Bekannte
- 88736
Bekannte
Zitat von Frank:@unbel Leberwurs.
Genau so seh ich das auch.
Bekannte
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Bekannte:@unbel. Leberwurst:
Weil Männer, die auf Zuruf arbeiten, bei mir nicht den Eindruck erwecken, als stünden sie selbst dahinter, als zögen sie mit mir an einem Strang, als stünden sie auch dann noch da, wenn mir die Kraft ausgeht, als meinten sie es ernst.
Und dann bin ich lieber allein und mach es mit mir selbst aus und zieh mich aus eigener Kraft aus der Situation, als das mit jemandem zu tun, der zu mir hochschaut und mich alle 5 Meter fragt, was er tun soll.
Denn das weiß ich doch selbst manchmal nicht. Ich kann manchmal auch nur Trial Error. Und wenn er dann nur auf meine Anweisung hin tätig wird, hab ich die volle Last des Gelingende oder Scheiterns. Das ist für mich keine Beziehung.
Puh...,
dann müsste ich meiner Frau doch gedanklich immer einen Schritt voraus sein, um vor dem Zuruf an dem Strang zu ziehen.
Das geht doch nicht...
Die Logik ist doch bescheuert (entschuldige dafür):
Frau ruft um Hilfe, Mann will helfen, und Frau sagt dann: Ne, ich will keine Hilfe mehr. Du willst ja nur helfen, weil ich gerufen habe. Das hättest Du vorher erkennen müssen. Dann hätte ich mir helfen lassen
Zitat von Bekannte:. Bei mir meist Grummeligkeit oder Sarkasmus. Gar nicht auf das Problem selbst bezogen, sondern als Ausdruck, dass da was nicht stimmt. Wird dieser Hilferuf nicht wahrgenommen, gibts Warnung Nr. 2 in Form von scheinbar unsinnigem Aktionismus. Plötzlich muss das Bad grundgereinigt werden oder über eine Urlaubsreise nachgedacht werden. Macht der Mann da mit, ist er auf meiner Seite. Schaut er mir ungläubig zu, mach ich es allein. An das Kernproblem kommt nur, wer aktiv fragt.
Bekannte
Zitat von Frank:@unbel Leberwurs.
Und wie soll das aussehen? Hallo mein Schatz, du hast mich zwar schmerzlich verletzt, aber es war ja nix und ich helfe dir wo ich kann? Also ich versteh grad gar nix. Sorry!
@Bekannte
Also wenn ich dich jetzt richtig versteh würde es nicht schaden, sie einfach in den Arm zu nehmen zu sagen, hör zu du hast mich zwar schwer verletzt,aber ich liebe dich trotzdem und nu lass uns sehen wie wir das gemeinsam aus der Welt schaffen. Ungefähr die Schiene? Ehrlich, das wäre nicht schlecht!
Zitat von Frank:aber ich bin über Weihnachten in der Reha und weiß nicht was zu hause oder wo anders los ist. Als ich ihr dann sagte, stimmt doch gar nicht, du bist doch Weihnachten zu hause
Zitat von Frank:Und was ist wenn sie nicht auf mich zugeht, nachdem ich auf sie zugegangen bin
Zitat von Bekannte:@unbel. Leberwurst: DANN hat es ihn aber im Vorfeld interessiert, dass da was ist. Ich öffne mich doch nicht jedem. Meine Probleme offenbare ich doch nur Menschen, die in dem Moment offen dafür sind. Und deshalb muss er fragen. Weil ich nicht die Frau sein möchte, die aus dem Büro kommt und rumjammert, dass das neue Baby einer anderen Kitamutter mir vor Augen geführt hat, dass ich keine weiteren werde bekommen können und ich mich dadurch determiniert und alt fühle und er mir jetzt sagen muss, wie unwiderstehlich ich bin und dass uns die ganze Welt offen steht, damit ich mich wieder besser fühle. Das wäre ja noch alberner als das Bad frenetisch zu putzen und darauf zu hoffen, dass er das merkt (glaub mir, das merkt jeder, wenn ich so bin) und dass er mir dann Sicherheit gibt, damit ich ihm meine Luxusprobleme und irrationalen Ängste offenbaren kann.