sich mir da wieder: Warum kann sie mich nicht auf den Kopf draufzu fragen warum das so ist. Mitverantwortung der Kameraden würd ich so nicht sagen. Sie sind beteiligt gewesen. Der Retter stand ja da auch schon parat. Aber ich hoffe das sie jetzt daraus gelernt hat. Solche Spielchen können ganz schnell in die falsche Richtrung gehen.

27.12.2016 15:59 • #260

G
Zitat von Random:
Aber eine wesentliche Mitverantwortung für den Sch....haben aus ihrer Sicht doch wohl ihre Kameraden?

Klar haben die das . Es ist vorsichtig angefangen und als keine Reaktion kam wurde “ unter deren Anleitung “ die Sache verschärft .
Nat hat die selber das dann umgesetzt , aber eben indoktriniert von 4 erwachsenen Personen die ja such bei schiefgehen dieser Sache “ keine Schuld trifft --- ,das sei ja nicht ihr Ziel gewesen sondern der Weckruf .

Als es Wirkung zeigte , kam sozusagen die Bestätigung , daß sie es richtig macht ! Weil sich was tat . Aha, er ist ja DOCH eifersüchtig . Und dann meinte sie , sie wolle nun aufhören . Und ihr wurde gesagt , neee lass mal noch n bissl zappeln ....hat die gemacht weil der Erfolg ihr ja Recht gab !

Ich würde also sagen , Aussprache wurde getätigt , sowas wie mildernde Umstände angesprochen und Maßnahmen besprochen , wie sowas in Zukunft gar nicht wieder vorkommt .

Das heißt nicht , daß jetzt jeder andere Mann in Zukunft als Nebenbuhler gesehen werden muss . Und der andere auch kein Retter war das hat nur den Anschein so .

Das Vertrauen ist nun angekmackst und muss wiederhergestellt werden . Wenn beide das wollen . Soeht grad so aus als wollten sie .

Ich würde sagen , die Dame muss in Vorleistung gehen . Sie soll die Kur hinter sich bringen , bis zu deren Ende das Thema da nicht mehr behandeln und nach Ende ( von sich aus ) jeglichen Kontakt zu den Mittätern einstellen um da mal ein Zeichen zu setzen .

Die beiden wollen ja daran arbeiten einen Versuch ist es doch Wert . Lasst mal bissl Zeit bitte von heute auf morgen geht das nicht .

27.12.2016 16:09 • x 1 #261

Frank
@Gracia
Das wäre fast zu schön, aber leider nicht wahr. Sie hat mir angekündigt mit diesen Leuten weiterhin Kontakt zu halten. Kommt aber wieder so was dabei raus bin ich fort. Diese Grenze mußte sie, wohl oder übel, sich leider gefallen lassen müßen. War meine Bedingung. Und Gracia, ich muß es leider sagen. Sie hat da was bei mir wachgerüttelt, was lieber hätte schlafend bleiben sollen. Wenn man einmal in der Schiene Eifersucht drin ist, ist es sehr schwer da wieder raus zu kommen. Das gesteh ich ein. Weil ich es bei mir ja grad merke.

27.12.2016 16:16 • #262

G
Okay .
Ich sagte ja bereits , verbieten kannst du ihr das nicht ( und auch nicht kontrollieren )

Dann hält sie eben Kontakt . Und wenn schon . Leute in Kuren wohnen nicht automatisch um die Ecke . Ne entfernung von 50 km ist schon so ziemlich das Äusserste , was zu nach - kuren - treffen machbar ist .
Nach der Kur gehen alle wieder hübsch zur Arbeit und haben ihre Familien . Keine Zeit mehr für “ Beratungen “ .
Das werden Telefonate oder Schreibkontakte . ----- ist ja auch egal , letztlich ist es ja ihre Entscheidung . Ich wollte nur sagen , daß SIE ja diejenige ist , die da einem Fehler gemacht hat und preisgegeben hat wie es dazu gekommen ist . Folglich ist es meiner Meinung nach auch SIE , die nun in Vorleistung gehen sollte um zu zeigen = Taten ( nicht nur Worte ! ) ---- es tut mir leid ich möchte mich bei dir entschuldigen und dir auch ZEIGEN , daß ich auf deren Worte nichts mehr gebe und deswegen breche ich den Kontakt da dann ab .

--- --- die Zeit der Diskussionen ist ja jetzt vorbei .
Jetzt wird argumentiert und gehandelt .

Tja , Weckruf .......nun biste aber nunmal wach . ---- es gibt hier unzählige Threads von tatsächlich , teilweise über Jahre , betrogene Partner . Manche Paare fanden wieder zsm . Alles sagen aber übereinstimmend , daß es eben dauert .

Du hast gesagt du willst mit ihr zsm bleiben . Sie will das auch .

Dann ist jetzt Arbeit angesagt . Sie , dir zu zeigen , daß sie das bereut und dir nun auch noch immer wieder auftretende Fragen beantwortet und handelt .

Und du , daß eben auch aufgrund von ihren kommenden Handlungen ihr das verzeihen kannst . Ich hab ja nix von jetzt blindem Vertrauen gesagt . Dass du nun mißrauisch bist ist ja klar .
Der Weg ist das Ziel denke ich .

Entschuldige bitte wenn ich dich damit nerve .

27.12.2016 16:39 • #263

Frank
@Gracia
hast ja auch recht. Nerven tust du mich damit nicht. Nur jetzt hat sie folgendes bewirkt. Das Vertrauen ist weg. Verzeihen? Ja. Fang schon an damit. Ob sie es bereut? Sah so aus. Aber trotzdem nagt es jetzt in mir immer noch, ob da nicht evtl. doch mehr mit diesem T. läuft. Auch wenn sie es beteuert, glauben? Ich weiß nicht!

27.12.2016 16:51 • #264

R
@Frank
dass deine Verlobte mit andern vö.... könnte ist jetzt nicht 1 % wahrscheinlicher.
Es ist Dir nur klar geworden, dass das sein könnte. Das kann es nämlich immer, es sei denn sie wäre total unattraktiv .
Nur Deine Sicht hat sich geändert.
Und genau das wollte sie. Denke ich. Du bist in Wallung gebracht. Siehst sie als Weib und nicht als braves Mädchen.
Und jetzt wird sie Vertrauen erwarten.

27.12.2016 16:58 • x 2 #265

Frank
@Random
Total unattraktiv würde ich nicht sagen. Eher mehr das Gegenteil. Ja, meine Sichtweise hat sich verschoben. Aber Vertrauen kann sie nur erwarten, wenn sie mir das auch beweist, das ich ihr vertrauen kann. Ist leider so.

27.12.2016 17:03 • x 1 #266

R
Zitat:
Aber Vertrauen kann sie nur erwarten, wenn sie mir das auch beweist, das ich ihr vertrauen kann. Ist leider so.

Kannste knicken.
Macht´se nicht.
Entweder Du vertraust ihrer Liebe oder Du lässt es. So wird sie das machen. Ich wette n´Zehner.

27.12.2016 17:13 • x 2 #267

Nathan-2
Zitat von Frank:
Sie hat mir angekündigt mit diesen Leuten weiterhin Kontakt zu halten.

Selbstverstädlich kannst du es ihr nicht verbieten. Ich würde aber meiner Verobten sagen dass sie sich entscheiden muss ob sie mit Personen die so einen Charakter haben weiterhin den Kontakt hält oder unserer Beziehung. Frage sie doch wieso sie unbedingt den Kontakt zu diesen Leuten halten will die in großem Maße mit dafür verantwortlich sind dass eure Beziehung beinahe zerbrochen ist. Oder hat sie doch insgeheim ein Auge auf T. geworfen und stellt das nur als Blödsinn dar.
Die Frau eines Freundes war auch in einer Reha. Dann kam das übliche Treffen einer Gruppe nach der Reha. Sie hat danach ihrem Mann gebeichtet dass sie mit dem einen Teilnehmer der Reha geschlafen hat. Dabei kam dann heraus dass sie es noch einmal versuchen wollen, alleine auch wegen der Kinder. Sie konnte aber den anderen nicht vergessen und der Freund hat es dann akzeptiert dass sie öfters mit dem anderen etwas unternimmt und bei ihm übernachtet. Soviel zu den Nach-Reha Treffen ohne Partner. Muss nicht sein aber kann. Wäre zwar nicht mein Fall wie der Freund gehandelt hat, aber jeder ist eben anders.
Wenn sie dich wirklich liebt dann bricht sie den Kontakt zu dieser Gruppe nach der Reha sofort ab. Bricht sie den Kontakt nicht ab sind ihr diese Personen wichtiger als du.
Sie hat diese ganze Situation herbei geführt nicht du, als muss sie jetzt etwas in eurer Beziehung einbringen und das müsste ihr langsam einleuchten denn eure Beziehung ist noch nicht gerettet auch wenn sie das glaubt.

PS. Wenn du sie vor die Wahl stellst, der Kontakt nach der Kur zu der Gruppe oder du ist kein Verbot denn sie kann sich ja frei entscheiden was ihr wichtiger ist.

27.12.2016 17:29 • #268

G
Zitat von Frank:
@Gracia
hast ja auch recht. Nerven tust du mich damit nicht. Nur jetzt hat sie folgendes bewirkt. Das Vertrauen ist weg. Verzeihen? Ja. Fang schon an damit. Ob sie es bereut? Sah so aus. Aber trotzdem nagt es jetzt in mir immer noch, ob da nicht evtl. doch mehr mit diesem T. läuft.Auch wenn sie es beteuert, glauben? Ich weiß nicht!

Nun , wirklich wissen ob oder ob ,nicht tun ja nur diese beiden , gelle ? ( ohne dir da nun einen Floh ins Ohr setzen zu wollen )

Darum NERVE ich nun aber nochmals === ich habe hier schon viele Threads gelesen , wo von Vertrauensverlust - / Aufbau die Rede ist . Da sprachen Betrogene davon , daß ein wichtiger Faktor war , daß der Kontakt zur ( aufgeflogenen ) Affäre beendet wird .

Hier gibt es wohl nicht mal ein solche ! Der Typ kann also nicht so wichtig sein , war er ja auch nur eine Spielfigur dieses Spieles ! Die freiwillig mitgemacht hat .

Ich sag jetzt mal Schach . Du König , du warst alleine unwissend auf dem Schachbrett . Sie Königin , der T vlt der Springer , die anderen andere Figuren auf dem Spielfeld , die durch ihre Bewegung was auslösten .
Der König kommt ins Forum und teilt den Angriff auf seine Burg mit . Er kennt weder Spielregeln noch Feind . Er holt sich Tipps was er tun könnte . Er bekommt verschiedene Ratschläge , da ja auch seine Berater nicht wissen , ob Schach , Backgammon , Spiel des Lebens oder Monopoly gespielt wird . Oder sonstwas .

Das (Schach)spiel wurde vorzeitig beendet ! Gibt es einen Sieger ? Remis ? Waffenstillstand ? Neuauflage ?

Das Spiel ist beendet , die Spielfiguren werden nicht mehr gebraucht . So sehe ich das jedenfalls . Ich hoffe , daß deine Freundin ( vlt nicht heute , aber bald ) von alleine darauf kommt , daß sie diesen Kontakt mit der Gruppe von sich aus einstellt , denn das war der Auslöser von allem . ....Eben um jedweden Verdacht , jeden Zweifel sofort zu ersticken .

Taten Worte

Also mal abwarten . Jetzt höre ich aber auf , darauf herumzuhacken .

LG

27.12.2016 17:33 • #269

Drops07
Zitat von Nathan-2:
Ich würde aber meiner Verobten sagen dass sie sich entscheiden muss ob sie mit Personen die so einen Charakter haben weiterhin den Kontakt hält oder unserer Beziehung

Ich empfinde solche Entweder oder.. Geschichten immer sehr Fragwürdig, da der Partner ein eigenständiger Mensch ist, welcher frei darüber entscheiden können muss, mit welchen Personen dieser Kontakt hat oder eben auch nicht. So Pistole auf die Brust wegen son paar Reha Bekanntschaften wäre zu viel Kindergarten, damit ist der TE dann wieder nicht Souverän.

Gleichzeitig lenkt dies dann wieder vom Ursprünglichen Thema ab, nämlich dieses Kindlich Blöde Machtspiel ihrerseits, ich meine eine Frau welche Attraktiv ist hätte da wohl ganz andere Möglichkeiten, welche mehr Elegant wären und wo Gleichzeitig kein Seelischer Schaden entsteht, mal vom Schaden welche die Beziehung und Vertrauen genommen haben, mal ganz zu schweigen.

Zitat von Frank:
Aber Vertrauen kann sie nur erwarten, wenn sie mir das auch beweist, das ich ihr vertrauen kann. Ist leider so.

Da bist Du aber auf nem Holzweg, Vertrauen solltest Du von Dir aus haben, und Madam hätte solch krasse Nummer nicht abziehen können, wenn dieses eben vorhanden gewesen wäre, da Du Dich in solchem Fall entspannt zurück gelehnt hättest, Deine Verlobte die Show abziehen lassen hättest welche in dem Fall ins leere gelaufen oder gar schlimmer zum Eigentor geworden wäre. Sie kann Dir nichts beweisen, entweder Du vertraust oder eben nicht.

Zitat von Frank:
ob da nicht evtl. doch mehr mit diesem T. läuft

An der Stelle kannst Du darauf vertrauen was sie Dir sagt, sie sagt da ist nix, also musst Du darauf eben vertrauen. Kannst Du das an der Stelle nicht, weil die ganze Geschichte komisch ist oder weil noch Unklarheiten bestehen, dann könnt ihr gemeinsam nur die Unklarheiten beseitigen oder eben Eure Verlobung canceln und getrennter Wege gehen.

Und das ist eben Dein Dilema, da Du einerseits erst einmal Zufrieden bist, das es nun halbwegs aufgeklärt ist, anderseits aber nicht in der Lage mal auf den Tisch zu haun und Deiner Verlobten klar zu machen, das diese Show ein beschissenes Spiel ist und sie sich, wenn ihr etwas an der Beziehung liegt, nie wieder so einen Blödsinn einfallen lassen soll. So wie es jetzt ist, würde ich sagen 1:0 für Deine Verlobte.

27.12.2016 17:46 • #270

A

x 4