133

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

Ketilein
Warum tust du dir das an? Weihnachten steht vor der Tür,Geduld abwarten,oder gehe hin rede dir alles von der selle,lass alles raus und damit ist gut,drehe dich dann um und gehe,und dann schließe ab,es bringt dir auch nichts wenn du hir schreibst,wir wissen auch nicht,sei stark und akzeptiere was du da findest,oder hörst,wenn du es nicht schaffst dan las es

23.12.2016 13:30 • #166

unbel-Leberwurst
Zitat von Bekannte:

Frau: Hier stimmt was ganz und gar nicht. Ich kann aber den Finger nicht drauf legen. Ich weiß auch nicht, was man tun muss, damit es wieder weg geht. Ich hab aber alle Hoffnung, dass man das wieder hin bekommen kann, wenn man jetzt schnell radikal handelt. Wieso sieht ER denn nicht, dass wir dem Abgrund zusteuern? Der tut ja so, als wäre alles wie immer! Oh je, dann muss ich jetzt mal radikal ein Zeichen setzen, dass hier gerade gar nichts mehr geht. Was, der knickt ein? Dabei hab ich doch so darauf gehofft, dass er uns aus dem Dreck zieht und weiß, wissen lang geht...

Da hakt es bei mir:
Wenn frau sieht, dass etwas nicht läuft, wieso kommuniziert frau das dann nicht in einem Gespräch, sondern setzt Zeichen?

23.12.2016 13:44 • #167

A

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

x 3

Frank
@unbel Leberwurs.
Siehste du auch nur Mann. Aber Erklärung fehlt ja bisher. Jetzt kommen die Frauen und sagen, man soll sich in sie reinversetzen. Nee du, da fehlt mir bissl was.

23.12.2016 13:58 • #168

B
Reha: Zeit zum Nachdenken, Zeit für körperliche Schmerzen, Zeit für Gedanken an Zukunft - Bedenken bis Angst.

Reaktion Mann: Schreibt SMS wie immer. Telefoniert wie immer. Sieht nur die Schulter.

Reaktion Frau: Hallo, bei mir stimmt was nicht. Merkt das doch Mal bitte. Anweisung: keine SMS und Telefonate mehr.

Reaktion Mann: ok, dann meld ich mich weniger. Was ist denn los? Ich bin verunsichert.

Reaktion Frau: Jetzt ist er mir nicht nur keine Stütze, sondern will auch noch, dass ich mich um ihn kümmere und alles beim Alten bleibt (SMS, Telefonate). Der merkt echt gar nichts. Jetzt heißt ich ihn mal kräftig (rüde Worte am Telefon).

Reaktion Mann: Ich fahr da jetzt Mal hin und schau Mal, was da los ist.

Reaktion Frau: Jetzt kommt er zu Besuch, schnallt immer noch nichts und verhält sich auch noch zu T merkwürdig. Als hätte ich nicht schon genug Probleme. T ist mir mit Gesprächen eine Stütze und F macht daraus nur ein Problem, weil er a) mir das nicht gönnt, b) mich mit seiner Ex verwechselt, c) ich für ihn funktionieren soll, d) mich für ne Schl***e hält, e) mich nicht versteht.
Er ist gerade kein Hilfe.

Reaktion Mann: Sie scheint mich nicht mehr zu lieben, sonst wäre sie anders zu mir.

Reaktion Frau: Wenn ich eine einzige Woche ungehalten, ungerecht und schwach bin, stellt er gleich alles in Frage.Wie soll das erst werden, wenn wir zusammen leben. Der liebt mich nicht, so wie ich bin, mit meinen Fehlern und Schwächen.

Reaktion Mann: Warum liebt sie mich nicht mehr. Ich würde doch alles für sie tun.

Beidseitiger Vertrauensverlust, weil ihr aneinander vorbei redet.

Jetzt ist SIE auf Dich zugegangen.
Ich würde an ihrer Stelle erwarten, dass auch Du auf sie wieder zugehst.

Urmel wird das anders sehen.
Daher werden Urmel und ich auch nicht heiraten.

23.12.2016 14:01 • #169

unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
@unbel Leberwurs.
Siehste du auch nur Mann. Aber Erklärung fehlt ja bisher. Jetzt kommen die Frauen und sagen, man soll sich in sie reinversetzen. Nee du, da fehlt mir bissl was.

Ja, ich auch nur Mann.

Finde @Bekannte´s Darstellung der weiblichen Sichtweise deswegen spannend.
Damit kannst Du wenigstens nachvollziehen, was im Kopf Deiner Holden passiert.

Das das nicht rational ist (aus Männersicht zumindestens), müssen wir glaube ich nicht diskutieren.

Wenn @Bekannte recht hat, ist doch alles Paletti, ausser das die Deine ein wenig Schiss vor der Zukunft hat.

Diesen anderen Typen würde ich mal ganz hinten anstellen.

23.12.2016 14:05 • x 1 #170

B
@unbel. Leberwurst:
Weil Männer, die auf Zuruf arbeiten, bei mir nicht den Eindruck erwecken, als stünden sie selbst dahinter, als zögen sie mit mir an einem Strang, als stünden sie auch dann noch da, wenn mir die Kraft ausgeht, als meinten sie es ernst.

Und dann bin ich lieber allein und mach es mit mir selbst aus und zieh mich aus eigener Kraft aus der Situation, als das mit jemandem zu tun, der zu mir hochschaut und mich alle 5 Meter fragt, was er tun soll.
Denn das weiß ich doch selbst manchmal nicht. Ich kann manchmal auch nur Trial Error. Und wenn er dann nur auf meine Anweisung hin tätig wird, hab ich die volle Last des Gelingende oder Scheiterns. Das ist für mich keine Beziehung.

23.12.2016 14:07 • x 2 #171

Frank
@Bekannte
Wir haben ja hier auch keine Datingseite. Deshalb wird dich Urmel auch nicht heiraten.
So weit hab ich jetzt begriffen. Und wie soll das jetzt aussehen, dieses auf sie wieder zugehen? Kann doch nicht so machen, als ob überhaupt nix war. Geht doch auch nicht.
@unbel Leberwurs.
Ja. Ich komme jetzt langsam so hinter die weibliche Psyche. Schön, das es @Bekannte gibt, die uns Männer auch mal hinter die weibliche Fassade gucken läßt. War für mich eher bis jetzt ein undurchdringlicher Vorhang.
Der andere ist mir echt schnuppe. Wenn es doch eine Zukunft MIT ihr geben könnte.

23.12.2016 14:10 • #172

unbel-Leberwurst
Zitat von Bekannte:
Jetzt ist SIE auf Dich zugegangen.
Ich würde an ihrer Stelle erwarten, dass auch Du auf sie wieder zugehst.

Sichtweise Mann: Sie hat sich distanziert, rudert nun offensichtlich zurück. Sie soll sich mal für ihr vorheriges Verhalten entschuldigen.

23.12.2016 14:12 • #173

Frank
@unbel Leberwurs.
Genau so seh ich das auch.

23.12.2016 14:16 • #174

B
@unbel. Leberwurst:
Es geht häufig gar nicht um das, was ein Mann macht, sondern WIE.

Kann es nicht besser erklären.

Nehmen wir das Blumenbeispiel:

Hat er während des Kennenlernens jede Woche 1 Blume mitgebracht und tut das weiterhin, ist er ein lieber Kerl und alles gut.

Bringt er einfach so, außer der Reihe einen Strauß mit, sagt er mir damit, dass er mich lieb hat und an mich gedacht hat.

Bringt er Blumen, weil ich ihn darauf hingewiesen habe, dass er mir schon lange keine mehr geschenkt hat, zeigt er mir nur, dass er sich maximal so weit bewegen wird, wie ich ihn trete, damit ich nicht gehe. Liebe und Bemühen und Aufmerksamkeit und Paar ist da keines mehr.

Hat mit Menge und Häufigkeit der Blumen nicht das geringste zu tun. Sondern nur mit dem WIE.

So bin ich. Andere Frauen sind da cooler bzw. männerkompatibler oder gutmütiger. Aber ich bin eben so.

23.12.2016 14:16 • #175

unbel-Leberwurst
Zitat von Bekannte:
@unbel. Leberwurst:
Weil Männer, die auf Zuruf arbeiten, bei mir nicht den Eindruck erwecken, als stünden sie selbst dahinter, als zögen sie mit mir an einem Strang, als stünden sie auch dann noch da, wenn mir die Kraft ausgeht, als meinten sie es ernst.

Und dann bin ich lieber allein und mach es mit mir selbst aus und zieh mich aus eigener Kraft aus der Situation, als das mit jemandem zu tun, der zu mir hochschaut und mich alle 5 Meter fragt, was er tun soll.
Denn das weiß ich doch selbst manchmal nicht. Ich kann manchmal auch nur Trial Error. Und wenn er dann nur auf meine Anweisung hin tätig wird, hab ich die volle Last des Gelingende oder Scheiterns. Das ist für mich keine Beziehung.

Puh...,

dann müsste ich meiner Frau doch gedanklich immer einen Schritt voraus sein, um vor dem Zuruf an dem Strang zu ziehen.

Das geht doch nicht...

Die Logik ist doch bescheuert (entschuldige dafür):
Frau ruft um Hilfe, Mann will helfen, und Frau sagt dann: Ne, ich will keine Hilfe mehr. Du willst ja nur helfen, weil ich gerufen habe. Das hättest Du vorher erkennen müssen. Dann hätte ich mir helfen lassen

23.12.2016 14:19 • #176

unbel-Leberwurst
Zitat von Bekannte:

Nehmen wir das Blumenbeispiel:

O.K. Das Blumenbeispiel ist plausibel. Das Verstehe ich auch mit männlicher Logik.

23.12.2016 14:21 • #177

Frank
@Bekannte
Da haben wir aber schon das nächste Problem. Ich darf ihr keine großen Geschenke mehr machen. Auslöser war eine Kaffemaschine die ich ihr in der Reha geschenkt habe, da der Kaffee dort sehr teuer ist und nicht schmeckt. Hatte ich gedacht, kaufst ne billige Maschine, hat sie wenigstens Kaffee und muß nicht haufen bezahlen. Jetzt kam von ihr, sie will keine teueren Geschenke mehr, höchstens mal ne Tafel Schokolade oder paar Gummibärchen. Ich wollte sie aber damit nicht verletzen etc. sondern nur ihr helfen. Wieso ist das dann nach hinten losgegangen?

23.12.2016 14:22 • #178

Eswirdbesser
sorry, sie hat das Gefűhl, weil es ihr nicht gut geht, jetzt alles alleine tragen zu műssen...

Weil der Partner, sich gefűhlt auch noch tragen lässt. ..

Für was soll ich mich als Frau da entschuldigen?

Sie rudert zurűck...

Frag dich, ob du das emotional mit stemmen kannst...

Was liegt dir an dieser Frau?

Außer das du dann alleine wärst?

23.12.2016 14:23 • #179

unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
@unbel Leberwurs.
Genau so seh ich das auch.

Und genau da liegt jetzt euer Problem, wie wir gerade gelernt haben. Jeder ist jetzt in seiner Schmollecke und wartet auf den anderen.

Du hast das Spiel jetzt erkannt und es liegt in Deiner Hand, etwas daraus zu machen.

Wenn Du also den Schritt aus der Schmollecke machst, wird es klappen.
@ Urmel wird dazu aber wahrscheinlich sagen, dass das gleichzeitig zu Lasten Deiner Anziehungskraft gehen wird.

23.12.2016 14:26 • #180

A

x 4