133

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

Frank
@Gundula
Dafür müßte eigentlich sich jeder zu schade sein. Ich könnte es einfach nicht. Ich will EINE Frau im Leben glücklich machen. Auch wenn es zwischen uns mal Streit gibt. Aber nicht HUNDERTE.

Ich wünsche euch ALLEN Frohe Weihnachten, bleibt wie ihr seid. Es war ´ne schöne Zeit mit vielen Ratschlägen. Dafür danke ich euch sehr. Ich meld mich wieder. Hoffe dann mit positiven Ausgang. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen Euer Frank

23.12.2016 17:07 • x 1 #226

Eswirdbesser
Hast du nicht das Gefűhl, das du dich die ganze Zeit verbiegst, aus Angst vor dem Verlust. ..

Sie wollte in der Reha Ruhe...

Das hast du űbergangen, dann kommt T ins Spiel, jetzt wirst du unsicher...

Deine Reaktionen ist klammern aus Angst..

Einfach mal akzeptieren das sie ihre Ruhe will, geht nicht, weil du aus Angst eine Rűckversicherung von ihr willst...

Gibt sie dir nicht, daraufhin wirst du noch unsicherer...

Jetzt wird sie pampig...

Anstatt das du ne Ansage machst im Sinne von...

Du ich finde du bist gerade nicht So gut drauf, ich brauch da mal ein paar Tage für mich..

Fertig

Ihre Reaktionen kommen daher, weil du nicht ihr Ruhebedűrfniss als Grenze akzeptiert hast...

23.12.2016 17:12 • #227

A

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

x 3

B
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Bekannte:
Aber sie hat eine Tür zu ihrer Seele aufgemacht, damit Du sie besser verstehen kannst und ihre Entschuldigung annimmst und ihr verzeihst, wie sie sich die letzten Tage benommen hat.

Und Du hast die Tür mit Schmackes zugeworfen, indem Du das gemacht hast, was Männer am liebsten machen - Lösungen anbieten.

Dann noch eine letzte Verständnisfrage von einem doofen Mann:

Frauen wissen doch, wie Männer ticken und, wie Du so schön sagst, Lösungen anbieten.
(Dazu passt auch dieser Spruch: Frauen wollen reden, Männer Probleme lösen)
Frauen wissen doch, dass Männer eine direkte Ansprache brauchen.

Wieso können so wie Du tickende Frauen also nicht erkennen, dass die Reaktion des Mannes eben eine normale Reaktion des Mannes ist und eben nicht abwertend oder sonst wie gemeint ist, sondern doch nur gut?

@lebi:
Na, das machen wir Komplizierten doch mit 98℅ eurer' unpassenden Äußerungen.

Das geht ne ganze Weile gut. Ich habe Verständnis, dass er eben so ist, es nicht anders/besser kann, mir nur so und nur so viel geben kann, interpretiere es als Liebe, als Zeichen steten Bemühens etc.

Und dann kommt etwas, das mich unsicher macht, unsouverän. Der Anlass ist (nehmen wir mal das Beispiel mit dem Kitazweitkind oben) ein völlig alltäglicher Wassertropfen, der in ein sich über längere Zeit schon gefülltes (und von Erfolgserlebnissen im Job oder vom Partner eben nicht durch richtiges Verhalten entleertes) Gefäß voll von giftigem latent unverstanden fühlen oder allein fühlen oder ungeliebt fühlen oder alt werden oder oder oder einem Gemisch aus alledem fällt und giftige Gase entweichen lässt. Das berühmte Grummeln, die Unzufriedenheit macht sich breit.

Zu dem Zeitpunkt weiß ich doch selber nicht, dass ich gerade wieder damit hadere, als alternde Frau vielleicht nicht mehr anziehend genug zu sein und daher Angst haben muss, verlassen zu werden und einsam in Rente zu gehen. Ich weiß nur, dass ich gereizt bin und mein Hintern mir zu dick erscheint, seit ich mein Kind aus der Kita geholt habe.

Bis ich verstanden habe, was da mit mir los ist, hat mein Mann schon zwei Dutzend normal blöde Reaktionen auf mich gezeigt, die mich nur darin bestätigen, dass ich nicht mehr liebenswert bin und er mich auch nicht mag und er deshalb nicht gut für mich ist.

Komplizierte Frauen gehen immer nur dann in die Luft und sprengen Beziehungen, wenn sie selbst unsourän sind und daher aus eigener Kraft den Teufelskreis nicht durchbrechen können.

Das einzige, was man (Frau, aber nur manche) in einem solchen Moment weiß ist, das ES SO wie es jetzt ist, NICHT weitergehen KANN.

Also sind sei doch wieder wie früher oder Du musst doch wissen, dass... oder gar Lösungen auf keinen Fall geeignet, DIESES Problem zu lösen.
Was bei mir in solchen Momenten hilft, erfordert viel Mut seitens des Mannes und eine klare Ansage und ein klares Bekenntnis seinerseits: Ich weiß nicht, was gerade mit Dir los ist. Aber ich liebe Dich und werde es schon noch rausbekommen. Und wenn Du mir den Drachen zeigst, werd ich ihn für Dich erlegen oder Dir mein größtes Schwert reichen, damit Du ihm den Kopf abschlägst. Und bis es soweit ist, bin ich bei Dir und halt Dich fest und halte das mit Dir aus. Egal, wie sehr Du um Dich schlägst.

Mensch, Hollywood hat die ganzen Szenen, in denen Männer Helden sind, doch genau für die Momente geschrieben, in denen es die Frauen eben nicht sind.

23.12.2016 17:36 • x 1 #228

Frank
@Bekannte
Ich glaube so langsam seh ich schwarz für Sonntag. Warum kann es eigentlich nicht auch unkomplizierte Frauen geben. Ich glaube mit diesem Frauenlatein komm ich nicht zurecht. Aber, mach ruhig weiter! Bin grade dabei viel zu lernen. Danke!

23.12.2016 17:56 • #229

R
An der Tatsache, dass sich hier 8 - 10 intelligente Menschen ans Werk machen zu erahnen, entschlüsseln, interpretieren und fabulieren, was eine von der Leiter gefallene Frau meinen könnte, zeig doch sehr eindrucksvoll, wer sein Kommunikationsverhalten mal überdenken sollte.

Nebelwände, rumgezicke, hab ich so nicht gesagt-blabla. Und das noch respektlos vorgetragen Das soll typisch weiblich - und damit angemessen - sein?

Wow, dann kann ich ja nun fetzig typisch männlich sein und dann auf Akzeptanz pochen .
Schatz, in 5 Minuten hast Du den Kack hier verständlich erklärt oder Dein Hausrat steht auf der Straße

Frank; alles gut, wenn man die Frauen bissl versteht. Aber einfach dicht machen geht gar nicht. Nie !

23.12.2016 18:31 • #230

Nathan-2
Zitat von Frank:
So sagt sie, das er verheiratet ist. Kann ich ihr das glauben? Kann ich ihr überhaupt noch was glauben? Und ja. Sie hat gesagt, was mich aufhören ließ, das sie auch nach der Reha weiter in Kontakt stehen werden. Ja, aber welcher Kontakt?

Hallo Frank,
es kann ja sein dass er verheiratet ist. Das schließt doch nicht aus dass er in der Kur auch andere Frauen v.... oder gerade im Begriff ist sich von seiner Frau zu trennen und deshalb schon auf der Suche nach etwas neuem ist.
Bzgl. Eifersucht bist du in meinen Augen ganz normal. Sie hat die Lawine losgetreten also hat sie auch für Klärung zu sorgen. Deine Verlobte ist wegen einer körperlichen Reha in Kur und nicht wegen einem Psychosomatischen Leiden. Die erste Woche war sie ja auch normal und schwupp's taucht da ein Thomas auf mit dem man wandern und auf den Weihnachtsmarkt geht schon fängst du an zu nerven. Selbst wenn da kein GV stattgefunden hat langt es wenn sie nur mit ihm rumgeknutscht hat oder sich zu ihm gefühlsmäßig hingezogen fühlt. Dann ist es in meinen Augen schon ein Betrug, für sie vermutlich nicht.
Entscheidend ist doch schließlich dass sie dich aufs Abstellgleis geschoben hat damit sie ihre Ruhe vor dir hat.
Meine Frau war drei mal in einer Kur (MS) jeweils für vier Wochen mit Verlängerung. Jedes mal hat meine Frau fast jeden Tag mit mir telefoniert und darauf bestanden dass ich jedes Wochenende zu ihr komme. Das Kur-KKH hat mir extra ein Zusatzbett jedes mal ins Zimmer gestellt, obwohl wir das gar nicht brauchten
Warum betont sie das so dass sie dich nicht betrogen hat ? Kann man da sagen: Betroffene Hunde bellen.
Lass dich am Sonntag überraschen und lasse sie reden wie schon vorgeschlagen wurde. Danach kannst du entscheiden wie du weiter vorgehst.
Ich persönlich würde unter den gegebenen Umständen und was alles vorgefallen ist einem Kontakt mit T. nach der Kur auf keinen Fall zustimmen. Wenn sie dich weiter so wie in der ersten Woche behandelt hätte und du auch das Gefühl hast dass DU für sie der wichtigste Mensch in ihrem Leben bist und nicht ein T. in der Kur dann wäre ein Kontakt über die Kur hinaus auch etwas ganz anderes.
Ich wünsche dir trotzdem ein gutes Weihnachtsfest und dass deine Beziehung sich wieder normalisiert denn du musst dir keine Schuldvorwürfe machen.

23.12.2016 18:50 • #231

B
@random: Du unterstellst Absicht.
Ich unterstelle Hilflosigkeit.

Dir erscheint das unsichere Frauen - Prinzip unnötig verworren.

Mir erscheint die männliche Sichtweise nuancenlos, lauwarm und mit einer immerwährenden sollten Probleme auftauchen, duck ich mich weg-Drohung versehen.

Ich reagiere auf das männliche Wertesystem mit 6ueller Zurückhaltung (obwohl ich 6 mag und ihn gerne früher und öfter und schmutziger in einer Beziehung hätte, als ihr das Heiratsmaterial zugesteht) und mit unnötigen Forderungen, weil ich von euch gelernt habe, dass man nicht wertschätzen muss, was man mühelos geschenkt bekommt. Außerdem mit Heimlichkeit, weil euer Glas nur voll oder leer ist, eine Beziehung entweder funktioniert oder nicht, und ich euch daher die Erneuerungs- und Reparaturprozesse innerhalb einer Beziehung gar nicht erst sehen lasse, damit es für den männlichen Part immer gleichbleibend harmonisch ist.

Deine Erwartungshaltung ist, dass männlich = richtig. Und davon abweichend = anstrengend.

Ich nehme Anstrengungen für einen Mann, den ich liebe, gerne in Kauf und passe mich seinem Denksystem an. Soweit ich kann. Und am Ende meiner Kräfte beginnt die Disharmonie.

Frank passt sich jetzt für ein paar Tage dem Denksystem seiner Freundin an, um ihr aus ihrer Krise zu helfen. Nicht selbstlos, sondern weil er gerne wieder eine harmonische Beziehung zu ihr möchte.
Mal sehen, ob das klappt und er danach wieder entspannen kann und sich die Beziehung selbst trägt.

Wenn Du das nicht für eine Liebe leisten möchtest, sondern stets und überall auf Deine Grenzen der Angemessenheit bestehst, ist Franks Freundin nichts für Dich und Du brauchst eine Frau, die anders gestrickt ist oder Deine Sichtweise so verinnerlicht hat, dass sie sie übernommen hat, oder die Dich so sehr liebt, dass sie selbst bei Stress und Unsicherheit nicht vergisst, auf Dich angemessen zu reagieren und Disharmonie mit sich selbst auszumachen.

Zu Nathans letztem Post: Ich würde, wenn T überhaupt eine Rolle in eurem Gespräch findet, nicht an der Oberfläche bleiben, sondern fragen, was T. in ihr ausgelöst hat, was Deine Telefonate oder Besuche nicht vermochten. Es geht nicht um das Was hat er, was ich nicht habe., sondern um Bedürfnisse, die sie evtl. erst als offen bemerkt hat, als er vor ihr stand.
Sie müsste Dir aber schon sehr vertrauen, um dabei ehrlich sein zu können. Und Du sehr gut zuhören, um den Kern zu erwischen.

Mit ihm konnte ich gut reden. sagt noch nichts aus.
Ich konnte ihm alles erzählen. würde für mich bedeuten, dass sie manche Themen mit Dir nicht besprechen mag, weil sie sich dabei schämt oder Dich nicht belasten will oder Angst hat, bei Dir anders zu erscheinen als sie wirken möchte.
Mit ihm fühlte sich alles einfach/leicht an. deutet auf einen Alltag, der ihr (zu) anstrengend erscheint oder Zukunftsängste.
Er hatte so gute Ratschläge. deutet auf ein Bedürfnis nach Souveränität deinerseits.
Etc. Pp.

Aber da ihr beide angeschlagen seid, ist das zu emotional/schwer für euch, darüber jetzt zu sprechen. Wenn sie T nicht anspricht, lass auch Du es. Das kann später noch kommen. Wenn sie T anspricht, dann frag sie, was an ihm gut war. Sieh es nicht als Kritik an Dir, sondern als brachliegendes Feld, das jemand anderes zufällig entdeckt und vorübergehend beackert hat. Und wenn sie Dir sagt, wie das Feld heißt (Aufmerksamkeit, Freiheit, Nähe, Sicherheit, Selbstwertgefühl, Unbelastetheit, Angenommen werden, Einsamkeit), dann bist Du viel besser in der Lage, dieses Feld zu bestellen und T löst sich von selbst in Luft auf.

So verstehe ich ihre Ankündigung, mit ihm in Kontakt zu bleiben. Da ist ein Bedürfnis offen, das er decken kann. Ich mag auf Bedürfniserfüllung nicht verzichten, also bleibe ich in Kontakt mit ihm. Und wenn es nur darum ging, nicht allein zu sein, während sie zu Dir auf Distanz ging. Wäre sie verliebt und er würde ihr nur die geringste Hoffnung machen, würde sie jetzt nicht Versuche, wieder mit Dir ins Reine zu kommen, sondern in ihrer Schmolle keine sitzen bleiben. Tut sie aber nicht. Sie sucht den Kontakt und die Konfrontation mit Dir, um gerade zu biegen, was schief ist.

Bloß nicht vergessen: Deine Schmerzgrenze setzt Du. Wenn sie Dir zu viel abverlangt, dann Ansage und Rückzug.
Niemand hat gesagt, dass Du der einzige bist, der seine Perspektive auf euch verändern muss und mit dem, was ist, was bauen muss, damit das Fundament wieder stimmt.

23.12.2016 19:19 • #232

Nathan-2
Zitat von Frank:
Zitat: Ab sofort möchte ich auch nicht, das du mich hier besuchen kommst. Wir sehen uns nach der Reha. Das reicht voll zu. Ich brauche hier meine absolute Ruhe. Zitatende

Ins deutsche übersetzt, ich brauche meine Ruhe vor dir damit ich mich auf Thomas konzentrieren kann.

24.12.2016 18:15 • #233

U
An ihren Taten sollst Du sie messen.

Verhalten mies? Reicht mir völlig aus. Ob Furz quer sitzt oder der Verlust von Hase Hoppel aus der Kindheit zu miesem Charakter führt ist völlig unerheblich.

Eine Ansage. Keine Besserung und ab aufs Eis? Viel Spaß ohne mich.

Hält man es so, hat man auch in langen Beziehungen echt abgefahrenen 6.

24.12.2016 18:54 • #234

Ambrosa
Zitat von Urmeliii:
An ihren Taten sollst Du sie messen.

Verhalten mies? Reicht mir völlig aus. Ob Furz quer sitzt oder der Verlust von Hase Hoppel aus der Kindheit zu miesem Charakter führt ist völlig unerheblich.

Eine Ansage. Keine Besserung und ab aufs Eis? Viel Spaß ohne mich.

Hält man es so, hat man auch in langen Beziehungen echt abgefahrenen 6.

Jop und das gilt für männlein wie weiblein! Sprich für deren Befürworter!

So hat man garantiert nichts langfristiges..aber jedem das seine

24.12.2016 19:21 • #235

Frank
Hallo meine lieben und geschätzten Freunde der Community.

Ich möchte mich heute spät bei euch wieder melden. Ich hatte gesagt, das ihr das Ergebnis des Gesprächs erfahren werdet und daran halte ich mich auch. Ihr habt mir alle, die mir geraten habt was ich machen soll, sehr geholfen. Dafür möchte ich mich nochmal bei allen hier bedanken.
So, jetzt zu unserem Gespräch: Ich bin am Sonntag gegen 14,00 Uhr bei meiner Verlobten mit einem sehr mulmigen Gefühl aufgetaucht. Sie tat mir die Tür aufmachen, erstmal, wie immer, meine Kleine sehr herzen, dann sah sie mich an und fragte: Möchtest du nicht reinkommen. Ganz höflich. Natürlich. Hab sie in den Arm genommen (!) und sie gab mir sofort einen Kuß(!). Nach ca. einer halben Stunde, da ja nichts losging, hab ich sie gefragt, na, wann reden wir denn jetzt? Ihre Meinung war: Wenn unsere Tochter schläft. Ich war wie vor dem Kopf geschlagen. Das bedeutete rund fünf Stunden warten. Aber, das bedeutet auch, das sie geplant hatte, das ich über Nacht bleibe. Vlt. ein Hoffnungsschimmer? War mir da nicht im Klaren. Die Stunden krochen nur so dahin. Immer wenn ich meine Frage wiederholte bekam ich auch immer die selbe Antwort. Dann kam endlich der entscheidende Moment. Die Kleine war zu Bett und sie fragte mich: Kannst du bitte die Weingläser holen, ich möchte mit dir in Ruhe reden. So schnell standen die noch nie auf dem Tisch und der Wein war eingeschüüttet. So, meinte ich, jetzt will ich endlich wissen was los ist. Sagte sie: Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, das du erschienen bist. Das sagt mir, das dir an unserer Beziehung noch was liegt. Hab sie gleich das erste Mal unterbrochen und meinte: Mir liegt noch viel an unserer Beziehung, dir aber scheint mir nicht mehr. Weißt du eigentlich wie sehr du mich in letzter Zeit verletzt hast? Ihre ANtwort kam relativ ruhig und gelassen rüber. Ja das weiß ich. Nun kam mir aber in den Sinn was mir @Bekannte bissl beigebracht hat, und ich fragte: Und wie kann ich dir jetzt helfen? Sie fing gleich mir Vorwürfen an, das ich eifersüchtig sei, etc. Ich habe sie gleich wieder unterbrochen und hab gemeint: Komme bitte jetzt mal zu deinem wahren Problem. Das kommt mir sehr nebensächlich rüber. Sie wurde sehr ernst und meinte: Sag bloß du kannst mich verstehen? (Schön wäre es ja gewesen, aber leider überhaupt nicht.) Ich sagte zu ihr: Nur ein klein wenig, doch noch nicht alles. Leute, ehrlich? Da kam bei ihr die Wende! Sie brach zusammen, fing an zu weinen und fing an mir zu erzählen das sie die Komplettsituation total überlaste. Der Stress dort, der Stress von außen, Weihnachten nur zu Gast zu hause, nicht wissen was mit ihren Kindern ist, mit meinen Kindern ist, was mit ihrer Tochter ist ( meine Kleine ), und was mit ihrem eifersüchtigen Verlobten los sei.Das alles überfordere sie.Ich schlug ihr vor, sie solle erstmal bissl runterkommen, einen Schluck Wein trinken und eine rauchen. Tat sie dann auch. Als sie fertig war, fragte ich sie ob es wieder geht. Ja, meinte sie, wir können weiter machen. Möchtest du auch mal was fragen, meinte sie. ( Und ob!) Ich fragte dann lediglich ob sie sich wohlfühle, nachdem sie mich so sehr verletzt hatte. Ihr glaubt es nicht! Sie fing an zu grienen! Meinte: Bist du eifersüchtig? Was blieb mir anderes zu sagen, Ja und sehr verletzt. Ich liebe dich wirklich und komme mir vor, als ob du meinen Stuhl vor die Tür gestellt hast! So sollte es auch sein, meinte sie. ( Ehrlich? Ich begriff überhaupt nichts mehr.) Sie sagte: Du hast dich immer so konsequent verhalten. Ich habe, wenn ich mit einem Mann geredet hab nie genau deine wahren Gefühle sehen können. Das habe ich meinen neuen Freunden, die ich hier gewonnen habe auch erzählt und gefragt ob sie mir da mal bissl helfen können, da ich endlich meinen Verlobten aus der Reserve locken will. Wir sind eine Fünfergruppe, bestehend aus drei Frauen und zwei Männern. Die waren sofort dabei. Und so tat der Plan in die Wirklichkeit übergehen. Als erstes hab ich dir Kontaktverbot verhangen. Für einen wirklich Verliebten die Höchststrafe. Und den Rest kennst du ja, da du nicht reagieren tatst, haben wir einfach immer bissl mehr dazu gemacht. Bis ich dann merkte, ja, es klappt. Hab die anderen gefragt, ob wir das beenden können, die meinten nee lass den mal bissl zappeln. Der wird total unruhig werden. Und deshalb ist es jetzt so wie es jetzt ist. Ich war geplättet. Ehrlich? meinte ich, ehrlich? mir kommt das bissl vor wie an den Haaren herbeigezogen. Mir kommt das eher so rüber, als ob du jetzt eins auf heile Welt machen willst und hinter meinem Rücken hast du diesen T. Nein! Das ist doch Quatsch, so sie. Aber, kam von mir, wie soll ich dir denn jetzt glauben. Sie meinte Wollen wir mal klaren Wein einschenken. Der ist nur ne Blechmedaille, doch du bist eine Goldmedaille, so sie. Denkst du ich würde mich mit Blech abgeben, wenn ich Gold haben kann? Nee mein Freund, Ich will dich! Der kann dir doch gar nicht das Wasser reichen. Gut, er ist auch alleinstehend und hat eine Tochter und einen Hund. Von daher würde es schon gehen. Will ich aber nicht. Ich will dich. Ich hatte immer gedacht, dich kann man nicht eifersüchtig machen. Ich hab immer gedacht das ich für dich nicht wertvoll bin, da du nie Reaktionen gezeigt hast. Und es ist das schönste Geschenk zu Weihnachten für mich, dich mal eifersüchtig zu erleben. Jetzt weiß ich endlich was für einen Mann ich hab! ( Ehrlich? Ich war geplättet!) Naja, meinte ich, aber Restzweifel sind da bei mir immer noch. Das kannst du morgen haben. Ich stell dich unserer Gruppe vor. ( Hat sie auch gemacht. Es entspricht wirklich der Wahrheit. Die eine tat sogar fragen ob es denn auch richtig weh tat. Was sie geerntet hat? Einen sehr giftigen Blick von mir!) Auf jeden Fall sagte sie dann noch zu mir: Schatz, ich liebe dich und niemanden anderen. Ich habe dir mein Wort gegeben dich zu heiraten und mein Wort habe ich noch nie gebrochen! Außerdem zählt bei mir in einer Beziehung das Wörtchen Treue sehr viel, auch wenn es heutzutage nicht mehr modern ist. Wir hatten danach noch bissl über dieses und jenes geredet, hatten danach eine bombastische Nacht ( wir haben grad mal zwei Stunden geschlafen) und haben uns heute sehr schweren Herzens wieder getrennt. Sie mußte heut wieder in die Reha. Bevor wir uns getrennt haben, meinte sie noch: Das war die erste Lektion die du lernen mußtest. Andere werden folgen. Hab sie gefragt ob die anderen auch so schmerzhaft sind. Tat sie verneinen. Sie sagte nur, die wären eher mehr liebevoll. Wir haben vereinbart: tägliches Anrufen und SMS schreiben. Wann sie zurück schreibt ist ihr überlassen, da sie in der Reha nicht nur am Handy hängen kann. War ich zufrieden damit. Und wenn ich möchte, Tag ist egal, kann ich sie besuchen kommen. Sie würde sich sehr drüber freuen. Dafür hab ich ihr angeboten, wenn sie irgendwelchen Probleme hätte ihr gern zuzuhören und evtl. mögliche Lösungen anzubieten. Also Leute was soll ich groß sagen? Ich bin hier einem großen Test aufgesessen und hab es nicht mal gemerkt. ( Hab auch nicht gewußt, das ich so gar nicht eifersüchtig war.) Ich bedanke mich bei euch allen! Ihr wart sehr hilfreich. Danke!

27.12.2016 01:37 • #236

Nathan-2
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und ein gutes harmonisches neues Jahr

27.12.2016 01:57 • #237

B
Jesses, Frank!

Erstmal vielen Dank für das Update.

Ich kann ja aus eigener Erfahrung kapriziöse Frauen verstehen, aber DIE Story ist selbst mir zu viel Kindergarten.

Partner testen und erziehen aus Berechnung geht für mich persönlich gar nicht. Das ist Manipulation und Machtausübung auf Kosten der Seele des anderen. Das dürfte sie bei mir genau ein Mal machen und dann sehr reumütig ab sofort für immer einstellen.

Irrationalität und Sprachlosigkeit aus Überforderung und Angst ist schon nicht schön und kann sehr verletzend sein.

Aber mit anderen eine Story aushecken, um Deine Reaktion zu testen und Dich zu besserem Verhalten zu erziehen, finde ich wahnsinnig übergriffig.

Wäre sie meine Perle würde ich ihr sagen, dass sie das ab sofort sein lassen soll, ihre Bedürfnisse klar und mutig formulieren soll und dann bei mir auf Gutmütigkeit und Großzügigkeit treffen wird. Aber bewusst eingesetzte Verletzungen, um Reaktionen hervorzulocken, unverzeihlich sind. Genauso wie bewusst eingesetzte Zärtlichkeiten zu Manipulationszwecken unterste Schublade sind.

Just my 5 Cents.
Dir alles Gute, Frank.
Du erscheinst mir ein sehr liebevoller und gutmütiger Mann. Pass gut auf Dich auf.

27.12.2016 09:42 • x 2 #238

B
Sorry, aber die Story erscheint mir eher unglaubwürdig. Nun denn...

27.12.2016 09:54 • #239

R
Zitat:
@random: Du unterstellst Absicht.
Ich unterstelle Hilflosigkeit

Wow, Bekannte,
Wir lagen beide richtig

Der gehört - durchaus nuancenreich - der Hintern versohlt.
Ja lauter kann man das doch kaum einfordern
Mehr Offenheit - lieber Frank - kannst du nicht erwarten.

27.12.2016 10:22 • #240

A

x 4