133

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

Frank
@Kummerkasten007
Das ist mir auch klar. Aber mach mal was gegen deine eigenen Gefühle. Die sagen gewöhnlich was anderes als was du grade sprichst.Ohne Begründung? Für mich nicht! Sie wird schon einen Grund haben, den sie mir offentsichtlich verschweigt.
@Drops07
Hast ja recht. Eine Lösung kann aber immer nur von beiden ausgehen. Da gehört sie zwangsläufig auch ins Boot.

22.12.2016 15:14 • #136

Drops07
Zitat von Frank:
Eine Lösung kann aber immer nur von beiden ausgehen.

Das wäre der Optimalfall ja, nur wenn von ihr nix kommt, dann muss ja trotzdem ne Lösung her, welche Du dann nur allein herbei führen kannst. Wenn sie da nicht mit zieht, kannst da herzlich wenig dran ändern.

22.12.2016 15:18 • x 1 #137

A

Sie verhält sich komisch - Was kann ich tun?

x 3

Frank
Ich hoffe erstmal darauf. Wenn es nichts bringt, tja dann bleibt ja nur noch eines zu tun....

22.12.2016 15:20 • #138

N
Schreib ihr doch das du einecausdorache möchtest weil ihr Verhalten dich sehr verletzt und es eine Zumutung ist, so die Feiertage zu verbringen.

22.12.2016 18:08 • #139

Frank
@Nostraventjo
Und? Was soll das bringen? Du weißt doch, wenn du die Beiträge verfolgt hast, wie sie ist. Außerdem wollte sie mich eigentlich zu Weihnachten gar nicht sehen. Nur weil ich ihr Vorwürfe gemacht habe, möchte sie, das ich jetzt zu ihr komme. Sonst hätte ich es vlt. noch nicht mal erfahren, das sie über Weihnachten zu hause ist. War ja selber erstaunt. Aber, trotzdem danke!

22.12.2016 18:22 • #140

Kummerkasten007
Schreibe für Dich mal alles auf, was Dich verletzt und stört, was Du gerne anders haben möchtest.

So kannst Du Dich mal sortieren.

22.12.2016 18:48 • #141

Frank
@Kummerkasten
Klingt gut. Mach ich mal. Danke!

22.12.2016 19:47 • #142

Frank
Also Leute, jetzt wird es deftig.
Meine Verlobte hat heut (!) bei mir angerufen. Grad eben. Sie hat geweint, und hat gemeint, das ich kein Vertrauen in sie habe. Sie sei mir auf keinen Fall fremdgegangen und sie kann nicht(!) bis Montag warten. Sie möchte das ich am ersten Weihnachtstag zu ihr komme und das wir miteinander reden. Sie will dieses Thema ein für alle male aus der Welt schaffen. Da kann sie nicht bis Montag warten. Außerdem liebe sie mich viel zu sehr um das sie das was sie mit mir hat wegschmeißen will. Sie hat auch beteuert, das sie ein Versprechen mir gegeben habe in punkto Hochzeit, was sie nicht vorhabe zu brechen.Sie hoffe das ich erscheine damit wir das mal richtig klären können. Und sie hoffe, das es noch nicht zu spät ist um die Beziehung zu retten. Hat aber im nächsten Moment gesagt, das ich mich auch ändern müße, da sie, wo sie mir diesen Thomas vorgestellt habe, sehr eifersüchtig reagiert haben soll und sie deshalb so kühl und abweisend zu mir war.
Das ich nicht eifersüchtig bin, kann ich nur bestreiten. Aber so krass, wie sie es ausdrücken tat, war ich bestimmt nicht. Oder mir ist es nicht aufgefallen. Weiß ich nicht. Wenn ja, kann man gegen Eifersucht überhaupt was machen? Ich hätte jetzt gesagt, ich bin zwar eifersüchtig, aber im normalen Maß. Wer ist das denn nicht?
Ich hatte ihr vorgeschlagen schon am 24. zu erscheinen. Wollte sie aber mit der Begründung nicht, da sie, wenn sie erst zu hause angekommen ist, sie erst Wäsche machen muß usw. und das sie das Gespräch nicht gern während der Hausarbeit haben möchte sondern eher in Ruhe. Na gut. Dann eben einen Tag später
Was haltet ihr jetzt davon?

22.12.2016 22:23 • #143

Chrisi
Hallo Frank,
ich habe hier mitgelesen. Der Thomas in der Reha ist verheiratet ? Also nicht frei.
Du sollst keine Eifersucht zeigen ? Warum ? Ist da zukünftig mit Thomas mehr geplant ? Besuche , Ausflüge etc...? Das wäre dann in der Tat misslich, sich immer mit deiner Eifersucht rumschlagen zu müssen.
Ich denke, fast jeder Mann, nicht Depp, reagiert säuerlich wenn einen ein Thomas vorgestellt wird und die Frau sich auch irgendwie verändert hat.
Ich denke, du solltest bei dem Gespräch den Focus darauf legen wie ihr die Fernbeziehung in eine wirklich gelebte Beziehung umwandeln könnt. Wie SIE es sich vorstellen würde. Bleibt der Thomas weiterhin ihr netter Freund ?
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob sie die Kraft hat mit dir und deinen Kindern dauerhaft zusammen leben zu können. Auch darüber muss offen gesprochen werden.
Das du eine Frau an deiner Seite haben möchtest ist nur zu verständlich. Betreuer vom großen Sohn, die Kleine krank geboren, Haushalt, Arbeit, etc. Ja, da wünscht man sich etwas fürs Herz und irgendwie auch eine Schulter mehr.
Die Reha hat ihr vielleicht auch einfach gezeigt, wie leicht Leben auch sein kann. Zwei Erwachsene, bei Verpflegung und ohne häusliche Sorgen können das Leben genießen. Da muss tatsächlich kein Fremdgehen gewesen sein. Aber es war eine schöne Blase um einen drumherum. Telefonate waren da einfach störend. Der Alltag zu nah. Auch verständlich.
Ja, es gab eine Veränderung in ihr. Du hast es richtig bemerkt. Höre ihr gut zu ! Lass es auf dich wirken. Schaue sie dabei an. Sag du selber nichts. So wenig es nur geht. Lass sie kommen. Je weniger du was sagst, umso mehr wird sie verunsichert und um so mehr erklärt sie sich. ( Vielleicht )

Warum ? Du brauchst ihre Erklärungen um zu entscheiden ob DU damit klar kommen würdest. Du bist eben FRANK mit Kinder und nicht Thomas in der Reha. Obwohl auch in jedem von uns ein Thomas stecken sollte. Das heißt unbeschwerte Zeit als Paar. Ich glaube, das ist das wirkliche Thema.

Herzlichst Chrisi

23.12.2016 00:19 • x 3 #144

B
Es ist gut, dass Du Ihr glaubst. Allerdings (lese Dich mal durchs Forum), ein Betrüger gibt nur soviel zu, wie er muss. Ausnahmslos. Von daher sei wachsam und ein frohes Fest!

23.12.2016 10:14 • x 1 #145

Drops07
Zitat von Frank:
das ich kein Vertrauen in sie habe

Was wohl, wenn man Ihre Handlungen betrachtet, absehbar gewesen ist. Was da jetzt abläuft, ist einfach eine Umkehrung von Verantwortung. Du vertraust mir nicht, daher habe ich so und so reagiert. Damit befindet sie sich dann in der Opferrolle und ich vermute, den Zahn wirst Du ihr nicht ziehen können, da Du viel zu sehr Angst vor Verlust hast.

Zitat von Frank:
Sie sei mir auf keinen Fall fremdgegangen

Warum muss dies an der Stelle so betont werden? Mag sein das es so ist, mag sein das es anders ist. Spielt auch keine Geige, da es um diesen Reha Thomas nicht geht, sondern um Eure Beziehung, wie sie Dich quasi aus dieser ausgeladen hat. Sie hat Eure Beziehung boykotiert, ob nun mit Fremdgehen oder ohne macht da einfach keinen Unterschied. Diese Thematik lenkt vom eigentlichen Problem ab, ich würde Dir auch empfehlen, diesen Thomas aus der Reha vorerst nicht zum Thema zu machen.

Zitat von Frank:
Hat aber im nächsten Moment gesagt, das ich mich auch ändern müße

Aha, nun dreht sich Madam das schön zurecht wie sie es benötigt. Wie war denn ihr Verhalten bevor Du Eifersucht entwickelt hast? Hat sie Dich nicht von sich weg geschoben? Ok, Du hast dann Eifersüchtig reagiert, nicht toll aber nachvollziehbar. Besser wäre, Du hättest sie ignoriert und Dich mit nem anderen Mädel auf dem Weihnachtsmarkt verabredet. Frage in beiden Fällen, ist dies eine Beziehung und gar eine Hochzeit wert, wenn da solche Spielchen gespielt werden?

Zitat von Frank:
Aber so krass, wie sie es ausdrücken tat, war ich bestimmt nicht.

Sie muss es krass ausdrücken, oder wie erschafft sie sich sonst ihre Opferrolle? Das ganze hat nix mit klären und Problembewältigung zu tun, dass ist Schuldverschiebung. Im Grunde kannst an der Stelle das Gespräch beenden und ihr schöne Weihnachten wünschen.

Zitat von Frank:
Ich hatte ihr vorgeschlagen schon am 24. zu erscheinen. Wollte sie aber mit der Begründung nicht, da sie, wenn sie erst zu hause angekommen ist, sie erst Wäsche machen muß

Na wat denn nu? Erst ist so wichtig das es nicht warten kann, dann doch wieder nicht so wichtig da man ja Wäsche hat (Waschmaschine ist einen Tag später nicht deffekt, also bitte), was soll der Zirkus? Erneut diktiert sie Dir, wie wann was abläuft! Und Du bist immer noch in der Position, dieses Spiel mit zu spielen. Erst kein Kontakt, Du tust brav, keine SMS, Du tust brav, Gespräch am 26., Du tust brav, Gespräch am 25., Du tust brav. In Eurer Beziehung exestiert ne Schieflage...wenn das nicht hinbekommst, wirst wohl irgendwann nen böses Erwachen haben.

23.12.2016 10:26 • x 4 #146

unbel-Leberwurst
Zitat von Frank:
Ich hatte ihr vorgeschlagen schon am 24. zu erscheinen. Wollte sie aber mit der Begründung nicht, da sie, wenn sie erst zu hause angekommen ist, sie erst Wäsche machen muß usw.

1. Was ist wichtiger? Du oder die Wäsche?

2. Hast Du keine eigenen Weihnachtspläne? Wenn ja, würdest alles über den Haufen werfen und springst wie sie es will.

3. An Weihnachten scheint sie sonst nichts vorzuhaben und wollte Dich trotzdem erst am 2. Feiertag sehen. Da würde ich mal stark über Deine Wertschätzung bei ihr nachdenken.

23.12.2016 10:39 • #147

Urmel_
Was Drops schreibt solltest Du Dir ausdrucken.

+
Zitat:
Was wohl, wenn man Ihre Handlungen betrachtet, absehbar gewesen ist. Was da jetzt abläuft, ist einfach eine Umkehrung von Verantwortung. Du vertraust mir nicht, daher habe ich so und so reagiert. Damit befindet sie sich dann in der Opferrolle und ich vermute, den Zahn wirst Du ihr nicht ziehen können, da Du viel zu sehr Angst vor Verlust hast.

Dein Leben und Deine Beziehungen werden erst besser, wenn Du verstehst, dass solche Mechanismen (wie oben) existieren und ohne Scheu oder Status einer Beziehung angewendet werden.

23.12.2016 11:33 • x 1 #148

Frank
@Chrisi
So sagt sie, das er verheiratet ist. Kann ich ihr das glauben? Kann ich ihr überhaupt noch was glauben? Und ja. Sie hat gesagt, was mich aufhören ließ, das sie auch nach der Reha weiter in Kontakt stehen werden. Ja, aber welcher Kontakt? Eine Schulter an seiner Seite wie du da schreibst, wäre schon nicht schlecht. Aber scheint es nicht mehr zu geben. Einfach mal jemanden, wenn möglich eine Frau, an den man sich auch anlehnen kann, einen unterstützt. Ehrlich gesagt wächst mir hier manchmal alles über den Kopf, aber man muß, egal ob man will oder nicht. Dann immer allein, das ist kein Leben.Und in diesen Moment sie auch noch verlieren, was ich wahrscheinlich schon habe, ist sehr schwer. Langsam bin ich am Ende meiner Kraft.Trotzdem Danke!
@Blumenpeter
Bin ich auf jeden Fall. Danke, das Gleiche dir auch!
@Drops07
Wieder kann ich dir nur Recht geben. Da steckt so viel Wahrheit drin! Sie vertauscht hier einfach mal unsere Rollen und fängt auch an zu viel zu fordern. Das macht keiner, der sich nix vorzuwerfen hat. Diesen Thomas werde ich bestimmt nicht ansprechen. Am besten werde ich mich so verhalten wie Chrisi es vorgeschlagen hat. Warten wir ab,wie es sich entwickeln wird. Und so brav springen tu ich auch nicht mehr. Aber an einer Aussprache vor Montag war mir ja auch gelegen, daher hab ich zugestimmt.
@unbel Leberwurs.
So wie es im Moment aussieht ist die Wäsche wichtiger. Leider! Wertschätzung? Bei ihr? Weiß nicht, ob ich darauf eingehen muß.
@urmel
Das hab ich schon beim telefonieren mitbekommen, das sie alles umdreht. Ich bin ehrlich. Ich habe nach dem Telefonat hier im Netz mal paar Tests gemacht. Richtung Eifersucht. Ist es nicht komisch das A L L E Tests das selbe sagten. Ich sei im gesunden Maße eifersüchtig.Das sagt für mich doch alles aus. Glaube nicht, das ich da noch was dazu sagen muß, oder?

23.12.2016 11:48 • #149

B
Wir können alle nicht in ihren Kopf schauen.
Nur von uns und unseren Erfahrungen auf sie schliessen.

Wäre ich sie, wäre die letzten Wochen folgendes passiert:

Mit zwei Kindern in der Ausbildung ist sie kein Frühlingskücken mehr.
Der Haushaltsunfall hat ihr gezeigt, dass sie körperlich verletzlicher, älter, schwächer wird. Sie litt schon letztes Jahr unter Burn Out. Der Unfall hat sie nochmal in ihrem Selbstverständnis als kraftvolle Frau zurückgeworfen.

Dann ist sie in der Reha, kommt zu Ruhr und muss sich mit sich selber auseinander setzen. Mit dem Alter, der schwindenden Kraft, mit ihrer Vergangenheit und mit ihrer Zukunft mit Dir ab August als (wieder) vetheiratete Frau in einer neuen Umgebung ohne ihre Kinder.

Wäre ich sie, hätte ich eine Sche***angst vor allem, würde mich in der Reha verkriechen und lieber gar nicht an das denken, was da auf mich zukommt.

Und jeden amblaffen, der was von mir will oder mich an das, was auf mich zukommt, erinnert.

Das bist vor allem Du, Frank. Deshalb bekommst Du es so hammerhart um die Ohren. Deshalb stößt sie Dich weg. Deshalb kann sie die Hochzeit derzeit nicht als positives Moment sehen. Deshalb versucht sie über die strengen Zeitpläne, wer was in den nächsten Tagen wo macht, wieder Kontrolle über ihr Leben zu bekommen und sich selbst zu versichern, sie kann es in den Griff bekommen.

Und wäre ich sie, würde ich mir jetzt einen starken, zuversichtlichen Mann wünschen.

Einer, der am 1. Weihnachtstag mit einer Kleinigkeit in den Händen vor mir steht, sich mein unzusammenhängendes Gebrabbel (denn ich bin verwirrt), meine Erklärungsversuche (denn ich weiß ja selbst nicht genau, was da gerade weshalb mit mir passiert) und meine Vorwürfe (denn ich fühle mich schlecht und es wäre so schön, wenn einfach nur jemand anderes einen Schalter umlegen könnte und mir ginge es besser) anhört und dann folgendes sagt:

Schatz, was Du da die letzten Tage abgezogen hast, hat mich wahnsinnig verletzt und ich hab mir die übelsten Gedanken gemacht, was dahinter stecken könnte. Aber ich liebe Dich und ich will mit Dir zusammen sein und wir bekommen das hin. Und dann nimm sie in den Arm. Sei ihr Fels in der Brandung. Gibt ihr Halt und Hoffnung, dass alles gut wird.

Das ist meine Interpretation der Situation.

Alles Gute
Bekannte

23.12.2016 11:49 • #150

A

x 4